Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das bedingt dann krammer als rv :glubsch:

das is schlecht. das heisst standfest sollt sich die ganze saison nicht verletzen sonst haben wir das elend auf rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das is schlecht. das heisst standfest sollt sich die ganze saison nicht verletzen sonst haben wir das elend auf rechts.

vermutlich ja, wobei wir genug Kicker haben die RM spielen könnten und Klein gäbe mMn auch einen brauchbaren RV ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Es geht hier um SCHUMACHER, ungefähr die Nr. 6 bis 8 im Sturm von Udinese.

Also mMn. sollte der nicht so unrealistisch für uns sein. :ratlos:

Wer sagt das er unrealistisch wäre?

Es hängt alles von Diabang ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Entscheidung über Diabang nicht vor Sonntag

Veröffentlicht: 15.07.2009 - 13:45 Uhr Quelle: APA

Geht er oder bleibt er doch? Auf die Frage nach der Zukunft von Mamadou Diabang hat die Austria Wien noch immer keine Antwort. Diabang hatte ein Probetraining für den MSV Duisburg absolviert und soll dort angeblich einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. "Es wird vor Sonntag auch keine Entscheidung geben, das haben uns die Deutschen mitgeteilt", sagte Austria-Vorstand Thomas Parits.

Wird aus dem Wechsel des 30-Jährigen Deutschen, der erst im Sommer 2008 nach Favoriten kam, in seine Heimat nichts, dann müsse er sich, so Partis, dem Konkurrenzkampf im violetten Kader gegen Okotie, Jun und Topic stellen. "Nur wenn uns Diabang tatsächlich verlassen sollte, kann es sein, dass wir auf dem Transfermarkt nochmals aktiv werden", meinte der Burgenländer, der der Saison beruhigt entgegenblickt und den Kader mit acht Neuen als "variabler" als zuletzt einstuft. "Jeder der Neuen hat enormes Potenzial und Qualität. Keiner kann es sich erlauben, die Leistung nicht zu bringen, denn hinter ihm wartet der nächste auf seine Chance", sagt Parits.

Es werde oft Geschmacksache sein, wer spielt. "Der zweite Anzug ist heuer sicher besser als in der vorigen Saison", so der Sportchef. Der FK Austria habe schon lange nicht mehr über so ausgeglichene Blöcke verfügt. "Und wir haben mit der jungen Österreicher-Welle durchwegs technisch gute Spieler bekommen, die vor Ehrgeiz brennen und etwas erreichen wollen. Mit jedem Erfolgserlebnis wir ihr Selbstvertrauen steigen", ist der Sportchef überzeugt.

Die Ziele sind nicht neu. Sie lauten: in der Europa League die Gruppenphase erreichen, womöglich den ÖFB-Cup erfolgreich verteidigen und in der Bundesliga einen Startplatz für den Europacup sichern. Neu ist hingegen, dass die Violetten mit fünf Legionären (ohne Marin Leovac, dessen Einbürgerung läuft) so wenige unter Vertrag haben wie zuletzt vor 14 Jahren! "Dieser Weg ist unsere Philosophie, die wir konsequent verfolgen", so Parits, der stolz ist, dass zuletzt gegen Serbien sechs Austrianer im ÖFB-Teamkader standen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@FAK1970:

Sag mal, freust du dich eigentlich wenn der Schumacher od. einer seines gleichen nicht kommt weil wir den Momo nicht losbekommen? :confused: Es wirkt zumindest so also ob du nur drauf wartest das Parits und Co. Fehler begehen! :ratlos::confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ich würd mal sagen schumacher hat auch keine extrem gute visitenkarte im profifussball hinterlassen. egal ob einstellung, fitness oder torerfolg (mit ausnahme von kärnten). wurde nach italien, spanien, österreich verliehen und immer wieder nachhause geschickt. großes plus: seine körpergröße. ich würde ihn besser einschätzen als diabang und ihn mit freude nehmen.

diabang wurde auch seine fitness und extrem schwache torausbeute zum verhängnis, trotzdem bricht für mich keine welt zusammen wenn er bleibt. allein für die salzburg-spiele können wir ihn brauchen!

mfg, dorfi79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Klein zuletzt beim Lask mehr schlecht als recht gespielt hat

Klein hat 6 Tore gemacht, trotzdem die Linzer schwach waren hat er eine gute Saison geboten, gezeigt das er kampfkräftig, torgefährlich und ein guter rechter MF-Spieler ist!

Baumgartlinger keine Erfahrung hat auf Bundesliganiveau und möglicherweise zu schwach ist

Stimmt, nur sagen fast alle Trainer die ihn kennen (von Gludovatz zu Constantini) das er jede Menge Potential hat und eine große Karriere vor sich hat, und das er viele super Anlagen besitzt konnte jeder mit freiem Auge bei den Testspielen sehen.

