Recommended Posts

ASB-Messias

was ich nicht versteh:

Warum gehen so viele auf die ost, die fantribüne, und dann schreien grad einmal 10-30 % mit??

selten warns heut 40, aber auch nur dann wenn der mikro typ ordentlich motiviert hat.

aba dafür is die ost doch da, dass man stimmung macht und mitschreit, oda??

:nein::glubsch:

ähm also die nord ist natürlich teurer und viele wollen halt schon stehen aber nicht auf der tribüne rumtanzen. nur wollen halt nicht alle alles mitsingen sondern nur das was sie mögen/wollen.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

@dale cavese: um ehrlich zu sein find ich das sogar ziemlich langweilig wenn das, wie bei den paar youtube videos die hier gepostet wurden, ein ganzer block/ein paar hundert (tausend?) machen. :ratlos: das ist einfach so ein komplett sinnfreis lallen, davor scheißt sich weder ein schiri/gegnerischer tormann an [ich versteh einfach nicht warum bei uns dem tormann nicht die hölle heiß gemacht wird wenn der auf das ost tor zurennt und sich reinstellt] noch pusht es die eigene mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

auch bekannt unter dem namen "ÖFB-ritis".

sympthome: akute Zerrungen, schwindel, fieber

die dauer der krankheit korreliert mit der länderspielpause.

besonders gefährdet sind "senkrechtstarter" oder auch "aufgehende kometen" genannte spieler der bundesliga.

stimmt scho, der blonde rotzbub muss sich ja für die meisterschaft schonen. der glaubt immer noch, dass er die 41 erreichen bzw. überbieten wird. max. im fieber vielleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

das bahrain lied wurde heute natürlich wieder mehrmals lautstark gesungen!

hat das lied eigentlich eine spezielle geschichte/bedeutung oder ist es einfach ein "spaß lied"?

(frage ernst gemeint, keine provokation)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

x-erl gerecht.

wichtiger punkt im kampf um platz 3.

zur stimmung:

ganz wertfrei ist zu prophezeien, dass sich die nord im nächsten jahr auf einige neue abos freuen kann. wenn stehplatztribüne offensichtlich nur noch in kombination mit flughafenhallen-, kasernen- und ballermann-flair möglich ist, ist es wohl zeit sich tribünenmäßig neu zu orientieren.

die "aktiven" fcs wollen offensichtlich den weg a`la hütteldorf gehen und da ist es wohl für die "altmodischen" sinnvoller, sich nicht in subkulturellen grabenkämpfen aufzureiben, sondern sich was neues zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

zur stimmung:

ganz wertfrei ist zu prophezeien, dass sich die nord im nächsten jahr auf einige neue abos freuen kann. wenn stehplatztribüne offensichtlich nur noch in kombination mit flughafenhallen-, kasernen- und ballermann-flair möglich ist, ist es wohl zeit sich tribünenmäßig neu zu orientieren.

die "aktiven" fcs wollen offensichtlich den weg a`la hütteldorf gehen und da ist es wohl für die "altmodischen" sinnvoller, sich nicht in subkulturellen grabenkämpfen aufzureiben, sondern sich was neues zu suchen.

:yes::super:

bald wird die Nord bei jedem Spiel voll sein wenn die aktiven Fc's die Ost Touristen wie sie genannt werden raus aus der Tribüne haben wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Heute ist mir auch etwas sehr sehr negatives aufgefallen:

Bei diversen Eckbällen in der 2. HZ gabs kein "ohhhhhhhhhh" sondern es wurde einfach das "Dale cavese" monton weitergesungen. Das ist eine Entwicklung ala Hütteldorf, das MUSS aufhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei diversen Eckbällen in der 2. HZ gabs kein "ohhhhhhhhhh" sondern es wurde einfach das "Dale cavese" monton weitergesungen. Das ist eine Entwicklung ala Hütteldorf, das MUSS aufhören!

ein paar im ersten rang haben schon das übliche oooooohhhhhh angestimmt aber war kaum zu hören wegen der Party oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Hab heute mal die neue Ost im Horrstadion besucht, das Spiel war mau (kein Wunder Österreich) und die Stimmung ebenso. Mir hat die alte West stimmungsmäßig viel mehr gegeben. Vorsinger, die absolut kein Gefühl für die Stimmung auf der Tribüne haben, und in Rückstand über 15 Minuten irgendeinen Drecksitakersupport machen. Viel zu laut eingestellte Verstärker, ehrlich gesagt bin ich mir wie beim Bundesheer vorgekommen. Ich hab den Support der Austria früher schon sehr gern gehabt, aber auf Pseudorapid hab ich keine Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

dieses dale cavese (?!) wurde tatsächlich sehr lange zwischen 60. und 75. minute gesungen. ich glaube sogar durchgehend.

zum glück nimmt bei uns dieses monotone singen wieder ab und man kehrt zum "oooooooh" bei freistössen/ecken zurück oder zum pfeifen, wenn der gegner in ballbesitz ist bzw zu tormann chören, wenn er gut gehalten hat.

1. macht es mehr spaß aktiv am spiel teilzunehmen und 2. bringt es mmn auch der mannschaft viel merh als so eine hintergrundmusik wie beim billa.

(wohl ein positives ergebnis der ultras umfrage vor einiger zeit bzw habens endlich gemerkt, dass keiner mehr mitsingt ausserhalb des mittelblocks sondern immer wieder gesänge von der nord übernommen werden)

:ratlos:

0,02 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gemerkt habens die Herren in der Mitte sicher, dass keiner mehr mitgesungen hat. Bis Anfang Mai wird aber wohl nix geändert werden, denn heute hat man mehrmals gehört "Leute wir üben das jetzt, denn bis zum Derby muss das sitzen".....

In Hütteldorf ist es sicher lustig das zu machen, aber mittlerweile kennt das "Dale Cavese" wohl eh jeder, also brauchen wir es nicht dauernd "üben"

PRO Spielbezogener Support!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag