Recommended Posts

ASB-Legende

genau... mn könnte zwar einen ivnaschitz oder auch einen dag nachnomminieren, aber dann würde man sich ja die möglichkeit für solche ausreden nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

genau... mn könnte zwar einen ivnaschitz oder auch einen dag nachnomminieren, aber dann würde man sich ja die möglichkeit für solche ausreden nehmen.

wenn ich den namen dag schon höre bekomm ich massenweise haarausfall!

er sagte er würde lieber für die Türkei spielen, und alleine für diese aussage würde ich ihn wohl NIE, NIE nominieren auch wenn er für real madrid spielt!

ihm würds wohl auch am arsch vorbeigehen wenn wir 10:0 verlieren

sry wenn man die ehre hat, sein land vertreteten zu dürfen muss man sich einfach "zerspragln" und 110% geben

dann lieber jemanden aus der adeg liga der es zu schätzen weiss und alles gibt, sodass man wenigstens mit anstand verliert

deshalb würde ich als teamchef bevor ich spieler alá okotie, junuzovic, ivanschitz, korkmaz (mit ausländischen wurzeln) nominiere, sie mir erst zu brust nehmen! die solln mir erstmal beweisen, dass sie auch alles fürs land tun würdn

will hier niemanden was unterstellen, soll auch nicht rassisstisch aufgenommen werden, aber kenne es leider aus dem privaten bereich, dass die einwanderer aus dem osten (auch die hier geborenen) doch eher zu ihrem alten land stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

...und ich denk auch noch drüber nach, was du damit meinen könntest 8P

schau auf die letzte seite zurück und betrachte eure avatare...

jetzt ist ivanschitz schon ein böser ausländer, das wird ja immer lustiger!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

jetzt ist ivanschitz schon ein böser ausländer, das wird ja immer lustiger!

Naja, dieser Vogel schrieb auch von Menschen, die aus dem Osten eingewandert sind. Und ich bin überzeugt, dieser Vogel meint beim Ivanschitz Westungarn, welches ja jetzt auch noch nicht wirklich Jahrhunderte so direkt echt bei Österreich dabei ist...

Unglaubliche Menschen tummeln sich auf unserem Planeten und geben auch hier Expertisen der besonderen Extraklasse ab. Richtige Gesellschaftsversteher. Ui.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

will hier niemanden was unterstellen, soll auch nicht rassisstisch aufgenommen werden, aber kenne es leider aus dem privaten bereich, dass die einwanderer aus dem osten (auch die hier geborenen) doch eher zu ihrem alten land stehen

das tust du aber. würde constantini nur bestimmte spieler kritisch hinterfragen, würde er ihnen ja automatisch einmal unterstellen dass bei ihnen etwas nicht stimmen würde.

ob absichtlich od. nicht, das ist schon rassistisch. denn du schreibst ja nicht dass er sich alle genauer zur brust nehmen sollte, sondern nur die mit ausländischen wurzeln. es gibt bestimmt genug spieler die nicht wirklich 100% fürs nt da sind u da sollte man sich wirklich überlegen ob es sinn macht diese einzuberufen. aber gerade bei denen die du aufgezählt hast würde ich mir keine sorgen machen.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

1 schau auf die letzte seite zurück und betrachte eure avatare...

2 jetzt ist ivanschitz schon ein böser ausländer, das wird ja immer lustiger!

1 jaja...war dann schon klar. aber im ersten moment hab ich gegrübelt^^

2 ehrlich gesagt wärs mir angesichts der ausfälle ganz recht, wenn der böse ausländer im team wäre (und das von mir :holy: )

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ivanschitz als Ausländer zu titulieren finde ich schon stark und zeigt, was hier für seltsame Blüten treiben.... :king:

Im Ernst: ich verwehre mich ganz strikt dagegen, Ümit Korkmaz hier namentlich zu nennen. Da ich ihn und seine Familie persönlich kenne, weiß ich, welch große Ehre es für ihn war (und ist), im österreichischen NT spielen zu dürfen. An Ümit ist auch die Türkei herangetreten und er hat das Anliegen des Verbandes ohne nachzudenken abgesagt.

Und wenn man sich zurückerinnert, als Ümit bei der Euro in der Startelf gestanden ist und dabei die Hymne mitgesungen hat, sollte man mit solch seltsamen Bemerkungen ein wenig vorsichtig sein.

ich kann jetzt natürlich nur für Korkmaz sprechen, aber ich denke, dass bspw. auch Okotie sich als ÖSterreicher fühlt und daher auch nicht extra zu einem "Standesgespräch" zitiert werden sollte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

ich kann jetzt natürlich nur für Korkmaz sprechen, aber ich denke, dass bspw. auch Okotie sich als ÖSterreicher fühlt und daher auch nicht extra zu einem "Standesgespräch" zitiert werden sollte....

Das ist auch gut so!

Wer sich fühlt wie ein Österreicher ist auch ein Österreicher.

Habe hier nur ein paar Namen gennant, im nachhinein isses sowieso blöd, da Spieler wie eben Korkmaz sich auch gekränkt fühlen könnten!

Da muss vor der 1. Einberufung alles geklärt werden und wenn jemand sagt "ja von mir aus spiel ich halt" dann muss man eben nein sagen.

Ich habe aber eben die Erfahrung gemacht (vorallem bei der Euro)

Massenweisse Kroaten beispielsweise die seit Jahrzenten hier leben und hier geboren wurden haben zu Kroatien gehalten und da fragt man sich schon?

Natürlich steht es jedem frei, welche Mannschaft er am liebsten hat und anfeuert, aber solche dann in der Nationalmannschaft?

Wenn Dag gefordert wird stellts mir halt die Sackhaare auf! Wie gesagt, er würde lieber für die Türkei spielen. So ein Spieler sollte nichtmal in betracht gezogen werden. Vielleicht würde er ja so großzügig sein und spielen, wenn er sieht dass er sich bei der Türkei nicht durchsetzen kann, aber würdet ihr so einen Spieler dann anfeuern? Ich jedenfalls nicht! Und ich meinte damit eher, dass sollten sich andere Spieler auch nicht "sicher" sein, dann sollten wir Alternativen suchen.

PS: Ja, Ivanschitz zu nennen war wohl blöd.

bearbeitet von Olomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Wenn Dag gefordert wird stellts mir halt die Sackhaare auf! Wie gesagt, er würde lieber für die Türkei spielen. So ein Spieler sollte nichtmal in betracht gezogen werden. Vielleicht würde er ja so großzügig sein und spielen, wenn er sieht dass er sich bei der Türkei nicht durchsetzen kann, aber würdet ihr so einen Spieler dann anfeuern? Ich jedenfalls nicht! Und ich meinte damit eher, dass sollten sich andere Spieler auch nicht "sicher" sein, dann sollten wir Alternativen suchen.

woher hast du die info eigentlich?

ich kann mich zumindest daran erinnern, dass er damals (als es um seine doppelstaatsbürgerschaft ging) meinte, dass er unbedingt einmal in einem nationalteam spielen will...auch für die türkei wenn er gut genug ist, aber viel lieber für österreich

kanns sein, dass du dich da ein bissl vertan hast bzw falsche infos hast?...dennn ehrlich gesagt klingt es für mich ein wenig seltsam, wenn jemand, der als kind aus einem kriegsgebiet flüchtet und in österreich aufwächst (und fussballspielen lernt), sich mehr zur türkei hingezogen fühlt...kann ich mir schwer vorstellen

sry für off-topic...aber das wüsste ich doch gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich hoff einfach mal drauf, das österreich nicht so beginnt wie immer... wo man sich die ersten 5-10 minuten denkt beim zuschauen... hopala, vielleicht geht doch was... im anschluss is dann erst a käs...

dadurch soviele jetzt verletzt ausgefallen, sind traue ich mich keine aufstellungen ab zu geben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Mittlerweile lässt sich fast eine Mannschaft der Nichtnominierten/ Verletzten aufstellen:

Manninger

Garic- Aufhauser-Stranzl- Ibertsberger

Dag- Leitgeb- Junuzovic- Ivanschitz

Janko- ??

Ich find das geil :D

naja, die IV ist vielleicht ein wenig gekünstelt, aber so ein Mittelfeld wär gar nicht so übel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

woher hast du die info eigentlich?

ich kann mich zumindest daran erinnern, dass er damals (als es um seine doppelstaatsbürgerschaft ging) meinte, dass er unbedingt einmal in einem nationalteam spielen will...auch für die türkei wenn er gut genug ist, aber viel lieber für österreich

kanns sein, dass du dich da ein bissl vertan hast bzw falsche infos hast?...dennn ehrlich gesagt klingt es für mich ein wenig seltsam, wenn jemand, der als kind aus einem kriegsgebiet flüchtet und in österreich aufwächst (und fussballspielen lernt), sich mehr zur türkei hingezogen fühlt...kann ich mir schwer vorstellen

sry für off-topic...aber das wüsste ich doch gerne

er hat bis zur euro immer gesagt, dass er gern für österreich spielen würde. nach vielen jahren, wo er dann nicht einberufen wurde, und wo er jetzt bei einem türkischen spitzenköllub gute leistungen bringt, hat er wohl auch aus frust der ewigen nichtnominierung auch die möglichkeit erwogen doch fürs türkische team zu spielen. wer mags ihn unter diesen umständen verübeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag