SK Vorwärts Steyr-Union Baumgartenberg


Recommended Posts

Gast lenin

Also, mal ehrlich: Das war doch Scheiße! Da muss schon noch was kommen, wozu trainiert man denn? Gott sei Dank 3 Punkte, 6 Punkte Vorsprung, scheint ja alles in die richtige Richtung zu laufen. Aber zum Anschaun war das nicht. Eine (zumindest für diese Liga) teure, zusammengekaufte Truppe gegen zwei, drei Fußballer und einen Haufen Rotzbuben aus dem Dorf und dann knapp an der Katastrophe vorbei geschrammt. Mannomann. Was ist mit Aldo los, wirkt ausgebrannt wie am Ende der Saison? Und unsere Außenbahnen hinten, Hilfe!! Schnell vergessen und hoffen, dass das anders wird. Ein Hoch der Süd, die (besonders nach dem Spiel) das volle Programm durchgezogen hat. :clap::clap:

bearbeitet von lenin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja, aufgrund der gezeigten leistungen in den vorbereitungsspielen, aus denen ich zumindest schon immer wieder ein bißchen was heraus zulesen glaube, hab ich im tippspiel ja 3:2 für uns getippt, und das wars ja auch :ratlos:

...es war mir klar, dass unsere abwehr ohne jelica allemal für 1-2 gegentore gut ist...dass wir an den flügeln nicht die souveränsten sind wird wohl keiner abstreiten, und wenn in der mitte nicht jelica für ruhe und übersicht sorgt, dann schwimmt man dahinten schon gehörig....mike und tauber funktioniert leider nicht, beide zwar enorm kampfstark, jedoch immerwieder mit schlampigkeitsfehlern, und wenn da dann kein jelica nebenbei richtig steht, dann klingelts eben gleich einmal...beide gegentore waren demnach ja wirklich grobe schnitzer bzw. beidemale eine kette von fehlern...nebeneinander sind da meiner meinung nach tauber und mike allzusehr damit beschäftigt zum "umadumsuddern" und dann folgt gleich immer darauf eine unkonzentriertheit....da ist jelicas rückkehr ganz ganz wichtig...

...mittelfeld präsentierte sich gesammt als sehr kampfstark, spielerisch war aber nicht allzusehr zu sehen, nachwievor viel zu sehr der weg durch die mitte, wo aber zur zeit die notwendigen technischen fertigkeiten fehlen, um sich da durchzusetzen....in der 2ten hälfte suchte man öfter den weg über die seiten was auch zu mehr vernünftigen szenen führte...dennoch...viel zu wenig kreativität im spiel nach vorne...

...zela und schöni bemühten sich sehr, herausgekommen ist bis auf schönis tor nicht wirklich viel, trailovic hat in der 2ten hälfte endlich ein bißchen angedeutet, warum er geholt worden ist...für mich nach durchwachsener ersten halbzeit der kreativste offensivspieler....braucht vielleicht wirklich nur noch ein/zwei erfolgserlebnisse um wirklich in steyr "angekommen" zu sein :super:

...egal, resumee der runde ist extrem erfreulich...solch spiele wie heute werden wir den gesammten frühjahr noch einige male sehen....daran sollten wir uns gewöhnen....über den kampf werden wir´s aber dann doch immer wieder schaffen....ein bißchen mehr spielwitz wär halt auch super....aber diese spieler haben wir zur zeit nicht :ratlos:

...naja, hab ich ja wiedermal einen roman geschrieben....was soll´s....is hoid so :):)

...wünsch euch allen einen schönen sonntag und eine erträgliche arbeitswoche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also schönen Fußball stell ich mir anders vor, aber die Tabelle stell ich mir genau so vor.

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass man nicht unbedingt bemerkt hat, wer um den Aufstieg und wer um den Abstieg spielt.

Dass wir noch 12 Spiele ein E24 Problem haben, wissen wir alle, aber was Penzi heute abgeliefert hat war wirklich extrem schlecht. Und er soll unser bester E24 sein? Da frage ich mich doch ob man noch schlechter ausschauen kann.

Gut gefallen hat mir Trailovic. War zwar oft zu ballverliebt aber Ansätze waren sehr gute dabei. Also von Fehlkauf keine Spur an diesem Tag.

Gegen Ottensheim werden wir uns auf jeden Fall steigern müssen sonst gibts eine bittere Enttäuschung.

PS: Danke für das schöne Handtuch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Zum Thema Aldo: Klar wirkt er ausgebrannt. Aber überlegt mal warum. Nicht ohne Grund hat der Stromi mit dem 4-3-2-1 gespielt. Dieses System ist auf Zela zugeschnitten. Grob gesagt kann er vorne stehen bleiben und auf Chancen warten. Im jetzigen System kann er das nicht. Der Trainer verlangt durch dieses System von ihm eine Laufarbeit wie von einem 20ig-jährigen. Das macht der Aldo auch brav, aber bei den wenigen Chancen die er hat fehlt ihm dann die nötige Spritzigkeit.

Das Match heute war für mich eigentlich die erwartete Wurschtlerei (zumindest in Halbzeit 1)

Ganz schlimm daß ich heute in der Pause fahren mußte. Das habe ich das erste Mal in meinem Leben gemacht und es war schlimmer als gedacht. Ich fühlte mich wie ein Verräter. Blöd, aber is so.

Seltsam: Die Trauerminute während der Bengalos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ganz schlimm daß ich heute in der Pause fahren mußte. Das habe ich das erste Mal in meinem Leben gemacht und es war schlimmer als gedacht. Ich fühlte mich wie ein Verräter.

Lieber Sturmtank!

Vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) wärst du "ein Verräter" gewesen wenn es dir egal gewesen wäre, als du in der Halbzeit gehen musstest. Sonst aber halte ich sehr viel von dir (auch wenn ich dich nur vom sehen her kenne).

Also mach dir keine Gedanken desswegen!

Hier regiert der SKV!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Ganz schlimm daß ich heute in der Pause fahren mußte. Das habe ich das erste Mal in meinem Leben gemacht und es war schlimmer als gedacht. Ich fühlte mich wie ein Verräter. Blöd, aber is so.

du hast wenigstens überhaubt was gesehn! ich hab arbeiten dürfen!

und nächste woche folgt die höchststrafe- hab die erste nachtschicht nach dem abgang genau am samstag! wann ihr nach ottensheim fahrt, fahr ich zur baustelle kaprun-limberg II!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was mich gaaaanz besonders interessiert: Wie war unsere neue Nr.1? Wie ist er aufgetreten? Wie war die Kommunikation mit seinen Vorderleuten?

Tormann Berger war an beiden Toren chancenlos! Beim ersten konnte der Gegenspieler alleine vor ihm einköpfen und beim zweiten stand der Spieler mehr oder weniger wieder alleine vor ihm und konnte einschießen!

So macht er einen sehr guten sicheren und selbstbewußten Eindruck auf mich. Kommunikation mit seinen Vorderleuten paßt gut und zweimal hat er hervorragend gehalten. Für mich sicher ein guter Torhüter! Ich hoffe das bleibt so.

Dazu find ich auch den Trailovic ganz ok. Nach einigen vermurxten Aktionen in Halbzeit eins, hat er in der zweiten Hälfte des öfteren gezeigt, daß er sicher eine Verstärkung ist für unsere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei aller Freude über die drei Punkte und den damit ausgebauten Vorsprung in der Tabelle muss ich zugeben vom Spiel selbst sehr entäuscht zu sein.

Nervös , zerfahren , Fehlpassorgien , keine nur ansatzweise Verbesserung unserer bekannten Schwachpunkte und kein für mich erkennbares einstudiertes Spielsystem.

Taktik einfach , Ball hoch nach vorne , Zela soll den Ball mit dem Kopf oder sonst wie abtropfen lassen und irgendwie wird schon was passieren.

Unsere optisch etwas bessere Leistung in der Häfte zwei ist mehr auf den Kräfteverschleiß einiger Baumgartenberger Hobbyfussballer zurückzuführen als auf eine effektive Steigerung unserer Mannschaft.

Möchte mir gar nicht vorstellen wie wir eine Klasse höher mit solch einer Leistung aussehen würden ! :greenoops:

Also , "genießen" wir die Tabellensituation und hoffen wir auf eine spielerische und taktische Steigerung unserer Mannschaft.

Weil , Fussball soll auch Freude sein und nicht nur Zittern und Bangen schon gegen Mannschaften wie Baumgartenberg! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@ Brainchild

in deiner Aussage liegt leider viel Wahrheit.

Bin nun wirklich gespannt, auf das Spiel gegen Ottensheim, da wird so eine Leistung mit Sicherheit nicht reichen.

