elektronische musik


tastsofast

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

so hab nun schnell einen 60 minuten mix gemacht, hatte gerade lust. die nummer wurden nicht großartig selektiert bzw analysiert, ich habe auch vollkommen aufs vorhören verzichtet. ich hab halt einfach die nummer genommen, die mir so in meinen musikordnern untergekommen sind und einfach nach gefühl drauflosgewerkt. daher ist alles natürlich weit entfernt, perfekt zu sein. ich hab mir den mix selber natürlich noch gar nicht angehört, hehe, ich hoff ich schädige niemanden nachhaltig:

http://rapidshare.com/files/208782442/2009...rk_mix.rar.html

playlist gibts natürlich auch:

1. noze - you have to dance

2. guy gerber - timing

3. butch - last tango

4. fergie - ireland

5. guillamme & the couto dumonts - i was on my way to hell

6. melleefresh & deadmau5 - whispers

7. j. dahlbäck &besto - outthere

8. butch - kaleidoscope

9. butch - soultom

10. ellen allien - out (audion´s out for infants mix)

11. cirez d - teaser (deadmau5 remix)

ist eher kraut und rüben, nicht empfehlenswert. ein paar technische fehler sind auch drinnen und die nummern passen in wahrheit nicht wirklich zusammen. hehe. da war ich wohl eher übermütig...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mah, hab mir den brighton beach auftritt von fatboy slim angeschaut und seither krieg ich das nicht mehr ausm kopf: http://www.youtube.com/watch?v=QpTqQtArqMQ

Absolut genial. Kommt ja höchstwahrscheinlich aufs Sziget, da wird ein Spaß

Fahrt eigentlich noch wer aufs Urban Art Forms dieses Jahr?

Line Up: http://www.urbanartforms.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz und gar grossartig:

kruder mit hell, oder umgedreht

Fahrt eigentlich noch wer aufs Urban Art Forms dieses Jahr?

Line Up: http://www.urbanartforms.com/

spring-festival geht wie jedes jahr vor! keine blöden techno-nazis und die besseren locations.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich war noch nie am UAF-festival, bin aber am überlegen heuer hinzufahren. das lineup gefällt mir eigentlich ganz gut.

ansonsten sind meine favoriten was elektronische musik angeht: axwell, armin van buuren, above and beyond, justice, daft punk, joachim garraud, deadmau5, laurent garnier, tiesto usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

ich brauche noch immer mind. 2 zeitschriften/bücher über house musik (bitte in deutsch)! kennt jemand was brauchbares?? kann von mir aus auch das große buch der elektro-musik sein, jedenfalls brauch ichs schnell!

-Anz, Philipp/ Walder, Patrick (Hrsg.): Techno. Reinbek bei Hamburg 1999.

-Poschard, Ulf: D.J.-Culture. Diskjockeys und Popkultur. Reinbek bei Hamburg 1997.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Dennis Peck...

Ein äußerst interessanter Thread, wo es sich ja direkt wieder mal lohnt, sich einzuloggen!

Ein Auseinanderhalten der diversen Stile ist heutzutage in der Tat mehr als schwierig, weil ich der Meinung bin, dass sich die diversen Richtungen zusehends immer mehr vermischen. War schon zu den Zeiten so, als ich noch selbst aufgelegt habe.

Habe mich auch immer mehr dem House-Stil verschrieben gehabt und eher Platten von DJ's gekauft, die eher unbekannt waren, bzw. ihren großen "Werdegang" noch vor sich hatten. House ist nicht gleich House, da die Unterteilungen dann ja noch weiter gehen: Vocal House, Deep House, Tech House, Progressive House, usw.

Ich war immer der Meinung, dass man gerade die elektronische Musik leben bzw. erleben muß, man dabei quasi ein Gefühl bzw. Gespür haben sollte. Und ich muß auch sagen, dass genau dies in den Diskotheken zumindest hier in Österreich eher nicht der Fall ist, da alles zu sehr auf den globalen Kommerz ausgelegt ist.

Den besten House konnte ich auf Ibiza im legendären "kilometro cinco" erleben, auch die großen Schuppen à la Amnesia, Privileg und vor allem El Divino konnten mit sehr guten Line-Ups internationaler DJ's oft punkten.

Die interessantesten Vertreter sind für mich bis dato eher aus Frankreich gekommen und da vor allem Franck Roger und in seiner Anfangszeit auch David Duriez, wobei Duriez vor allem ein äußerst experimentierfreudiger Bursche ist. Stücke wie "Virtual Funker" "So Mobile" (gemeinsam mit Dan Ghenacia), "Instant Flash Full" oder "West Way" sollte man mal gehört haben, um zu sehen, was der damalige "Underground" für Perlen hervorgebracht hat.

Auch der Italiener Francesco Farfa hatte schon Klasse-Releases herausgebracht, wo House vor allem mit Techno erstklassig vermischt wurde. Als Progressive House Nummer von ihm kann ich vor allem "The Flame" gemeinsam mit Pleasure Team sehr empfehlen, sofern noch erhältlich. "Cuba" ist dann schon sehr technoid.

In die selbe Kerbe, jedoch sehr Techno-lastig, ist beispielsweise Farfa's Landsmann Marco Carola. Auch hier unbedingt mal probehören.

Aus Spanien würde ich, wenn Techno gewünscht ist, unbedingt Leandro Gamez ans Herz legen. Sensationelle Stücke vom Mann aus Madrid sind zuhauf vorhanden. Empfehlen möchte ich vor allem "1952" mit all seinen Remixes, teilweise schräg von Oliver Ho zum Teil.

House hat einfach zum Großteil etwas treibendes an sich, poste hier mal einen Link, was ich derzeit als klaren "House" definieren würde:

Franck Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.