Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Aleksandar Dragovic ist das mit Abstand größte Defensivtalent Österreichs und unser "Nachwuchsförderer" Daxbacher lässt ihn nun bereits seit einigen Spielen nur auf der Bank sitzen.

Ich verstehe auch nicht warum man Schiemer überhaupt noch einsetzt und ihn damit für Red Bull fit hält.

Ich verstehe auch nicht, warum man dich nicht schon längst eingesperrt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann mir für Liendl keine andere Position vorstellen, wär halt ein "offensiverer" 6er. und mir wär lieber Dragovic spielt DM, als sitzt auf der Bank. also mom hat man mit Hattenberger einen 6er. wenn jetzt noch Vorisek UND Baumgartlinger kommen hätte man 3. was absolut unnötig wäre, da im absoluten Notfall auch Liendl und Dragovic dort eingesetzt werden könntn.

genau meine Meinung.

Na gut, dann mach ma halt ausn Acimovic, Junuzovic, Okotie,... auch einen offensiven 6er. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Jeder Spieler hat seine Qualitäten. Ich kenne Liendl nicht besonders was man allerdings hört ist er eher im offensiven Bereich gut. Also für mich nur ein Zeichen, das Bazina nicht verlängert wird und wir fürs Zentrum im offensiv Bereich genügend Alternativen haben. Außerdem ist er ein Linksfuß, deswegen bin ich mir sicher das er auch das eine oder andere mal auf der Aussenbahn zum Einsatz kommen wird. Liendl ist (laut meiner Quellen :) ) weder ein Ersatz für Sun oder ein Kanditat fürs DM statt Vorisek(?). Man hat die Chance genutzt einen jungen Österreicher zu holen, der wahrscheinlich nicht sehr teuer war und sich vielleicht bei uns gut weiter entwickeln kann.

Und zu Dragovic: Dir wäre lieber er spielt DM als er sitzt auf der Bank. Mir ist lieber er spielt IV als er sitzt auf der Bank. Er hat in der IV genau 1 Spieler vor sich nämlich Bak. Ortlechner wird mit Dragovic auf einer Höhe um den 2. Platz kämpfen. Selbst wenn man Baumgartlinger nicht geholt hätte sondern nur einen Blanchard Ersatz (den man UNBEDINGT braucht) wie Vorisek hätte er dort mit ihm schon einmal 1 Spieler vor sich und würde dann mit Hattenberger eventuell um KEINEN weiteren Platz kämpfen, sollten wir mit einem DM spielen. Wenn allerdings mit 2 DM gespielt wird hätte er ähnliche Chancen wie in der IV, das stimmt. Aber ich kann dir eines versichern, IV Plätze werden die ganze Saison über 2 da sein, beim DM allerdings nicht sicher. Also warum sollte Dragovic jetzt als IV zu weniger Einsätzen kommen wie als DM?

Und meiner Meinung anch sind 3 DM alles andere als übertrieben auf die ganze Saison gesehen. Was ist wenn sich einer verletzt? Und jetzt komm nicht, dann kann ja Dragovic spielen. Dragovic dürfte für die IV geplant sein. Deswegen haben wir dort auch mit Bak, Ortlechner und Dragovic auch nur 3 Bundesligataugliche IV.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich verstehe auch nicht, warum man dich nicht schon längst eingesperrt hat

das verseteh ich auch nicht. :)

allerdings muss ich ihm da recht geben. ich persönlich hätte auch Dragovic für den rest der Saison spielen lassen. Nicht weil ich Schiemer damit ein Ei legen will, sondern um Dragovic aufzubauen. So schlecht spielt Drago nämlich auch nicht das man jetzt sagen könnte das wir uns diesen Klassenunterschied zwischen Schiemer und Dragovic für den rest nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich habe gerade die sportnet-kolumne von matthias hattenberger gelesen. meiner meinung nach peinlich ohne ende:

"Wer Julian Baumgartlinger? Der soll sich einmal bei mir vorstellen. Er ist für die Austria keine Verstärkung. Die Spieler, die auf meiner Position im defensiven Mittelfeld besser wären als ich, kann sich die Austria nicht leisten."

er soll sich doch freuen, dass die austria so wenig geld hat, dass man sich mit baumgartlinger nur einen back-up für matthias hattenberger fussballgott, seineszeichen mit SICHERHEIT einer der TOP 3 DM der liga, leisten kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also eine Stimmung ist da im Forum! :nein:

Ein jeder fuckt irgendwie einen jeden an weil jeder extrem fickrig auf neue Spieler ist.Beruhigts euch doch bitte wieder.

ich hab gehört ejakulieren soll helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

das verseteh ich auch nicht. :)

allerdings muss ich ihm da recht geben. ich persönlich hätte auch Dragovic für den rest der Saison spielen lassen. Nicht weil ich Schiemer damit ein Ei legen will, sondern um Dragovic aufzubauen. So schlecht spielt Drago nämlich auch nicht das man jetzt sagen könnte das wir uns diesen Klassenunterschied zwischen Schiemer und Dragovic für den rest nicht leisten können.

der herr burns hat es schon zig mal angesprochen: dragovic hat mehrere U-19 spiele bestritten und wurde deswegen auch die letzten spiele nicht aufgestellt. verheizen braucht man den jungen auch nicht.