Hoffen wir darauf, dass das erste erfolgreich absolvierte Spiel in der Frühjahrssaison dazu geführt hat, dass sich unsere Spieler beruhigen und sich auf die einfachsten Dinge konzentrieren können. (Leider waren in diesem Spiel auch genügend Basis Fehler, die ein routinierter Gegner sicher nicht unbestraft lässt.)

Die momentane Tabellensituation kann man ja nur mit "ES IS EIN WAHNSINN, unsere Hoffnungen waren nicht so optimistisch"! beschreiben.

- Nun heißt es weiterarbeiten und kämpfen, damit sich die Mühen und Arbeitssiege ausgezahlt haben und wir nächstes Jahr "schei. 4 Liga singen können"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Gratuliere der Mannschaft zu den 3 Punkten !

Sehr viel positives gibt es ja nicht zu sagen , Trailovic ist Balltechnisch stark - wird aber zu wenig angespielt , spielt auch starke Pässe .................. , Berger wurde nicht wirklich geprüft , von den Jungen war Lukic wieder sehr stark , Penzinger nur Mitläufer - wurde zur Pause zum Glück ausgetauscht !

Unsere Abwehr allgemein zu anfällig - hat man sehr gut beim 0:1 gesehen und auch vorher - wo bitte waren unsere Verteidiger bei manchen Situationen im Strafraum ? Das darf nicht passieren das die Stürmer ders Gegners mehrmals alleine herumstehen !

Auch bei einer 3:1 führung , dumme spielereien in der Abwehr - das ist nicht nötig ! Im Sommer besteht in der Defensive großer handlungsbedarf , sonst schaut es in der OÖ Liga nicht recht rosig aus !

Naja haupsache wir haben gewonnen und den Vorsprung ausgebaut :) ......

Viele grüsse aus Ried im Innkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Lieber Sturmtank!

Vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) wärst du "ein Verräter" gewesen wenn es dir egal gewesen wäre, als du in der Halbzeit gehen musstest. Sonst aber halte ich sehr viel von dir (auch wenn ich dich nur vom sehen her kenne).

Also mach dir keine Gedanken desswegen!

Hier regiert der SKV!!!!!!!

Thanx für die Blumen! Aber wenn man schon mit 40 Grad Fieber, mit Liegegips am Platz gestanden ist, seinen Beruf so wählt, daß man am Samstag auch garantiert frei hat, zu den Hochzeiten seiner Freunde erst am Abend kommt (Gruß an Casual :) ) und man seiner zukünftigen Frau noch vor der ersten Nacht sagt, daß der Samstag dem SKV gehört dann ist das vorzeitige Verlassen des Stadions doch ein sehr seltsamer Vorgang.

Jetzt kurz nocheinmal zum Spiel: Der Florian Berger gefällt mir mittlerweile sehr gut. Macht einen sicheren Eindruck. Trailovic ist zwar nicht die Überdrüberverstärkung, aber sicher keine Schwächung, hat gestern ansatzweise erkennen lassen warum er seinerzeit die Auszeichnung in der 2. Liga erhalten hat.

Nur die Abwehr macht mir Sorgen. Gegen stärkere Gegner wird das immer ein schönes Zittern geben. Allerdings ist die Abwehr überfordert, weil eben in diesem System die Abwehr von den Aussenbahnen her im Stich gelassen wird. Aber schaun wir mal.

Auch wenn der Aufstieg keine "gmahde Wiesn" ist glaube ich dennoch daran. Einfach schon deshalb, weil heuer die unmittelbaren Gegner zu schwach sein werden um uns ernsthaft zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den gestrigen Tag so zusammenfassen: Sowohl Mannschaft als auch Fans waren nach der langen Winterpause einfach noch ein wenig eingerostet; so wie unsere Stimmen sich erst wieder an die Belastungen eines 90-Minuten-Matches gewohnen mussten, so war auch der Mannschaft anzumerken, dass einiges noch optimierbar ist.

Aber - und nun das Positive - man hat bei beiden gesehen, dass genug Potential für den weiteren Verlauf der Meisterschaft da ist: Vor allem in der 2. HZ nach dem 3:1 hat man einen schon recht brauchbaren Offensivfußball unseres Teams gesehen, Trailovic von links brachte hin und wieder schon ganz brauchbare und gefährliche Bälle, wenn sich das Team noch besser kennt, kann ich mir da schon einige schöne Tore vorstellen. Dazu Rucki aus der Etappe und ein schneller Schöni, das kann schon recht gefährlich für die Gegner werden. Aldo müsste - wie sturmtank richtig angemerkt hat - etwas anders eingesetzt werden, er ist eben ein Knipser und kein wieselflinker Läufer - derzeit kann man seine unleugbaren Stärken nicht zu 100% ausnutzen. Die Verteidigung wird mit Zejlko Jelica ab nächster Woche sicher auch wieder etwas sicherer sein.

Sehr, sehr positiv auch die Psyche der Mannschaft, dass sie binnen kürzester Zeit in der Lage war, sich zurückzukämpfen - erinnern wir uns zurück: Wie oft waren wir nach einem Gegentor derart verunsichert und konfus, sodass trotz eigentlich guter Leistung das ganze Spiel runtergeleert wurde! Diesmal war alles anders: Schlechte Leistung zu Beginn und dazu ein frühes Gegentor und trotzdem hat sich die Mannschaft nicht verunsichern lassen und hat nochin der gleichen Halbzeit einen Rückstand in eine Führung verwandelt. :super:

Auch fanmäßig kann man trotz eines eher zaghaften Auftakts optimistisch in die Zukunft schauen, denn wie die Photos auf e-steyr zeigen, hat sich die Übersiedlung der Trommeln nach vorne absolut bewährt: Wir bilden jetzt einen wirklich schönen, geschlossenen Block, aus dem man im Laufe der hoffentlich erfolgreichen Saison noch sehr viel machen kann. Vorbei sind die Zeiten der Lücken in der Mitte, das macht jetzt optisch schon richtig was her. Danke und weiter so! :clap:

DSC03686.jpg

DSC03747.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es war der erwartete Arbeitssieg! Wenig Mannschaften und vor allem nicht im Amateurbereich zeigen gleich im ersten Spiel eine klasse Leistung und kombinieren drauf los! Man kann zumindest sehen, dass Leben in der Mannschaft ist und der Wille zum Sieg udn zum Aufstieg sehr groß ist!

Bedenklich finde ich jedoch das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld. Ein echter 6er, wie es damals Stromberger war, fehlt und es wird oft von Mehlem hoch nach vorne gespielt. hier besteht akuter Verbesserungsbedarf. Gegen eine gut stehende Mannschaft werden wir an die Grenzen stoßen und das wird sich in der OÖ-Liga leider schnell einstellen! Und die Bewegung ohne Ball war vor allem in der ersten Hälfte katastrophal! darum immer die hohen Bälle auf Zela (der überraschenderweise sehr viel läuft)!

Positiv hat mich die Abwehr gestimmt, jedoch wird sich hier auch nächstes Jahr die große Baustelle Jelica bemerkbar machen! Er wird nicht mehr lange spielen können und ich befürchte, dass er zu langsam sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Daß Zela sehr viel läuft würde ich - wie schon sturmtank1969 erwähnt hat - nicht als positiv bewerten. Kein normal denkender Mensch verlangt von einem Spieler in Aldos Alter soviel Laufarbeit. Das Spielsystem sollte an das Spielermaterial angepaßt werden und nicht umgekehrt. Durch die erwähnte Laufarbeit fehlt ihm dann vor dem Tor das Quäntchen Schnelligkeit. Siehe gestern - kein Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

.......also im großen und ganzen bin ich positiv überrascht!! hab mir den saisonstart wesentlich nervenaufreibender vorgestellt!!

ein drama (wie schon einigemale geschrieben wurde) war natürlich die abwehr, mir ist es so vorgekommen als ob ihnen die entschlossenheit gefehlt hätte und sie einfach irgendwie konfus herumgekickt haben!!

in der zweiten halbzeit hat mir der trailovic eigentlich ganz gut gefallen, hat über die seite immer wieder versucht die bälle reinzubringen, teilweise natürlich glücklos aber mit dem torschuss den er ablieferte hat man schon gesehen das da noch einiges in ihm steckt!! und wäre er zweimal gesehen worden (ich glaub von ruckendorfer) dann hätte er uns vll sogar ein tor gezeigt!!!!

aber ruckendorfer und trailovic könnten über die linke seite schon druck machen wenn die einmal auf einander eingespielt sind!!!

auf der anderen seite hat mir auch die variante mit dem kurzen und dem basti lukic sehr gut gefallen, haben auch einige male über die seite druckgemacht!!!!

also im großen und ganzen steckt da noch ein potenzial drinnen und ich hoffe das die mannschaft dieses ausbaut!!!!

sodala, wünsche noch einen angenehmen sonntag nachmittag,

bis zum nächsten mal wenn ich es nach oö schaffe!!!

lg

aus dem bezirk des bieres

bearbeitet von Bieromane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.