Vorisek und Jun sich bei Spitzenteams nicht etablieren konnten

Vorisek ist sicher kein Blanchard am Höhepunkt, aber sicher besser als Blanchard letztes Jahr.

Er bringt alles mit, Routine & Erfahrung, kampfkraft, spielerische Klasse und ist torgefährlich. Für die Bundesliga ein Klassespieler, das hat er bei jedem Verein in Österreich gezeigt!

Jun hat jede Menge Potential, ist erst 26. Zuletzt in Altach konnte er es voll abrufen, in Wien hat er das familiäre Umfeld und die Nähe zur Heimat die er braucht. Ich bin überzeugt davon das er seine Tore machen wird.

Ortlechner spielerisch limitiert ist und abwechselnd Dragovic oder Suttner den Platz verstellt

Ortlechner wird von vielen hier total unterschätzt! Ich gebe zu ich hab auch nicht so viel von ihm gehalten, aber bisher präsentiert er sich hervorragend, auch spielerisch keiner der den Ball nur wegpufft. für mich ist er sicher so stark wie schiemer nur technisch besser.

Junusovic ok ist, aber ob besser als Sulimani abzuwarten ist

Unter Garantie ist der Junuzovic besser, torgefährlicher muss er noch werden, dann ist er sicher einer der besten offensiven Mittelfeldspieler in Österreich. Und das mit 22.... Ausserdem ist er kampfkräftig, laufstark und dynamisch.

Liendl zwar vor 2 Saisonen bester Kicker der Redzac war, aber in der BL ziemlich abgestunken ist und tatsächlich bald kein "Talent" mehr ist.

Ist er nicht, hatte super Statistiken letztes Jahr und es ist sicher auch sein Verdienst das Kapfenberg souverän die Klasse gehalten hat.

Genau zu Diabang mag ich auch anmerken, selbst wenn er bleibt ist er für Tore gut wenn er eingesetzt wird und es auf Konter geht! Da hat er auch Klasse vor dem Tor beim Abschluss. Das hat er dieses Jahr gezeigt. Und wen hat denn die Konkurren im Sturm?? Die meisten nur einen guten, wenn überhaupt... (kärnten pink, kapfenberg heinz, lask wallner.... :hää?deppat?: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Klein hat 6 Tore gemacht, trotzdem die Linzer schwach waren hat er eine gute Saison geboten, gezeigt das er kampfkräftig, torgefährlich und ein guter rechter MF-Spieler ist!

Stimmt, nur sagen fast alle Trainer die ihn kennen (von Gludovatz zu Constantini) das er jede Menge Potential hat und eine große Karriere vor sich hat, und das er viele super Anlagen besitzt konnte jeder mit freiem Auge bei den Testspielen sehen.

Vorisek ist sicher kein Blanchard am Höhepunkt, aber sicher besser als Blanchard letztes Jahr.

Er bringt alles mit, Routine & Erfahrung, kampfkraft, spielerische Klasse und ist torgefährlich. Für die Bundesliga ein Klassespieler, das hat er bei jedem Verein in Österreich gezeigt!

Jun hat jede Menge Potential, ist erst 26. Zuletzt in Altach konnte er es voll abrufen, in Wien hat er das familiäre Umfeld und die Nähe zur Heimat die er braucht. Ich bin überzeugt davon das er seine Tore machen wird.

Ortlechner wird von vielen hier total unterschätzt! Ich gebe zu ich hab auch nicht so viel von ihm gehalten, aber bisher präsentiert er sich hervorragend, auch spielerisch keiner der den Ball nur wegpufft. für mich ist er sicher so stark wie schiemer nur technisch besser.

Unter Garantie ist der Junuzovic besser, torgefährlicher muss er noch werden, dann ist er sicher einer der besten offensiven Mittelfeldspieler in Österreich. Und das mit 22.... Ausserdem ist er kampfkräftig, laufstark und dynamisch.

Ist er nicht, hatte super Statistiken letztes Jahr und es ist sicher auch sein Verdienst das Kapfenberg souverän die Klasse gehalten hat.

und trotzdem werden einige (mehrere) bei uns nur auf der bank sitzen 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Jawoll "Unbeugsamer" du bist mein Held !!!

Is recht du AvatarPoidl das du außer sudern und sobald dir die Argumente ausgehen (dauert meistens genau einen Satz bis das passiert) nurmehr deppert reden kannst hast eh schon zu genüge bewiesen.

Geh weiter ein bissi sudern, ritzen und wennst fertig bist wein dich in den schlaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich würd mal sagen schumacher hat auch keine extrem gute visitenkarte im profifussball hinterlassen. egal ob einstellung, fitness oder torerfolg (mit ausnahme von kärnten). wurde nach italien, spanien, österreich verliehen und immer wieder nachhause geschickt. großes plus: seine körpergröße. ich würde ihn besser einschätzen als diabang und ihn mit freude nehmen.

diabang wurde auch seine fitness und extrem schwache torausbeute zum verhängnis, trotzdem bricht für mich keine welt zusammen wenn er bleibt. allein für die salzburg-spiele können wir ihn brauchen!

mfg, dorfi79

das seh ich auch so. auch wenn man nicht allzu schnell ein Urteil fällen soll, aber die paar Mal wo ich den "schuhmacher" spielen gesehen habe, schien er mir nicht sehr brasilianisch und dafür gut um mit dem Kopf durch jede sich bietende Wand zu laufen, also vorzugsweise grade aus, von Torgefahr kaum eine Spur. jetzt nur mal von wegen Diabang vs. Schuhmacher, der Klasse-Unterschied ist da bei weitem nicht so groß meiner Ansicht nach wie er hingestellt wird.

Als Typ allerdings würde er eher eine Lücke füllen das geb ich zu, wenn ich auch für Topic ähnliche Hoffnungen hätte, die er allerdings wegen seiner schwachen Technik nicht erfüllen konnte letzte Saison. Unterm Strich, mit aller Gewalt den Momo loswerden zu wollen nur um sich ein anderes Problemkind an die Backe zu kleben ist nun auch nicht notwendig. Es geht offensichtlich ohnehin nur um Stürmer Nr.3, da hat der Diabang ja auch in dem einen oder anderen Spiel sehr wohl bewiesen, dass er ein wertvoller Joker sein kann. und was besseres als den Jun kriegen wir in der Saison ohnehin nicht mehr, das kann man sich abschminken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Es geht offensichtlich ohnehin nur um Stürmer Nr.3, da hat der Diabang ja auch in dem einen oder anderen Spiel sehr wohl bewiesen, dass er ein wertvoller Joker sein kann. und was besseres als den Jun kriegen wir in der Saison ohnehin nicht mehr, das kann man sich abschminken.

in orig. 3 Spielen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@nobody

komisch, dass das was im Post scriptum steht soviel Aufruhr verursacht. Ich selbst (da klopf ich mir jetzt auf die Brust) hab im violetten Forum genau diese Verpflichtungen (also mal ohne die Tschechen) schon gefordert, einige Zeit bevor die dann auch getätigt wurden. aus genau diesen Gründen. ok den Baumgartlinger sah ich mehr als Ersatz sollte man Hackmair nicht bekommen, aber ansonsten finde ich es genial das wir jeden einzelnen bekommen haben. den Liendl hätt ich schon voriges Jahr gewollt, da haben auch alle geredet von wegen Zweitligakicker usw.

dass wir da eine Truppe mit großem Potential haben kann ja nur ein vollkommen Ahnungsloser bestreiten, trotzdem muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen und sich nicht gleich Wunderdinge erwarten. die müssen alle erstmal unter Wettkampfbedingungen beweisen, dass die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind in einer Mannschaft, die nicht so eingespielt ist wie bei manchem Konkurrenten.

Wenn ich dann zb. den lustigen Beitrag vom enzian lese, wonach man dem Daxbacher jetzt noch original 3 Spiele (davon 2 Auswärtspartien) Zeit geben kann um zu beweisen, dass er als Trainer was taugt mit der Supertruppe, dann hielte ich das schon für etwas übertrieben. aber umgekehrt kann man halt auch in jeder Suppe ein Haar finden wie schon angemerkt.

in orig. 3 Spielen :feier:

in orig. 3 wichtigen Spielen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

@FAK1970:

Sag mal, freust du dich eigentlich wenn der Schumacher od. einer seines gleichen nicht kommt weil wir den Momo nicht losbekommen? :confused: Es wirkt zumindest so also ob du nur drauf wartest das Parits und Co. Fehler begehen! :ratlos::confused:

Ist jeder der Parits KEIN Denkmal bauen will ein Raunzer oder Nestbeschmutzer ??

Ich habe MEHRMALS geschrieben, daß die Transfers 1A sind, nur bei den Stürmern ist ums vorsichtig auszudrücken nicht alles rund gelaufen.

Und nein ich freu mich nicht wenn Momo bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Lt. reviersport.de hat der MSV Duisburg einen Stürmer gefunden, es ist allerdings nicht Momo Diabang.

D. h. noch eine Saison Momo und kein Schumi.

P.S.: :clap::feier::clap::clap::feier::super::support::clap:

(nur für den Fall, das mir Raunzerei unterstellt wir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag