austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. März 2009 Ich sehe spektakuläre Fälle auf die Bezirksgerichte zukommen! Mitm Ost-Abo. Sehr gscheid. ok wer ein ost-abo hat, der soll gefälligst mitschreien. das war ja teilweise schlechter als die austria-kärnten fans zu dale cavese: kurz danach is aber das tor gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) ich lasse weder leute verprügeln, noch tu ich das selber. was du mit "unserer" meinung meinst, ist mir noch nicht ganz klar, eventuell majestätsplural? was du schreibst ist allerdings keine meinung, sondern fast durch die bank nur beleidigungen, weil dir die art anderer ihren verein zu supporten nicht taugt. und wer das tut muss jedenfalls damit rechnen, sich auch mal dafür verantworten zu müssen. kannst ja drüber nachdenken bevor du das nächste mal um dich schlägst. ich habe weder fc noch namen genannt du aber hast öffentlich eine drohung gegen mich gerichtet. Und es war eine Drohung deinerseits auch wenn es vielleicht nicht von dir gewollt war. im stadion wird man geschimpft wenn man nicht bei jedem Mist mitmacht also braucht man sich nicht wundern wenn solche Angriffe kommen !!! Ich mag genauso nicht also Ost Tourist beschimpft oder bedroht werden von Leuten die gerade mal 17 sind. aber wie ich schon schrieb ich hab bis jetzt bei jedem Lied mitgesungen auch wenns mir nicht getaugt hat aber gestern wars eindeutig zu viel und die entwicklung in richtung ultra ala hütteldorf ist in meinen augen nichts wert und da ich und viel andere die genauso denken wie ich deswegen als OST-Tourist abgestempelt werden verpisse ich mich sowieso auf die Nord. Wird dir sicher scheißegal sein aber trotzdem wieder einer weniger auf der ost mit einer lauten Stimme aber egal Jetzt seids den Querulanten los dafür hätte es gestan die west gegeben... ich wollt beim gestrigen spiel auf der nord sitzen gab aber keine mehr und nahm halt ost weil ich nicht damit gerechnet hab dass so wenige Dosen kommen und die West geöffnet wird. Sonst wäre ich sicher auf der West gewesen ;-) bearbeitet 23. März 2009 von cko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. März 2009 Ganz ehrlich ich finde es sollte eigentlich immer der Support stattfinden der der Mannschaft am meisten hilft. Ich hab auch nix gegen ein wenig Rumgehüpfe aber mir hats fast das Herz zerrissen wie Sun zum Eckball geht und alle hüpfen wie die Irren umadum unabhängig was am Rasen passiert. Ich wette es hätte ihn Sun noch mehr motiviert wenn wir ihn angefeuert hätten, quasi die letzten Reserven aus den Spielern rauskitzeln mit spielbezogenen Support. Seien wir uns doch ehrlich das Rumgehüpfe hilft der Mannschaft doch überhaupt nicht weiter, wir müssen doch schauen das wir unsere Mannschaft quasi beflügeln. Just my 2 cents. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 23. März 2009 Seien wir uns doch ehrlich das Rumgehüpfe hilft der Mannschaft doch überhaupt nicht weiter, wir müssen doch schauen das wir unsere Mannschaft quasi beflügeln. Just my 2 cents. Davon abgesehen hilft mir ein "Spielen, Austria, spielen!" oder "Veilchen gebt nicht auf" auch erheblich mehr gegen die Anspannung bei einem Rückstand als "Schalala, lala" - das ist Gute-Laune-Gesang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 23. März 2009 Also erstmal... es war klar dass diese Diskussion irgendwann aufkommt. Es war ja eigentlich im vorhinein klar dass die Anlage kommen wird, und damit <Die jungen>* (dazu komme ich noch) Supportmäßig am meisten zu sagen haben auf unserer Tribüne. Dass sich <die alten> darüber beschweren werden, wie es ja schon damals beim Megaphon der Fall war, sollte klar sein. Das hört sich zwar arg an, aber ich sehe die momentane Phase auch ein wenig als innere Reinigung dieser Tribüne an. Nein, ich meine damit nicht dass jeder der da mit dem Ultra-zeug nicht mitziehen will schmutz oder nichts Wert ist, sondern dass es über kurz oder lang mit der anlage einfach zu einem clash der grob gesagt 2 supportrichtungen kommen wird. Die Ultras werden nicht gehen (anlage), also bleiben eigentlich nur die übrig, die Italienische gesänge und vorsänger generell ablehnen. Um noch kurz meine Position zu beziehen..... ich bin weder für noch gegen die neue Linie, wobei man sich auch fragen sollte was genau so neu ist. So gut wie alles was wir jetzt singen gabs auch so oder leicht abgeändert schon auf der West. Was mir allerdings wichtig ist, ist dass auch Gesänge "aus der Menge" übernommen werden, und auch englisches, aber vor allem Deutsche Lieder gesungen werden. Gestern wurde mehrmals "Come on you violets" angestimmt, auch von mir und einem Freund. Eigentlich müsste man meinen dass jetzt hunderte von old-School supportern die kehle aufreissen und es so richtig laut wird. Stattdessen haben vielleicht 30 Leute besagtes Lied gesungen, das ja eigentlich mit "Violet till' i die" enden sollte, doch dazu ist es kein einziges mal richtig gekommen, weil "Come on you violets" schon nach wenigen Sekunden verstummt war.... * Dass "Ultras" generell kleine Buam sind ist falsch. Die Ultra bewegung ist bei uns zwar ziemlich Jung, jedoch gibts auch bei uns schon genug leute mittleren alters die sich als Ultra bezeichnen. Ich würde das ganze also nicht immer nur als Jugendtrend oder ähnliches abstempeln, das ist eine Lebensphilosophie, auch wenn ich sie nicht wirklich teile. @Cko: Was hast du eigentlich mit deinen "17 Jährigen" ? Das Problem ist dass du nicht wirklich merkst dass du die Gegenseite mit deinem Post sehr wohl beleidigt hast, vielleicht nicht so offensichtlich, aber unterschwellig. Ich werde den Gedanken jedenfalls nicht los dass du mit aller mühe versuchst so oft wie möglich deine Meinung kund zu tun, merkst damit aber gar nicht dass das ganze mittlerweile manche schon ein wenig nervt. Hat dir denn irgendjemand etwas getan dass dich das ganze so sehr aufbringt? Niemand wird gezwungen auf der Ost zu stehen und alles zu supporten. Jeder kann seinen Mund aufmachen und was anstimmen (So gestern 2 mal vor mir passiert, und wurde auch von Marc übernommen). Wenn sich einige dazu entscheiden doch wieder auf eine andere Tribüne zu gehen empfinde ich das jetzt auch gar nicht als schlecht. Eine zweite, etwas andere Fantribüne kann in unserem geliebten Horr sicherlich nicht schaden.... Ach und als letztes: Ich bin kein Ultra und gehöre keiner Ultra- oder irgend einer anderen Fangruppierung an.... HBK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 23. März 2009 Spät aber doch noch ein paar Fotos vom Spiel gegen Red Bull Saltburg online Viola Hurricanes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 23. März 2009 Am Besten ist es sowieso, wenn hier ein paar Kollegen abkühlen würden. Die Support Frage wird ja sowieso in 10 anderen Threads besprochen. Hier sollte es ja eigentlich um das Match an sich gehen und nicht darum, wer hier besser, schlechter, mehr Ultra oder sonst was ist. Also bitte, beruhigt euch wieder! Sonst wird hier sehr schnell schnippel de schnapp gemacht und die Support-Ergüsse verschwinden in einem sinnvolleren Thread! Die Stimmung bei einem Fussballspiel ist aber wesentlicher Bestandteil des Spiels, da die Fans die Leistung eines Teams wesentlich beeinflussen. Ergo, warum nicht hier über die Stimmung diskutieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 23. März 2009 Die Stimmung bei einem Fussballspiel ist aber wesentlicher Bestandteil des Spiels, da die Fans die Leistung eines Teams wesentlich beeinflussen. Ergo, warum nicht hier über die Stimmung diskutieren? Das ist schon klar, dass die Stimmung auch zu dem Spiel dazu gehört. Aber sind wir uns ehrlich, hat es denn einen Sinn, wenn jeder Thread mit diesem Thema vollgeschrieben wird? Wäre es nicht sinnvoller, alles in Ruhe in einem eigenen von sich zu geben? Mittlerweile ist es eben so, dass nach jedem Match die Grundsatzdiskussion beginnt, wer jetzt die besseren Gesänge drauf hat und wer der bessere Fan ist. Das kann hier wohl niemand abstreiten, dass es nicht so wäre. Im Endeffekt passiert es dann, dass niemand mehr über das Spiel an sich diskutiert und jeder der hier reinschaut und seitenweise liest, welcher Gesang toll ist und welcher nicht, der verschwindet wieder aus dem Beitrag. Auf jeden Fall wird hier seit Seiten nicht mehr über das Spiel an sich gesprochen. Nachbesprechung schön und gut, jedoch immer das selbe, findet in einem eigenen Thread viel mehr Anklang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 23. März 2009 Dann eröffne einen Support-Thread *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. März 2009 Dann eröffne einen Support-Thread *g* den gibts auf austriafans.at schon zur genüge..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANTI RAPID Superkicker Geschrieben 23. März 2009 da gibts ned viel zu sagen wir austriafans sind und bleiben launische diven 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2009 da gibts ned viel zu sagen wir austriafans sind und bleiben launische diven und das ist um welten besser als grüne lemminge.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. März 2009 und das ist um welten besser als grüne lemminge.. qft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2009 also bei einigen kann man den eindruck gewinnen, dass das spiel bzw. die meisterschaft nicht am rasen stattfindet sondern auf den tribünen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 24. März 2009 Wird dir sicher scheißegal sein aber trotzdem wieder einer weniger auf der ost mit einer lauten Stimme aber egal Zu geil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts