Bild des Tages


MILANISTA

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
rapidwien21 schrieb vor 4 Stunden:

(Bild: Schulter Christian)

https://www.krone.at/2001131

Mir ist es gestern kalt über den Rücken gelaufen. Ein Verkehrsunfall auf der S31 mit vier Toten. Für mich das Bild des Tages weil ich selbst bei der Feuerwehr bin und das für alle Beteiligten (Feuerwehr, Rettung) ein schwer zu verarbeitender Tag sein kann.

Und zum zweiten weil ich öfter auf dieser Straße, ebenso wie auf der Schnellstraße von Wr. Neustadt nach Mattersburg, unterwegs bin und mir immer wieder denke wie man sowas heutzutage noch bauen kann. Vierspurig, keine Mittelleitwand, hügelig.

Beide "Schnellstraßen" (S4, S31) kannst kübeln; die S4 geht nur bergauf-bergab, die S31 mit der schmalen Spur am Sieggrabener Berg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rapidwien21 schrieb vor 4 Stunden:

(Bild: Schulter Christian)

https://www.krone.at/2001131

Mir ist es gestern kalt über den Rücken gelaufen. Ein Verkehrsunfall auf der S31 mit vier Toten. Für mich das Bild des Tages weil ich selbst bei der Feuerwehr bin und das für alle Beteiligten (Feuerwehr, Rettung) ein schwer zu verarbeitender Tag sein kann.

Und zum zweiten weil ich öfter auf dieser Straße, ebenso wie auf der Schnellstraße von Wr. Neustadt nach Mattersburg, unterwegs bin und mir immer wieder denke wie man sowas heutzutage noch bauen kann. Vierspurig, keine Mittelleitwand, hügelig.

Gut, aber die Straße wurde wohl vor über 40 Jahren geplant. Der Abschnitt, wo sich der Unfall ereignete, wurde ist zwar erst vor 20 Jahren eröffnet, aber gerade dort gibt es eigentlich keine gefährlichen Hügel, enge Kurven oder sonstige Schwierigkeiten. Dort ist es auch ohne Mittelleitschiene eine ziemlich ungefährliche Strecke, bedenkt man, dass es in diesem Verlauf auch eine 100er Beschränkung (die dort auch eingehalten wird) gibt, wie auf jeder ausgebauten Landstraße mit Gegenverkehr auch.

Wenn ich mir den Bericht auf orf.at durchlese, dann hat ein betagter Pensionist durch einen eklatanten Fahrfehler diesen folgenschweren und tragischen Unfall ausgelöst. Der Unfall wäre der auf der Landstraße (da wäre er wohl in dern Graben gefahren) oder auf der Autobahn (da wäre aber die Gefahr da gewesen, dass er hinter ihm Fahrzeuge wegräumt, aber auch, dass es ihn über die Mittelleitschiene katapultiert) wohl anders ausgegangen, aber eine Mittelleitschiene ist nicht dazu da, um zu verhindern, dass jemand auf einer vierspurigen Straße am rechten (!!!) Rand gegen die Leitschiene fährt:

 "An der Kollision beteiligt waren laut Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland ein Pkw mit deutschem Kennzeichen, in dem sich ein 76-jähriger Mann und eine 75-jährige Frau befanden sowie ein in Wien zugelassenes Auto, mit dem zwei 52 beziehungsweise 55 Jahre alte Burgenländerinnen unterwegs waren. Nach dem bisherigen Stand der Erhebungen touchierte das deutsche Fahrzeug, das in Richtung Oberpullendorf unterwegs war, zunächst die rechte Leitschiene. Daraufhin schlitterte es laut Polizeisprecher Helmut Marban über alle vier Spuren, überschlug sich auf der Gegenfahrbahn und krachte frontal in den entgegenkommenden Pkw der beiden Burgenländerinnen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
rapidwien21 schrieb am 23.9.2019 um 09:16 :

(Bild: Schulter Christian)

https://www.krone.at/2001131

Mir ist es gestern kalt über den Rücken gelaufen. Ein Verkehrsunfall auf der S31 mit vier Toten. Für mich das Bild des Tages weil ich selbst bei der Feuerwehr bin und das für alle Beteiligten (Feuerwehr, Rettung) ein schwer zu verarbeitender Tag sein kann.

Und zum zweiten weil ich öfter auf dieser Straße, ebenso wie auf der Schnellstraße von Wr. Neustadt nach Mattersburg, unterwegs bin und mir immer wieder denke wie man sowas heutzutage noch bauen kann. Vierspurig, keine Mittelleitwand, hügelig.

 

Hutz schrieb am 23.9.2019 um 13:17 :

Beide "Schnellstraßen" (S4, S31) kannst kübeln; die S4 geht nur bergauf-bergab, die S31 mit der schmalen Spur am Sieggrabener Berg.

Bei Sieggraben wird die S31 gerade verbreitert, Mittelleitwand kommt auch. Ausserdem wurde nach dem Unfall jetzt beschlossen, auf dem restlichen Abschnitt bis Oberpullendorf auch eine Mittelleitwand zu bauen. Keine Ahnung warum das nicht gleich gemacht wurde. Sooo lange gibts den Abschnitt von Weppersdorf bis Oberpullendorf eigentlich noch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.