26. Runde: SCR Altach - FC RB Salzburg 1:2 (0:1)


Recommended Posts

der Seltsame

Doch ja, ab und zu. Sonko ist vielfältig einsetzbar, der könnte locker IV auch spielen.

Die Größe von 1,84m, die auf tm.at vermerkt ist, glaub ich erst wenn sie vor mir gemessen wurde.

das ist schwachsinn.

so einen sieg kann kein trainer der welt planen.

Du verfolgst doch nicht nur Ö-Buli Spiele, oder?

Noch nie erlebt, dass eine bessere Mannschaft mit minimalen Aufwand und weniger Spielanteile gewinnt?

RB Salzburg vs FC Sevilla wäre ein gutes Beispiel für ein solches Spiel.

Adriaanse ist offensichtlich von seinem Offensive-pur-System einwenig abgekommen, das steht für mich außer Frage.

Mich würden die Ursache interessieren. Gibts eine Order bzw. eine Bedingung von HH? Systemproben? Testen von gewissen Spielern? ...

Ich für meinen Teil sehe einen Reifeprozess der Mannschaft, den ich unter Trap zu keinem Zeitpunkt erfahren durfte. Aber vielleicht sehe ich auch nur Geister ... who knows! :=

Wenn man das heutige Spiel hernimmt hat Salzburg ab der 12. Minute zum Spielen aufgehört und hat dennoch mit Minimalaufwand kaum eine Chance zugelassen.

Irgendwie hab ich für dieses Spiel das Gefühl, dass dies gewollt war (schnell in Führung gehen und dann klug verwalten), denn Co lässt im Normalfall bei einer Führung weiterhin stürmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich für dieses Spiel das Gefühl, dass dies gewollt war (schnell in Führung gehen und dann klug verwalten), denn Co lässt im Normalfall bei einer Führung weiterhin stürmen.

Na klar, jede Mannschaft will gern schnell in Führung gehen.

Ich denke man hat aus dem Kärnten-Spiel gelernt wo man überlegen war aber der Gegner die Tore machte. Diesmal hat man den Spieß umgedreht.

Hätte natürlich auch schief gehen können, vor allem als Abwehrchef Sekagya verletzt gegen Dudic raus musste.

Wie schlecht Salzburg und wie gut Altach tatsächlich ist wird man dann in den Spielen von FAK gegen RBS und Altach gegen FAK sehen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na klar, jede Mannschaft will gern schnell in Führung gehen.

Ich denke man hat aus dem Kärnten-Spiel gelernt wo man überlegen war aber der Gegner die Tore machte. Diesmal hat man den Spieß umgedreht.

Hätte natürlich auch schief gehen können, vor allem als Abwehrchef Sekagya verletzt gegen Dudic raus musste.

Wie schlecht Salzburg und wie gut Altach tatsächlich ist wird man dann in den Spielen von FAK gegen RBS und Altach gegen FAK sehen.

Kann man so nicht sehen denke ich.

Der Aussage zufolge müsste Rapid Tabellenführer sein (man erinnere sich an das 8:0, 5:1, 7:2, ...), schließlich haben wir deutlich besser gegen Altach gespielt als ihr.

Im Endeffekt kann man Vereine nur im direkten Duell messen, so wie es heute der Fall war, wo Altach imho mehr als nur gut mitgehalten hat, die letzte Viertelstunde sogar spielbestimmend war!

War ein unterhaltsames Spiel mit unglücklichem Ausgang aus grüner Sicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Kann man so nicht sehen denke ich.

Der Aussage zufolge müsste Rapid Tabellenführer sein (man erinnere sich an das 8:0, 5:1, 7:2, ...), schließlich haben wir deutlich besser gegen Altach gespielt als ihr.

Ihr habts noch gar nicht gegen DIESE Altacher gespielt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so nicht sehen denke ich.

Der Aussage zufolge müsste Rapid Tabellenführer sein...

Das Spiel hat aber gar nix mit Rapid zu tun!

Zählen tut das Ergebnis. Wie schlecht Salzburg und wie gut Altach spielerisch tatsächlich sind, wird man dann in den Spielen von FAK gegen RBS und Altach gegen FAK sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke mal, dass Co aufgrund der vielen Ausfälle so spielen lässt ...

Lieber mal nichts riskieren, wenn ein Opdam nicht einsatzfähig ist usw.

Heute lag das Kernproblem aber mMn am Mittelfeld und nicht an der Abwehr, denn die ist eigentlich ziemlich gut gestanden. Gercaliu überraschend stark (abgesehen vom "Vernaschen lassen" beim Altach-Tor), Sekagya sowieso eine Bank, Bodnar ist auch viel gelaufen, ...

Erschreckt hat mich der Leiti heute, ich kann mich an keine gelungene Aktion, geschweige denn an viele angekommene Bälle erinnern, aber auch er darf mal schlecht spielen, nur hoffe ich, dass er bald wieder in Form kommt, wäre wichtig für die Meisterschaft.

Man hat heute halt bemerkt, wie wichtig ein Pitak in den letzten Monaten für die Mannschaft war. Der ist eigentlich seit dem ersten Frühjahrsspiel der herausragende Mann für mich, läuft extrem viel, gewinnt viele Zweikämpfe, fightet bis zum Umfallen und kann auch noch super mit dem Ball umgehen. Sein Fehlen war mMn die Ursache für die heutige Unordnung im Mittelfeld, denn da konnte ja kaum mal ein Ball gehalten werden.

Für den Rest der Saison steht er uns aber zum Glück wieder zur Verfügung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nur mal ne Frage:

Hat der Salzburger Fanblock: "Wer sind eure Hauptstadt ihr Bauern" gesungen, oder wars der von Altach?

jo irgend sowas haben die dosen gesungen!! aber man hat sie e ned verstanden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nur mal ne Frage:

Hat der Salzburger Fanblock: "Wer sind eure Hauptstadt ihr Bauern" gesungen, oder wars der von Altach?

Man hörte irgendwann einmal in der zweiten Hälfte "...euer Meister ihr Bauern..."

Einen Kommentar dazu erspare ich mir mal :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das heutige Spiel hernimmt hat Salzburg ab der 12. Minute zum Spielen

aufgehört und hat dennoch mit Minimalaufwand kaum eine Chance zugelassen.

Irgendwie hab ich für dieses Spiel das Gefühl, dass dies gewollt war (schnell in Führung gehen und dann klug verwalten), denn Co lässt im Normalfall bei einer Führung weiterhin stürmen.

ja, sehe ich genau so. mir hat das schon gut gefallen. natürlich sehe auch ich lieber wenn mannschaften offensiv spielen. aber hin u wieder kann so ein spiel, wo man ganz klar eine gewisse taktische clverniss sehen kann, auch sehr interessant sein. mir ist das unter adriaanse schon des öfteren aufgefallen dass man taktisch sehr klug gespielt hat. das wird mmn. oft falsch interpretiert u viele sagen dann rb hat schlecht gespielt. unter trap gab es auch des öfteren solche "einbrüche". allerdings war es da mmn. wohl nicht gewollt, sondern eher die schlechte moral in der mannschaft (sprich man war wohl nicht mehr motiviert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

jo irgend sowas haben die dosen gesungen!! aber man hat sie e ned verstanden :lol:

Bei deinen Beiträgen glaub ich im ersten Moment immer es mit einem Fan vom BVB zu tun zu haben.

Ein Blick auf deinen Avatar bzw. Namen sorgt dann doch für eine gewisse Erheiterung. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

imo könnten die nächsten 4 runden schon vorentscheidend sein, da hat rapid verdammt schwere brocken vor sich, kärten auswärts, derby und altach auswärts werden keine spaziergänge. wenn danach der rückstand immer noch 7 punkte beträgt wirds ganz schwer für die grün-weißen.

die logik versteh ich ned ganz - wenn rapid nach den schweren brocken den vorsprung NICHT grösser werden lässt, wird es ganz schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte. Das Spiel von Salzburg war furchtbar gestern, aber dennoch:

Dickes :finger: an alle Neider, Suderanten und geistigen Untergrundkämpfer die hier herumtrollen.

Ein Kommentar noch zum Spiel: WEG mit Dudic!! Da is mir lieber Arzberger zieht sich ein Feld-Trikot über, als dass der nochmal statt Sekagya reinkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

euer spiel war schlecht (bis auf die anfangsminuten, wo sich die altacher gar nicht erfangen haben), aber es kräht ja kein hahn mehr danach - die 3 punkte habts und wenns gegen die austria noch halbwegs unbeschadet bleibts, dann wars das mit dem titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.