Mobiles Internet


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hab mal eine Frage an die Experten.

Mir ist schon klar das das Mobile Internet nicht so schnell sein kann wie z.B. chello. Bei A1 wird allerdings ein Breitband Internet mit mobilen Internet angeboten. Vom Preis her relativ teuer deswegen auch uninteressant. Allerdings wird dort das Breitband Internet mit 8 Mbit/s und das mobile mit 7,2 Mbit/s angegeben. Deswegen wollt ich jetzt mal wiessen ob da wirklich so viel Unterschied zwischen einem Breitbandinternet und einem Mobilen ist. Ich habe chello fun (7,8 Mbit/s). Also müsste rein theoretisch das Mobile Internet dann ungefähr so schnell sein wie mein jetziges. Oder ist es so und das bringt mich ein wenig zum grübeln, dass diese 7,8 beim mobilen nicht wirklich oft erreicht werden können? (Empfang,....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Hab mal eine Frage an die Experten.

Mir ist schon klar das das Mobile Internet nicht so schnell sein kann wie z.B. chello. Bei A1 wird allerdings ein Breitband Internet mit mobilen Internet angeboten. Vom Preis her relativ teuer deswegen auch uninteressant. Allerdings wird dort das Breitband Internet mit 8 Mbit/s und das mobile mit 7,2 Mbit/s angegeben. Deswegen wollt ich jetzt mal wiessen ob da wirklich so viel Unterschied zwischen einem Breitbandinternet und einem Mobilen ist. Ich habe chello fun (7,8 Mbit/s). Also müsste rein theoretisch das Mobile Internet dann ungefähr so schnell sein wie mein jetziges. Oder ist es so und das bringt mich ein wenig zum grübeln, dass diese 7,8 beim mobilen nicht wirklich oft erreicht werden können? (Empfang,....)

Auf den Schmäh bin ich auch reingefallen :D

nur 2 Wörter: Vergiß es.

Du hast, wenns HOCH hergeht, max. 2 MBit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf den Schmäh bin ich auch reingefallen :D

nur 2 Wörter: Vergiß es.

Du hast, wenns HOCH hergeht, max. 2 MBit.

Danke für den Tipp.

Aber man könnte es ja mal testen. Bieten sowas die Netzbetreiber nicht an? Wenn ja wie lange und wieviel MB? Ich bin nämlich im November 3 Tage in einem Haus wo ich keinen Internetanschluss habe. Wäre ideal wenn ich mir dann von z.B.: 3 so einen Teststick hole und davor noch daheim schauen kann wie der Empfang ist und dann die restlichen 3 Tage gleich das Internet dort nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hallo Leute.

Ich benötige ein mobiles Internet für meinen 4 wöchigen Graz Aufenthalt. Kann mir wer eines empfehlen?

Super wäre würde man einen "Ein-Monats" Vertrag abschließen können.

Danke :)

Ich hab mir einen Bob-Stick zugelegt, Anmeldung zwar etwas kompliziert aber sonst in Ordnung.

Starterpaket kostet 54€ (gekauft beim Media Markt). Dann erfolgt die Anmeldung am PC, wo du u.a. die Bankverbindung angibst. Einige Tage später hast du am Kontoauszug die Freischaltnummer, mit der du dann das Internet aktivieren kannst.

Kosten belaufen sich auf 4€/pro angefangen GB. 800 MB im Monat = 4€ Rechung, 1,4 GB = 8€ usw.

Vorteil bei Bob ist halt, wenn du das Internet ein Monat nicht nutzt, zahlst du auch nix. Kannst es also in den Kasten legen und wenn du es wieder brauchst herausholen.

Verbindungsgeschwindigkeit in Wien hab ich letztens mit 2 MBit getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Anfänger

Bräuchte Erfahrungsberichte zu den mobilen Internetdiensten der Betreiber, meine Holde will alsbald mal von Orange/One umsteigen, weil dieses eher fürn Popsch war, also wären Berichte zu 3, A1/Aon und T-Mobile/telering erwünscht!

Danke.

:support:Warnung vor Telering ! Ihre Vertrags- und allgemeinen Geschäftsbedingungen sind pure Abzocke. Und :aaarrrggghhh: kein Entgegenkommen : wenn Du mal nicht zahlen kannst, gehen sie auf Teilzahlungsvorschlag nicht ein, sondern belasten 60 Euro "Blockierungskosten". Die Monatsgebühr zahlst Du weiterhin bis zum Vertragsablauf! 24 mal 12 Euro = 264 Euro hätte mich normalerweise Willi in zwei Jahren kosten sollen. 850,11 Euro wurden mir bis dato verrechnet! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

:support:Warnung vor Telering ! Ihre Vertrags- und allgemeinen Geschäftsbedingungen sind pure Abzocke. Und :aaarrrggghhh: kein Entgegenkommen : wenn Du mal nicht zahlen kannst, gehen sie auf Teilzahlungsvorschlag nicht ein, sondern belasten 60 Euro "Blockierungskosten". Die Monatsgebühr zahlst Du weiterhin bis zum Vertragsablauf! 24 mal 12 Euro = 264 Euro hätte mich normalerweise Willi in zwei Jahren kosten sollen. 850,11 Euro wurden mir bis dato verrechnet! :angry:

richtig so. wenn ich mir etwas nicht leisten kann, muß ich es halt bleiben lassen, basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin der letzte, der firmen verteidigt und alles, aber sollte man nicht erwarten, dass jemand, der einen vertrag abschließt, dessen Konditionen gelesen hat und deshalb auch (in diesem Fall) seine Rechnungen bezahlt?

0wned. und zwar um 27 minuten. :facepalm:

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich hab mich jetzt ein bisschen durch den Tarifjungel durchgekämpft und bin verwirrter als zuvor. Kann wer mobiles Internet für's Ausland (Oma bräuchte es für Fuerteventura) empfehlen? Hab bisher nur von Orange den Mördertarif mit gigantischen 250 MB im Ausland für geschmeidige € 50 gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

naja, die oma wird ja nicht wesentlich mehr brauchen oder?

Die 250 MB erreichst doch schon alleine durch Windows, Office und Anti-Virus Updates. Wird ja unverschämt teuer, wenn man die 250 MB überschreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich hab mich jetzt ein bisschen durch den Tarifjungel durchgekämpft und bin verwirrter als zuvor. Kann wer mobiles Internet für's Ausland (Oma bräuchte es für Fuerteventura) empfehlen? Hab bisher nur von Orange den Mördertarif mit gigantischen 250 MB im Ausland für geschmeidige € 50 gefunden.

Internetcafe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt ein bisschen durch den Tarifjungel durchgekämpft und bin verwirrter als zuvor. Kann wer mobiles Internet für's Ausland (Oma bräuchte es für Fuerteventura) empfehlen? Hab bisher nur von Orange den Mördertarif mit gigantischen 250 MB im Ausland für geschmeidige € 50 gefunden.

Bei 3 surfst du in den anderen Ländern, wo es auch 3 gibt zu den gleichen Konditionen wie in Österreich!

Nennt sich "3 Like Home".

Ist beim Telefonieren das selbe.

Find ich sehr gut. ;)

EDIT:

In folgenden Ländern geht das:

"Wenn Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark oder Australien zu Ihren Reisezielen gehören, dann haben wir jetzt tolle Neuigkeiten für Sie: Ab jetzt gelten in den 3Netzen dieser Länder die günstigen 3Tarife*, und Sie sparen sich jegliche Roamingkosten!"

http://www.drei.at/portal/de/privat/service/3_like_home/3_Like_Home.html

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.