dragovic ist anscheinend ein äußerst flexibler spieler, also bin ich mir sicher er wird nächste saison auf eine beachtliche anzahl an spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke, daß nach einem (HOFFENTLICHEN) Cupsieg, nächste Woche ein paar tolle neue Spieler präsentiert werden. :):allaaah::clap:

das hoffe ich auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

stärkere österreicher als klein, junuzovic, liendl und ortlechner sind zurzeit ohnehin nicht zu haben. die transfers sind in ordnung.

baumgartlinger kann einfach kein mensch beurteilen, da er selten gespielt hat.

ich bin jetzt umso mehr gespannt, ob zurawski kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

also ich finde das sogar sehr gut, dass wir einen kader bekommen, wo auch die auswechselspieler qualität haben und keine schwächung sind.

wenn man sich jetzt anschaut was wir für alternativen haben, sollten wir baumgartlinger/vorisek kaufen und dazu noch 1 topstürmer und einen ergänzungsstürmer:

Tor: Safar, Almer, Linder

RV: Standtfest, Klein, Rathfuss

IV: Bak, Dragovic, Ortlechner, Madl, Ramsebner

LV: Suttner, Sun?, Ortlechner, Leovac,

6er: Dragovic, ws Baumgartlinger, MH, Lindl

RM: Klein, Junuzovic, Sulimani, Krammer, Bichelhuber

LM: Acimovic, Sun, Sulimani, Lindl

ZOM: Junuzovic, Acimovic, Liendl, Topic

S: großes Fragezeichen: Okotie?, Topic, BSulimani

also da sollten 1-2 neue her!!

aber sonst is das schon ein super kader find ich

meine traumaufstellung:

--------------------Safar----------------------

--Klein-------Bak-------Ortlechner---Suttner-

--------------Drago----Baumgart-------------

------Okotie----.Junuzovic---------Acimovic

-----------------Neuer Stürmer---------------

auf jeden fall würd ich nicht drago und MH auf der doppel 6 spielen lassen, weil da noch einer her gehört der offensiv stark ist und von u21 spielen weiß ich dass baumgartlinger was kann. sonst seh ich liendl als baumgartlingers reservist.

also qualität hat der kader schon mal und dann kann auch der acimovic nicht immer nur alle 3 spiele eine gute leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

also meines erachtens ist der transfer von baumgartlinger zu 95% fix.

Goalie Szabolcs Safar fehlt wegen einer Zerrung im Oberschenkel. Dafür soll 1860-München-Spieler Julian Baumgartlinger am Montag bei der Austria unterschreiben.

kurier.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

baumgartlinger und vorisek finde ich alles andere als entbehrlich.

der hattenberger soll seine klappe nicht so weit aufreißen. der war extrem lange verletzt, wenn er gespielt hat, zwar immer einsatz gezeigt und nie enttäuscht, aber richtig überzeugt hat er wirklich nicht. und torgefährlich ist der vorisek auch, nicht nur er.

und jun wäre mir noch der liebste, sollte es einer aus der bundesliga werden. hat einige tolle aktionen in altach gezeigt, kann was am ball und scheint auch kaltschneuzig zu sein.

Jun - Okotie

Acimovic - Baumgartlinger - Vorisek - Junuzovic

Suttner - Dragovic - Bak - Klein

Safar

eine aufstellung, it der wir vielleicht wieder mal so richtig kompakt auftreten könntne, wobei es schwer ist, junu und acimovic in ein 4-4-2 zu zwängen. ein moderneres 4-3-3 wäre da sicher besser, aber das können wir mit einem österreichischen trainer wohl vergessen. (und wegen der laufarbeit mancher "stars")

auf jeden fall wären das gute 11 spieler mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

baumgartlinger und vorisek finde ich alles andere als entbehrlich.

der hattenberger soll seine klappe nicht so weit aufreißen. der war extrem lange verletzt, wenn er gespielt hat, zwar immer einsatz gezeigt und nie enttäuscht, aber richtig überzeugt hat er wirklich nicht. und torgefährlich ist der vorisek auch, nicht nur er.

und jun wäre mir noch der liebste, sollte es einer aus der bundesliga werden. hat einige tolle aktionen in altach gezeigt, kann was am ball und scheint auch kaltschneuzig zu sein.

Jun - Okotie

Acimovic - Baumgartlinger - Vorisek - Junuzovic

Suttner - Dragovic - Bak - Klein

Safar

eine aufstellung, it der wir vielleicht wieder mal so richtig kompakt auftreten könntne, wobei es schwer ist, junu und acimovic in ein 4-4-2 zu zwängen. ein moderneres 4-3-3 wäre da sicher besser, aber das können wir mit einem österreichischen trainer wohl vergessen. (und wegen der laufarbeit mancher "stars")

auf jeden fall wären das gute 11 spieler mmn.

Das moderne 4-3-3 können wir nicht spielen weil wir die Spieler nicht dazu haben. Bei dem System muss extrem viel vom LV und RV kommen. Und solche Spieler gibt es in Österreich nicht. Aber wenn wir so spielen würden wie du es geschrieben hättest, hätten wir auch sicher sehr gute Leute noch als Esatz wenn noch 1 Stürmer zusätzlich kommt der hoffentlich Zurawski heißt. Aber der wäre dann bestimmt nicht ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungeachtet der restlichen Transfers könnte ich mich mit einem Tomas Jun beim FAK sehr gut anfreunden...

http://www.laola1.tv/index.php?extern=tor_1_5076

:super:

(Im übertragenen Sinn selbstverständlich. Ich würde nicht mit aller Kraft versuchen, Tomas Juns Freund sein zu wollen. Und auch nichts unternehmen mit ihm. Nur mich freuen, wenn er trifft.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag