SK Rapid - SV Ried


Martinovic

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
warum ihr immer mit dem "rapidhass" kommt versteht echt kein mensch. fakt ist doch, dass euch die fehlentscheidungen gestern die 3 punkte beschert haben.

Er hat uns vielleicht 2 Punkte besschert, einen hätten wir sonst wohl sicher auch gemacht.

Bei der Aktion von Hoffer in der 78. Minute hab ich nicht klar erkennen können, ob er den Rieder wirklich berührt hat, ich werd mir das nochmal anschauen, wenn meine Sport am Sonntag Aufnahme fertig ist.

Und in der 15. Min. hätte Glasner wahrscheinlich rot bekommen müssen, wobei leider wurde diese Aktion in den Zusammaenfassungen auch nicht gezeigt, aber man hatsvom Block West eigentlich schon halbwegs gesehen, nur leider nicht eindeutig, weils halt auf der anderen Seite war. Und laut wahretabelle.at sehen es die meisten eher so, dass es ror hätet sein müssen. Wenn Glasner ausgeschlossen wrden wäre, dann wäre Rapid vielleicht schon vor den letzten 15 Min. deutlich in Führung gewesen und zur Aktion in der 78. Min. wärs sicher nicht mehr gekommen, wiel an der war ja Glasner las möglicherweise gefoulter beteiligt.

Edit: Der sch.orf hat das erste Foul von Drazan auch in Sport am Sonntag noch immer nicht gezeigt, aber wenns wirklich so war, wie Doena beschrieben hat, war die erste gelbe wohl auch gerechtfertigt.

Edit2: Wer glaubt, dass www.wahretabelle.at Rapidlastig ist, der möge bitte mal in das linke untere Eck der Startseite schauen, dort sieht man klar, dass ca. 50% der Community Austrianer sind...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Dann sol Thoni in Frühpension gehen, mir doch egal?! :ratlos:

Als Spieler in Österreichs höchsten Spielklasse beim Rekordmeister, muss man halt mal die Zähne zusammenbeißen - bei seiner Einstellung kann ich mir gut vorstellen, dass er oft diesen Vorwand hernimmt um es sich gemütlich zu machen und den leichteren Weg zu gehen.

Maierhofer hat sich zumindest verbessert, wenn ich das Salzburg-Spiel hernehme, da wo ihm mind. 6x der Ball vom Fuß gesprungen ist (hatte er 6 Ballkontakte?), dann kann er keine so gute Technik haben.

Hoffer hat gestern sicher nicht mehr Kopfbälle gespielt und ist weniger gelaufen als Maierhofer, weit weniger.

Zu früh die Zähne zusammenbeißen bringt's aber auch nicht -> Katzer ist das beste Beispiel dafür, dass ein zu früher Einsatz oft kontraproduktiv ist.

Übrigens ist Dober sicher der bessere Techniker als Thonhofer, nur leider null Dynamik und im Spiel ohne unbedingten Einsatzwillen

Ad Maierhofer: Seine versuchten Dribblings gestern waren eigentlich nur lustig (wenn ich's positive sehe) bis peinlich

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ad Maierhofer: Seine versuchten Dribblings gestern waren eigentlich nur lustig (wenn ich's positive sehe) bis peinlich

ja genau schicken wir ihn doch in die Wüste, zuerst bekommt er keine brauchbaren Bälle und dann erlaubt er sich auch noch 90min zu kämpfen und zu ackern als gings um sein leben :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Und in der 15. Min. hätte Glasner wahrscheinlich rot bekommen müssen, wobei leider wurde diese Aktion in den Zusammaenfassungen auch nicht gezeigt, aber man hatsvom Block West eigentlich schon halbwegs gesehen, nur leider nicht eindeutig, weils halt auf der anderen Seite war.

