Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ja, der wechsel zu RBS war ziemlich blöde von ihm, aber da ist er selber schuld dran.

ich glaube aber, wenn er im sommer zurück nach Salzburg gegangen wäre, würde es ihm nun wesentlich besser gehen, denn Adriaanse wollte ihn und er könnte quasi als vorlagengeber des von ganz Europa gejagten Janko glänzen.

aber das kann man im vorhinein auch nur schwer ahnen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, da gebe ich dir Recht, aber was ich letztendlich sagen will: der gemeine Fan, der ihn halt dann auspfeift und das ihm auch nicht gut tut, kann halt nicht glauben, dass er einerseits mit quasi gekrümmtem Rückgrat sich selbst anzulügen scheint ("Der Verein zählt auf mich") und dann aber, was ja das genaue Gegenteil wäre, kämpferich und in Top-Aufdrängermanier sich im Training einen Stammplatz erkämpft. Sicher, vielleicht verhält er sich im Training so, vielleicht ist er ja grade im Begriff, einen Stammplatz zu erwischen, aber den Aussagen, die er tätigt, und in der Art, wie er sie tätigt, lässt es das unwahrscheinlich erscheinen.

Zu der Sache mit den Wechseln gebe ich dir Recht, eigentlich hatte er im Sommer wahrscheinlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, leider...ich glaub man muss viel am Wechsel zu RBS festmachen, da wäre Stuttgart sicher gscheiter gewesen.

wir kommen uns näher.

ich sehe in seinen interviews halt kein indiz dafür dass er sich nicht bemüht gute trainingsleistungen abzuliefern. er hats ja auch nicht gänzlich in seiner hand, im endeffekt entscheidet der trainer. vielleicht ist die konkurrenz einfach auch zu stark, ich weiß es nicht.

tatsache ist, dass ihn erst der wechsel zu redbull in diese dumme situation gebracht hat, aber das weiß er im grunde seines herzens sicher selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qft

dag wäre eine schöne alternative gewesen...aber das wurde ja schon durchgekaut

als baustelle würde ich die rechte seite allerdings nicht bezeichnen. hölzl hat immer eine gute leistung gezeigt, gegen die türkei sogar eine aussergewöhnliche (färöer zählt nicht, denn da waren alle verdammt mies 8P )...und auch nach dem spiel gegen schweden sehe ich keinen grund, wieso er nicht gesetzt sein sollte

Da hat der Hölzl aber auch nicht gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. War wohl eher Harnik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja, der wechsel zu RBS war ziemlich blöde von ihm, aber da ist er selber schuld dran.

ich glaube aber, wenn er im sommer zurück nach Salzburg gegangen wäre, würde es ihm nun wesentlich besser gehen, denn Adriaanse wollte ihn und er könnte quasi als vorlagengeber des von ganz Europa gejagten Janko glänzen.

aber das kann man im vorhinein auch nur schwer ahnen.

na dann hätten alle geschrien dass er den leichten weg gehen will. aber ich gebe dir recht, er wäre in salzburg besser aufgehoben gewesen. ich bin davon überzeugt, dass er in unserer liga ein topmittelfeldspieler wäre (auch oder gerade bei redbull unter adriaanse). er hat sich halt gegen redbull entschieden, vielleicht war dies ein fehler. man muss jetzt einmal abwarten was im sommer passiert, ich befürchte halt dass es nicht so leicht sein wird von panathinaikos wegzukommen.

Da hat der Hölzl aber auch nicht gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. War wohl eher Harnik?

beide haben gespielt, harnik nur kurz weil er sich rasch verletzt hat (ich glaub irgendwann zwischen minute 20 und 30), dann kam hölzl rein und hat es leider nicht geschafft den ball aus wenigen metern einzunetzen. ich war damals fürchterlich sauer auf ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Laut orf.at fällt leitgeb für das spiel gegen rumänien aus. :nein:

der ist auch dauernd verletzt, hab mir eh schon ein paarmal gedacht, dass er für einen potentiellen leistungsträger viel zu oft ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Hm, irgendwie paradoxe Situation. Sein erster Wechsel zu Red Bull war, da sind wir uns ja alle einig, ein Fehler, ein zweiter, nun nicht getätigter Wechsel, wäre wohl besser gewesen :ratlos: Irgendwie eine Anhäufung von schlechten Entscheidungen könnte man sagen, sehr traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der ist auch dauernd verletzt, hab mir eh schon ein paarmal gedacht, dass er für einen potentiellen leistungsträger viel zu oft ausfällt.

das ist allerdings ärgerlich. immer wenn man das gefühl hätte, dass er nun in fahrt kommen würde, passiert irgendeine verletzung. ganz bitter, ich halte eigentlich sehr viel auf leitgeb, auch wenn er bisher nur selten im team sein können gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man einen spieler, der in den letzten 1,5 jahren immer unter den besten teamspielern war und nebenbei noch die meisten scorerpunkte erzielen konnte, mit dem argument zuhause lässt, weil man ihn aus der schusslinie nehmen will und ich dann kritik an dieser vorgangsweise übe, dann nennst du das quasi "uneinsichtig"?

wenn die leute die vermutung anstellen, ivanschitz wäre mit seiner situation zufrieden, dann nenn ich das eine unterstellung. die leute wollen sich ja nur ihre welt zurechtschneidern und eine argumentation für die nichteinberufung finden und da passt es halt perfekt ins bild, den wenig ehrgeizigen ivanschitz nicht einzuberufen, der aber im gegensatz zu anderen komischerweise nie an morbus ehmann (vgl. hoffer oder janko) gelitten hat. ich finde es mehr als zweifelhaft warum sich unser teamchef nicht 10 tage genommen hat um zu entscheiden ob junuzovic besser in form ist oder nicht. er hat sich die 10 tage nicht genommen um mit ivanschitz dessen situation im verein zu besprechen. ich hätte akzeptiert, wenn unser teamchef gesagt hätte, ivanschitz passt nicht in seinn system oder ivanschitz ist in seinen augen aktuell zu schwach - worüber ich mich aufrege ist dass man einen 25 jährigen legionär aus der schusslinie nehmen muss - selten so einen schwachsinn gelesen.

das ist meine meinung und die vertrete ich auch, ich unterstell ja auch nicht säumel oder anderen spielern mit magelnder spielpraxis nicht mangelhaften ehrgeiz, sowas ist schon ein bisserl anmaßend. die causa stranzl kann ich noch irgendwie nachvollziehen (da haben wir wirklich viele alternativen und stranzl spielt ja wirklich nie), aber auch da hätte ich (unter der voraussetzung ich wäre teamchef - oh mein gott) mir die sache vor ort angesehen.

Diese Aussage hättest du einfach so, ohne mit der Wimper zu zucken, hingenommen? Echt jetzt? Naja, frag den Didi im Didi Thread doch ob er dir per PM den wahren Grund nennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Diese Aussage hättest du einfach so, ohne mit der Wimper zu zucken, hingenommen? Echt jetzt? Naja, frag den Didi im Didi Thread doch ob er dir per PM den wahren Grund nennen kann.

die wäre zu akzeptieren gewesen und die fragen die mich interessieren habe ich gestellt, trotzdem ich weiß dass ich keine ehrliche antwort zu erwarten habe. no na

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

und? ich hoffe du hast soviel hirn den unterschied zu erkennen

Ich wollte nicht gegen Ivanschitz im österreichischen Nationalteam argumentieren; mMn ist er einer der besseren Spieler, die das Land zu bieten hat und sticht auch bei seinen Einsätzen in der Nationalelf recht positiv heraus.

Außerdem halte auch ich die Kaderauswahl von Constantini für ein bisserl arg volksnahe, argumentieren kann er sie sicher nicht wasserdicht.

Allerdings finde ich, dass du immer wieder anderen Beurteilungsunfähigkeit von Ivanschitz vorwirfst - einen Vorwurf, den man dir aber ebenso machen kann, wenn auch du den Spieler besser oder für Pana wichtiger machst, als er es ist.

In meinen Augen sollte er sich sehr wohl um einen anderen Verein umsehen, wobei - und damit hast du recht - keiner wissen kann, wie zufrieden oder unzufrieden Ivanschitz in Athen ist. Kann sein, dass er fieberhaft nach einer Lösung sucht, kann aber auch sein, dass er nicht viel dagegen hat, einen Vierjahresvertrag (überspitzt formuliert) auszusitzen.

Bottomline ist, dass er sich im Moment ganz bestimmt nicht in dem Maße weiterentwickelt, wie man sich das vielleicht wünschen würde, weil er einfach nicht zum Stammpersonal zählt. Das kann sich natürlich ändern, aber mMn verliert er wertvolle Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut orf.at fällt leitgeb für das spiel gegen rumänien aus. :nein:

Manuel Weber wurde nachnominiert.

Quelle: ORF Teletext

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag