Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Der Kalkbrenner is ja geil... hab bissl auf YouTube gestöbert... hammer. Der Parov Stelar war auch schon geil... ich glaub ich werd eine House Affaire starten, natürlich ohne dass meine wahre Liebe, Metal, was davon erfährt :happy:

Was haltet ihr davon? Ist aus dem Film "Human Traffic", der is Hammer.

-------------------------

Geile Lyrics:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

New Order, The Prodigy und The Orb sind für mich wohl die wichtigsten Vertreter dieser Musikrichtung.

Ausserdem kamen für mich die geilsten Stücke Mitte der 80er bis Anfang der 90er (also vor dem immensen kommerziellen Ausmelken Mitte der 90er).

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

New Order, The Prodigy und The Orb sind für mich wohl die wichtigsten Vertreter dieser Musikrichtung.

welche musikrichtung? die musikrichtung "elektronische musik"?

find die aufzählung etwas eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Elektronische Musik, ja.

dann fehlt hier eindeutig kraftwerk. und über the prodigy muss ich lachen. die haben zwar das genre "big beat" miterfunden, aber sie als eine der drei wichtigsten bands in der elektronischen musik zu bezeichnen ist schon etwas gewagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

dann fehlt hier eindeutig kraftwerk. und über the prodigy muss ich lachen. die haben zwar das genre "big beat" miterfunden, aber sie als eine der drei wichtigsten bands in der elektronischen musik zu bezeichnen ist schon etwas gewagt.

ach so, ok, die Betonung sollte bei meinem ersten Post auf "für mich" liegen. Quasi die Gruppen, die mich dazu gebracht haben mich für elektronische Musik zu begeistern.

Kraftwerk oder aber auch Jean Michel Jarre haben mit vorher auch schon fasziniert, aber richtig begeistern konnten mich dann der Reihenfolge nach die drei vorher genannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ewig Reisender

hab mir das am Sonntag in meiner zukünftigen Heimat gegeben.

War echt ein feiner Sonntag, bei Sonne, Bier und Gratis Live-Musik

Würd jedem empfehlen sich da mal ein paar Sachen anzuhören und falls ihr in London seits, erkundigts euch, ob im Hyde Park oder sonst wo, solche "Konzerte" stattfinden. Gibts den Sommer durch eh fast jedes Wochenende eins hab ich mir sagen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

welche musikrichtung? die musikrichtung "elektronische musik"?

find die aufzählung etwas eigenartig.

natürlich ist diese aufzählung eigenartig. mittlerweile ist die elektronische musik derartig weit gefächert dass es aus meiner sicht unmöglich erscheint konkret eine auflistung der "wichtigsten" gruppen zu erstellen.

prodigy ist für mich zb kein klassischer vertreter der elektronischen musik auch wenn man sie unter big beat einordnen kann.

da sind für mich außerdem die chemical brothers, wenn auch zeitllich ein bisserl später, schon wesentlich prägsamer gewesen.

dann gibts noch die wiener chill partie, die heute noch in der amerikanischen welt absoluten status geniesen. hier sind natürlich kruder und dorfmeister zu erwähnen.

dann gibts natürlich den gesamten techno bereich, der in sich wiederum in x untergenres zu unterteilen ist.

dann gibts natürlich den house mit seinen gesamten auswüchsen. usw.

wirklich wichtig waren natürlich kraftwerk, weil absolute vorreiter und afrika bambata (ich hoff ich schreib den richtig), aufgrund von samples und beats. das gesamte genre ist in wahrheit in den siebzigern entstanden, geprägt von den genannten und vom aufkommenden discosound. weitergeführt wurde das alles dann im new wave in den 80zigern um in den 90zigern auf eine gewisse teilweise kuriose höhe geführt zu werden. da kams dann massiv zu den aufsplitterungen.

man könnte stunden über das alles diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag