26. Runde: SCR Altach - FC RB Salzburg 1:2 (0:1)


Recommended Posts

ASB-Gott

stimmt weil immer wenn der acimovic seine ballett übungen am horr acker macht kommen ganz viele balerinas, die sich seine technik abschaun wollen. da kommt natürlich eine wunderbare stimmung zusammen.

nein, was soll daran bitte lustig sein? das sind doch tatsachenberichte.

Das is doch ziemliche undifferenzierte Aussage von dir. Solche Spieler wie den Acimovic bräuchten wir mehr in Österreich den er kann, im Gegensatz zu den meisten anderen in unserer Liga, auch wirklich Fussball "s p i e l e n"!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das is doch ziemliche undifferenzierte Aussage von dir. Solche Spieler wie den Acimovic bräuchten wir mehr in Österreich den er kann, im Gegensatz zu den meisten anderen in unserer Liga, auch wirklich Fussball "s p i e l e n"!!!

du hast schon recht, aber anders als mit humor kann man auf solche aussagen ja net reagieren oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr mutige Ansage und ich hoffe meinen Augen bleibt dies erspart! :feier:

Davon auszugehen, dass Rapid nur mehr gewinnt ist lusig.

Wir können befreit aufspielen und von spiel zu Spiel schauen. Theoretisch und praktisch dürften wir nicht mehr rankommen, was ich aber als unsere Stärke sehe. Denn RB weiß das ein Umfaller alà Kärnten genügt um die Sache noch einmal eng zu gestalten. Dann ist man nur noch 4 Punkte vorn und muss noch ins St.Hanappi wo die Trauben für jede Mannschaft fast unerreichbar hoch liegen.

Gewinnen wir, wirds ein Herzschlagfinale wo ich mir anschau ob RB dann noch die Nerven behält mit dem Wissen 6 Punkte verspielt zu haben. :clever:

Es gibt also 3 Varianten: Mein "Masterplan", den ich mir am ehesten wünsche, dass gerade beschriebene Szenario oder Endstation für alle Träume in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin froh, dass es oft auch hier im Forum Personen gibt, mit denen man wirklich super und intelligent diskutieren kann, aber anscheinend gibt´s eine große Anzahl, aus denen der pure Neid spricht.

keine gute Leistung - stimmt

glücklicher Sieg - ja

fragt nochmal jemand nach dem Wie? - nein

Ich bin mir sicher, dass es keinen Verein gibt, der beim Erspielen eines Meistertitels jede Partie souverän gewinnt und immer nur unglücklich verliert.

ManU geht zu Hause gegen Liverpool 1:4 unter (ich weiß, man kann das nicht mit dem Verhältnis zwischen Salzburg und Altach vergleichen), ...

Auch in Österreich spielt jeder Verein (ja, auch Rapid) manchmal ganz miese Partien, wo man letzendlich auf das Ergebnis schauen muss. Mir ist es lieber, sie sind mal nicht überlegen (übrigens das erste Mal in der Saison weniger Ballbesitz als der Gegner) und holen 3 Punkte, als umgekehrt (wie zB in Kärnten vor knapp 2 Wochen).

Im Übrigen denke ich, dass die bereits oft angesprochenen Bodenverhältnisse ein Mitgrund für das Niveau unseres Fußballs ist.

Es fängt mit Kleinigkeiten an, denn in anderen Ligen gibt´s das einfach nicht.

Ich würde dieses Spiel schon auch aufgrund des Bodens bewerten und da ist es wenig verwunderlich, dass keine sonderlich gute Partie rauskam. Natürlich gilt das für beide Mannschaften und Altach hat gut damit umgehen können, weil der Kampf Trumpf war und sie eine super Leistung geboten haben, Hut ab, die bleiben garantiert in der Liga.

Nur hatte Altach nichts zu verlieren, sie waren in Rückstand, man erwartet nicht, dass sie eine spielerisch gute Leistung bringen ...

Egal, als Fazit bleiben 3 Punkte und ein Hundskick der Salzburger (übrigens mit 5 Österreichern in der Startelf), den man schnell vergessen muss und so wohl nicht mehr sehen wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir können befreit aufspielen und von spiel zu Spiel schauen. Theoretisch und praktisch dürften wir nicht mehr rankommen, was ich aber als unsere Stärke sehe. Denn RB weiß das ein Umfaller alà Kärnten genügt um die Sache noch einmal eng zu gestalten. Dann ist man nur noch 4 Punkte vorn und muss noch ins St.Hanappi wo die Trauben für jede Mannschaft fast unerreichbar hoch liegen.

Gewinnen wir, wirds ein Herzschlagfinale wo ich mir anschau ob RB dann noch die Nerven behält mit dem Wissen 6 Punkte verspielt zu haben. :clever:

Es gibt also 3 Varianten: Mein "Masterplan", den ich mir am ehesten wünsche, dass gerade beschriebene Szenario oder Endstation für alle Träume in Klagenfurt.

Naja, ein bissl träumen sollte ja immer erlaubt sein! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Also mein Puls ist jetzt wieder im normalen Bereich. War ein wirklich harter Kampf heute, und teilweise nicht gut gespielt.

Wie dann das 2:0 durch Nelisse gekommen ist und dann gleich der 2:1 Anschlusstreffer, ist man immer mehr ins Schwanken geraten.

Man hat wirklich einen sehr unsicheren Fußball gesehen, mit vielen Fehlern, vor allem in der Defensive.

Das das Spiel schwer wird, hat man gewusst, man braucht sich nur den Vorbesprechungs-Thread durchlesen, und so war es heute auch. Die ersten 10 Minuten hat man gut gespielt, und dann viel zu früh zurückgeschalten. So sind auch die Altacher vermehrt zu Chancen gekommen, und wir können von Glück reden das, manche Abwehrschwächen zum Glück nicht ausgenutzt wurden.

Allein das Dudic nicht auf den heranstürmenden Altach Angreifer nicht aufpasst, sich auf die Abseitsfalle verlässt ... so sind die meisten Chancen entstanden.

Jedenfalls werden wir es in den nächsten Runden, mit dieser Leistung sehr schwer haben.

Naja immerhin die 3 Punkte und die waren wichtig, war ein sehr hart erkämpfter Sieg wenn auch mit Glück, immer kann es halt keinen exzellenten Offensivfußball geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

etwas arg hab ich gefunden, dass der orf die szene von dem djordjevic handspiel nicht erwähnt hat, der eigentlich mit gelb-rot das spielfeld verlassen hätte müssen zu dem zeitpunkt.

hoffentlich hat sich sekagya nicht verletzt. bis zu dem zeitpunkt als er rauß musste, waren die altacher zwar überlegen, konnten aber nicht wirklich zwingende chancen herausspielen. als dudic dann die abseitsfalle aufgemacht hat, ist mir fast das herz stecken geblieben. gustafsson hat mir heute auch überhaupt nicht gefallen, der ist viel zu oft herausgekommen.....

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3 punkte, gute stimmung im sektor alles perfekt :v: nur das wetter war scheiße

lieb die rapidler und austrianer wie sie alles schlechtreden, aber soll mir recht sein ist ne nette unterhaltung das zu lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3 punkte, gute stimmung im sektor alles perfekt :v: nur das wetter war scheiße

lieb die rapidler und austrianer wie sie alles schlechtreden, aber soll mir recht sein ist ne nette unterhaltung das zu lesen

najo das spiel war bis jetzt wohl das schlechteste salzburg spiel in dieser saison mmn.. ich hatte fast das gefühl, dass der trap für das eine spiel wieder trainer geworden ist. 20 minuten vollgas und dann ergebnis-verwaltung. nur das wir unterm trap immer noch den ausgleich bekommen haben gegen ende. die 3. punkte waren enorm wichtig. altach ist im aufwind, ich denke dass sie gegen unsere titelkonkurenz punkten werden. dennoch: mmn. muss man genau die "schlechten" spiele gewinnen um meister zu werden.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Adriaanse ist so peinlich... stellt sich doch tatsächlich hin und bestreitet das der Sieg glücklich war weil "die ersten 12 Minuten haben wir sehr gut gespielt"...

Peinlich...

also, da muss ich dem adriaanse aber völlig zustimmen. der sieg war sehr clever erspielt u nicht glücklich. rb hat in den ersten minuten gezeigt was man kann u ist in führung gegangen. in der restlichen 1 hz. hat man einen gang zurück geschaltet u dabei aber altach zu keiner torchance kommen lassen. in der 2. hz. hat altach dann mehr gezeigt, ist aber nur zu zwei chancen gekommen (eine wurde verwertet). rb hat wenig gezeigt aber recht leicht das 2. tor gemacht. erst als sekaya raus musste wurde es ein wenig gefährlich. aber selbst dann ist altach nur noch zu einer richtigen chance gekommen. ich denke wir wissen alle dass keine mannschaft jede woche glänzen kann. das war ein recht souveräner sieg mit minimalen aufwant. mal schaun ob sich die anderen "konkurrenten" um den titel auch so leicht tun in altach. die austria hat ja bereits bewiesen dass es dort im frühjahr sehr schwer werden wir, für alle.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

najo das spiel war bis jetzt wohl das schlechteste salzburg spiel in dieser saison mmn.. ich hatte fast das gefühl, dass der trap für das eine spiel wieder trainer geworden ist. 20 minuten vollgas und dann ergebnis-verwaltung. nur das wir unterm trap immer noch den ausgleich bekommen haben gegen ende. die 3. punkte waren enorm wichtig. altach ist im aufwind, ich denke dass sie gegen unsere titelkonkurenz punkten werden. dennoch: mmn. muss man genau die "schlechten" spiele gewinnen um meister zu werden.

ja ich wollte eher darauf hinaus dass leute sagen dass rbs immer schlecht spielt nur weil sie's jetz gemacht haben.

hast recht die "dreckigen" siege muss man halt auch gewinnen, im herbst auswärts gegen graz ises anders ausgegangen mit dem späten sturmausgleich.

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.