Recommended Posts

Im ASB-Olymp

euer trainer ist der beste. also wenn ihr ned meister werdet wisst ihr ja bei wem ihr euch bedanken könnt.

würd mich nicht wundern, wenn die mannschaft bald gegen ihn spielt.

schon ein starkes stück wenn man den eigenen leuten die qualität abspricht und dann noch im tv interview einzelkritik abfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

euer trainer ist der beste. also wenn ihr ned meister werdet wisst ihr ja bei wem ihr euch bedanken könnt.

würd mich nicht wundern, wenn die mannschaft bald gegen ihn spielt.

Du scheinst ja ein Insider zu sein, also komm und teile dein Wissen mit uns! :ears:

------

Wenn ich die 2009er Spiele (besonders die Auswärtspartien) nochmals überdenke, dann könnte ich fast zu dem Entschluss kommen, dass sich die Mannschaft ein Boot Camp mit Egon Cordes verdient hätte.

Sollte nochmals ein Spieler nach einer Führung zum Spielen aufhören, dann soll er am Montag so lange um den Platz rennen bis er speibt oder Blut spuckt ... echt zum Vergessen diese Einstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Du scheinst ja ein Insider zu sein, also komm und teile dein Wissen mit uns! :ears:

Wieso quotest nur die Hälfte? In der anderen steht ja die Erklärung zu deiner Frage dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Im Großen und Ganzen doch ein gerechtes Unentschieden.

Dennoch stört mich das bei uns schön langsam, dass nach einer Führung, besonders auswärts, immer Trapattoni like zurückgeschaltet und verwaltet wird. Das muss sich so schnell wie möglich ändern, denn sonst wird es im Meisterkampf gegen Rapid sehr schwer auch wenn man jetzt 5 Punkte Vorsprung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wie die rapidler schon wieder zum titel geredet werden, nervt mich eigentlich gewaltig. tatsache ist doch, dass die nur mehr meister werden können, wenn uns wir ordendlich anschiffen und nicht durch eigene kraft und stärke.

offtopic:

ein Umfaller noch vor dem direkten Duell und Rapid kann auch wieder aus eigener Kraft Meister werden. Also sind die Spekulationen über einen möglichen Meistertitel von Rapid nicht so unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

QFT!

Ich denk mir, dass diese Mannschaft nicht wirklich will. Salzburg hätte diese Austria doch deutlich dominieren müssen. Der Auftritt in der zweiten Hälfte war aber herzlos wie das grauslichste Trappertonispiel.

Mir soll's recht sein wenn sich die Salzburger gehen lassen, verstehen kann ich es aber nicht.

(sind vielleicht schon wieder zu viele b-stars dabei, denen der Meisterteller in Ö wurscht ist?)

Oder begnügt man sich damit das nötigste zu tun?

€: dem 'co' scheint das auch nicht wahnsinnig zu bekümmern, oder hab ich durch das interview am orf einen falschen eindruck gewonnen?

Kam mir auch so vor. Schien mit den Gedanken schon in Eindhoven zu sein der "Offensivapostel".

Ein Trainer der sich vielleicht bald schleicht, eine lustlose Truppe bei der 11(!!) Spielerverträge auslaufen und mit ihrer Rolle unzufriedene "Stars" könnten wohl einiges an Sand ins Getriebe gebracht haben.

Allein der Umstand das wir nach der Niederlage in Sbg. nach Verlustpunkten 10 zurück waren und binnen 4 Spielen 5 aufgeholt haben bestärkt mich in dieser Annahme. Denn wir haben einen Lauf wie fast jedesmal im Frühjahr und in Salzburg weiß man das ein einziger Umfaller vor dem direkten Duell in Wien nochmal über alles ein großes Fragezeichen stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

offtopic:

ein Umfaller noch vor dem direkten Duell und Rapid kann auch wieder aus eigener Kraft Meister werden. Also sind die Spekulationen über einen möglichen Meistertitel von Rapid nicht so unbegründet.

Solange sich etwas mathematisch ausgeht, ist gar nichts unbegründet! Im Moment muss Rapid auf einen Selbstfaller von Salzburg hoffen, denn die 3 möglichen Punkte im direkten Duell würden noch nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Solange sich etwas mathematisch ausgeht, ist gar nichts unbegründet! Im Moment muss Rapid auf einen Selbstfaller von Salzburg hoffen, denn die 3 möglichen Punkte im direkten Duell würden noch nicht reichen.

und so wie sich Salzburg im Moment auswärts präsentiert, ist der Selbstfaller nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da reicht schon ein weiteres X und ein Sieg von uns. Dann noch ein Sieg im direkten Duell---------> Rapid vorne weil besseres Torverhältnis.

Wie du siehst braucht es nicht allzu viel um den sicher geglaubten Teller entschwinden zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wie die rapidler schon wieder zum titel geredet werden, nervt mich eigentlich gewaltig. tatsache ist doch, dass die nur mehr meister werden können, wenn uns wir ordendlich anschiffen und nicht durch eigene kraft und stärke. das wäre ein klassischer selbstfaller mmn.. und hätte es die schiri hilfe gegen ried nicht gegeben wären sie schon ordendlich abgeschlagen. hätte sturm soviel unterstützung von den unparteiischen, würden die halt mit uns um den titel kämpfen.....

nicht bös sein, aber sturm ist sehr schlecht ins frühjahr gestartet und das spiel, wo sturm mit dem schieri am meisten zu hadern hatte, war grad das auswärtsspiel bei euch..... wir hätten ohne den blinden linienrichter gegen ried sicher nicht gewonnen, aber euer sieg gegen sturm wär sehr wahrscheinlich, wenns mit rechten dingen zugangen wär, auch nicht zustande gekommen, also besser mal bissi das hirn anstrengen und nachdenken, bevor man solch blödsinn öffentlich darniederschreibt

wenns wieder bissi knapp wird, die schieri-keule auspacken, ist eher peinlich, wie ich meine, vor allem wenn man selber nicht grad benachteiligt wurde

ihr brauchts eh nur bei uns nicht verlieren und der titel ist euch nicht zu nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

und nach 15min Zwangs-Dale-cavese hat man gesehen, das die traditionellen Austria-Gesänge weit besser gehen. Und es gab noch weiteres, was an Rapid erinnert...

und das wäre :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Frage ist halt nur, wer denn Teller "als sicher geglaubt" angesehen hat...

Keine Frage, die Medien in Österreich sind, was das betrifft, eine Katastrophe, die drehen sich schneller als der Wind und es ist ja auch viel lustiger, auf einen Verein Druck aufzubauen, der vorne steht, so nach dem Motto: Man kann ja nur verlieren, wenn man nicht Meister wird.

Ich sehe Rapid schon die ganze Zeit als starke Konkurrenz, auch, wenn ein gewisser Rückstand da ist, nur wie schnell es im Fußball gehen kann, hat man ja gesehen. Der Titel ist für mich dann "sicher geglaubt", wenn rechnerisch nichts anderes mehr möglich ist, denn im heutigen Fußball kann man von "programmierten" Siegen so gut wie nicht mehr sprechen.

Fakt ist, dass zwischen Salzburg und Rapid zur Zeit 5 Punkte liegen, noch 27 Punkte zu vergeben sind, Rapid einen Lauf hat, sich aber genauso wie Salzburg keinen Umfaller leisten darf.

Es redet aber auch keiner davon, dass Salzburg schon seit einigen Runden viele absolute Leistungsträger vorgeben muss (Leitgeb, Jezek, Zickler, Opdam) und Rapid von einem solchen Problem bis jetzt verschont blieb. Schon klar, die Salzburger haben einen großen Kader, dadurch hat man auch, wie ich finde, aus den letzten Spielen eine gute Punkteausbeute erzielt.

Ich möchte nicht wissen, wie es bei Rapid aussehen würde, wenn sie ihre absoluten Leistungsträger (Hofmann, Boskovic, Maierhofer, Hoffer) vorgeben müssten.

Insofern finde ich, dass den Salzburger ein bisschen Unrecht getan wird, vor allem mit diversen Medienberichten, dass die gesamte Ersatzbank der "Bullen" bei anderen Vereinen einen Stammplatz hätte. Das stimmt so einfach nicht, denn ich finde, dass andere österreichische Vereine genau soviel Qualität besitzen, nur eben nicht über den gesamten Kader, was meiner Meinung nach aber auch in Salzburg nicht der Fall ist, man merkt es an diversen Einwechslungen.

Ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes Meisterschaftsfinale, in dem noch gar nichts entschieden ist und auch so schnell nichts ein wird, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nicht bös sein, aber sturm ist sehr schlecht ins frühjahr gestartet und das spiel, wo sturm mit dem schieri am meisten zu hadern hatte, war grad das auswärtsspiel bei euch..... wir hätten ohne den blinden linienrichter gegen ried sicher nicht gewonnen, aber euer sieg gegen sturm wär sehr wahrscheinlich, wenns mit rechten dingen zugangen wär, auch nicht zustande gekommen, also besser mal bissi das hirn anstrengen und nachdenken, bevor man solch blödsinn öffentlich darniederschreibt

wenns wieder bissi knapp wird, die schieri-keule auspacken, ist eher peinlich, wie ich meine, vor allem wenn man selber nicht grad benachteiligt wurde

ihr brauchts eh nur bei uns nicht verlieren und der titel ist euch nicht zu nehmen

hast du das spiel gegen sturm wirklich gesehen? also irgendwie sind deine ausführungen was dieses spiel betrifft nicht wirklich zutreffend - die zwei schiri entscheidungen von denen immer die rede war waren vielleicht fehlerhafte abseitsentscheidungen - die gabs auf salzburger seite auch - ein elferfoul an janko wurde schlicht und einfach nicht gegeben - unsere mannschaft kreierte chancen in grosser zahl - (verwertung aber schwach) sturm war 70 min lang eigenlich kaum am platz und wurde zu einer zeit dann doch nocheinmal "gefährlicher" als das spiel schon längst hätte entschieden sein müssen - und die chancen die sich sturm in dieser phase erspielte waren nun auch nicht gerade alle toll - ganz nebenbei gab es in dieser phase des spieles eine szene wo drei salzburger spieler praktisch alleine vorm gegnerischen torwart auftauchten und aufgrund schon fast unfassbarer unfähigkeit kein tor machten!

kurz und gut - ich sehe keinesfalls das sturm dieses spiel gewinnen hätte können - bzw das auch verdient hätte!

tatsache ist aber das bei manchen von uns uns die nerven offensichtlich schon etwas plank liegen - die art wie zur zeit gespielt wird ist nicht gerade vertrauenserregend - für viele gibt es da paralellen zum letzten jahr - wo man den titel auch am schluss "verspielt" hat - und wie es der teufel will hat rapid eine serie - die beachtenswert ist! und der orf spielt da halt schon wieder sein "spielchen"

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hast du das spiel gegen sturm wirklich gesehen? also irgendwie sind deine ausführungen was dieses spiel betrifft nicht wirklich zutreffend - die zwei schiri entscheidungen von denen immer die rede war waren vielleicht fehlerhafte abseitsentscheidungen - die gabs auf salzburger seite auch - ein elferfoul an janko wurde schlicht und einfach nicht gegeben - unsere mannschaft kreierte chancen in grosser zahl - (verwertung aber schwach) sturm war 70 min lang eigenlich kaum am platz und wurde zu einer zeit dann doch nocheinmal "gefährlicher" als das spiel schon längst hätte entschieden sein müssen - und die chancen die sich sturm in dieser phase erspielte waren nun auch nicht gerade alle toll - ganz nebenbei gab es in dieser phase des spieles eine szene wo drei salzburger spieler praktisch alleine vorm gegnerischen torwart auftauchten und aufgrund schon fast unfassbarer unfähigkeit kein tor machten!

kurz und gut - ich sehe keinesfalls das sturm dieses spiel gewinnen hätte können - bzw das auch verdient hätte!

mfg

hab ich auch nicht gesagt - ein x hätte euch auch schon weh getan und du mußt mir nicht aufzählen, welche großen konterchancen rbs im verzweifelten sturmlauf der gäste in der schlußphase vorgefunden hat - tut mmn nix zur sache

ich hab die schieri-diskussion nicht begonnen und man sollte schon bissi aufpassen, was man in welchem zusammenhang erwähnt - frag nach bei franco foda, was der von der partie gehalten hat und frag nach bei pauli gludovatz, was er wirklich von der partie in wien gegen uns gehalten hat - wird ein ähnliches gefühlsleben gewesen sein....

also geh ich immer noch nach der aussage vom sochindani, dann hätte sturm wohl im frühjahr bei euch mit besserer schieri-unterstützung gepunktet statt dem 0er und dann wärs vielleicht noch ein dreikampf um den titel - rapid wär auf alle fälle dabei, auch wenn wir gegen ried bei normaler schierileistung nicht gewonnen hätten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag