Rasenheizung im Horr!


fermin

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab mal nen Fred gebastelt, kann man schon einzeln erwähnen! :super:

Austrias Heimstätte künftig beheiztInstallierung beginnt mit Saisonende - Derzeit verfügen sechs Klub-Stadien über eine Rasenheizung

--------------------------------------------------------------------------------

Wien - Die Heimstätte der Wiener Austria, das Franz-Horr-Stadion in Favoriten, bekommt eine Rasenheizung. Die aufwendigen Einbauarbeiten des sogenannten Euroval -Rohrsystems beginnen mit dem Schlusspfiff der laufenden Saison am 31. Mai und soll mit Saisonbeginn 2009/10 abgeschlossen sein. Die Kosten betragen in etwa 500.000 Euro und werden zu 100 Prozent durch Sponsoren und Eigenmittel des Clubs finanziert.

Absagen und Verschiebungen, hervorgerufen durch schlechte Boden- oder/und Wetter-Verhältnisse, werden damit am Verteilerkreis in Bälde der Vergangenheit angehören. "Ich gratuliere Austria zu der guten Entscheidung. Es freut mich sehr, dass ein weiteres Stadion, das im Herbst durch die riesige Tribüne zu einem Schmuckkästchen geworden ist, nun einen beheizbaren Rasen erhält. Damit wird es im kommenden Winter dort keine Probleme mehr wie heuer geben", meinte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl.

In den beiden Profi-Ligen in Österreich verfügen derzeit sechs Stadien über einen "warmen Rasen": Es sind dies das Hanappi-Stadion (Rapid Wien), die Linzer Gugl (LASK), Wals-Siezenheim (Red Bulls Salzburg und Juniors), die UPC Arena (Sturm Graz), das Tivoli neu (Wacker Innsbruck) und das Reichshof-Stadion (Austria und FC Lustenau). Dazu kommt das "neutrale" Happel-Stadion in der Bundeshauptstadt und die Anlage des OÖ-Landesligisten SV Pasching.

Im Sommer soll auch noch das Klagenfurter EM-Stadion in diese Liste Eingang finden, nachdem man bei der Errichtung noch nicht gewusst hatte, ob in der Hypo Group Arena Natur- oder Kunstrasen verlegt wird. Die zwei Böden erfordern unterschiedliche Heizsysteme. Die Entscheidung für natürliches Grün ist jetzt aber gefallen und daher steht der Installation einer Heizung nichts mehr im Wege. (APA

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehr brav :super:

aber um das geld könnt ma an topstürmer auch holen :x

Ist nur die Frage ob wir die Sponsoren welche die Rasenheizung mitfinanziert auch bekommen hätten ohne der Rasenheizung. Hab mal hier im Forum was gelesen das zum Beispiel Harreither (bin mir nicht sicher) diese mitfinanzieren wenn die dann auch den Auftrag dafür bekommen.

Also 500.000 Gesamtkosten, 200.000 übernimmt die Austria, den Rest der Sponsor bzw. Baufirma und bekommt dafür dann auch einen Werbeplatz. Nur jetzt ein Beispiel, die Zahlen sind jetzt von mir frei erfunden.

Die Baufirma hätte dann nicht wirklich Gewinn bei der Installation der Rasenheizung aber "gratis" einen Werbeplatz.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

damit haben 6 von 10 stadien nächste saison heizungen. sollte Innsbruch noch aufsteigen sind es 7.

abgesehen davon, dass wohl maximal die innsbrucker selbst an den aufstieg glauben, den acker auf dem dort zur zeit gespielt wird, bekomme ich auch ohne heizung hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.