war das die aktion mit jelavic? was ich von der premiere-übertragung noch in erinnerung habe, war glasner erstens nicht letzter mann und zweitens konnte man im fernsehen überhaupt keine berührung erkennen. jelavic hat mit seinem rechten fuß auf seinem linken wadl eingehakt und ist über seine eigenen haxen gefallen. ob das durch eine berührung zustande gekommen ist, konnte man wie gesagt nicht erkennen. so gesehen eher gar kein foul als rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

war das die aktion mit jelavic? was ich von der premiere-übertragung noch in erinnerung habe, war glasner erstens nicht letzter mann und zweitens konnte man im fernsehen überhaupt keine berührung erkennen. jelavic hat mit seinem rechten fuß auf seinem linken wadl eingehakt und ist über seine eigenen haxen gefallen. ob das durch eine berührung zustande gekommen ist, konnte man wie gesagt nicht erkennen. so gesehen eher gar kein foul als rot.

nein, ich mein ein Foul im Mittelfeld, für das der Glasner gelb bekommen hat, aber so wie ichs gesehen hab, hätts da auch rot geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

es gab genug hohe bälle nach vorne, leider hat sm ein timing beim springen, dass einem das kotzen kommen muss... :nein:

Komm das hatten wir doch schon 100mal, soll er die Bälle 10 Meter vorm Strafraum ins Tor verlängern?!

Man kann gut und gerne über sein Kopfballtiming bzw. über seine Kopfballgefährlichkeit reden, doch beim gestrigen Spiel waren nicht wirklich relevante Szenen dabei, schaus dir vielleicht nochmal in ruhe an.

Er hat gestern viele Freistösse herausgeholt wodurch auch das Tor resultierte - genauso war sein Einsatz überragend - das einzige das ich ihm gestern ankreiden möchte ist das teilweise versucht hat die Spielmacherrolle zu übernehmen bzw. versuchte an der Flanke zu agieren - das kann er nicht, er sollte im Strafraum für unruhe sorgen und dann passt es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Komm das hatten wir doch schon 100mal, soll er die Bälle 10 Meter vorm Strafraum ins Tor verlängern?!

Man kann gut und gerne über sein Kopfballtiming bzw. über seine Kopfballgefährlichkeit reden, doch beim gestrigen Spiel waren nicht wirklich relevante Szenen dabei, schaus dir vielleicht nochmal in ruhe an.

Er hat gestern viele Freistösse herausgeholt wodurch auch das Tor resultierte - genauso war sein Einsatz überragend - das einzige das ich ihm gestern ankreiden möchte ist das teilweise versucht hat die Spielmacherrolle zu übernehmen bzw. versuchte an der Flanke zu agieren - das kann er nicht, er sollte im Strafraum für unruhe sorgen und dann passt es...

Du verteidigst "deine" zwei Spieler aber wirklich mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln - Respekt gebührt dir durchaus von meiner Seite :feier: !

Aber: wenn man die Kopfballverlängerungen bzw. verlorenen Kopfballduelle vom Stefan Maierhofer anspricht, dann ist das wirklich kein persönlicher Angriff gegen dich (wie auch bei Kritik am Hannes Eder, das sei hier angemerkt).

Und Maierhofer hat gestern kaum einen Kopfball gewonnen - und da geht es nicht ums ins Tor verlängern, sondern um einen Kopfball offensiv in die eigenen Reihen zu bringen.

Aber ganz klar: auch ich bin ein ganz großer Fan unserer Muhlikuh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist ja nichts neues mit diesen Schiedsrichterentscheidungen für Rapid. So wurden sie ja auch im letzten Jahr Meister!

Von Runde zu Runde entwickelt sich der Hass gegen Rapid und seine Anhängerschaft immer mehr! Es wird endlich Zeit dass dieser Betrug und diese verdammte Wettbewerbverzerrung ein Ende nimmt!

Hirnloser Bauer...wo ist die Zensur??? Im Verteilerkreis Channel werden derartige Beiträge umgehend gelöscht, nur bei uns muss man sich stets den Bullshit von irgendwelchen Psychos durchlesen... :nein:

bearbeitet von Gruppo Antiviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Du verteidigst "deine" zwei Spieler aber wirklich mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln - Respekt gebührt dir durchaus von meiner Seite :feier: !

Aber: wenn man die Kopfballverlängerungen bzw. verlorenen Kopfballduelle vom Stefan Maierhofer anspricht, dann ist das wirklich kein persönlicher Angriff gegen dich (wie auch bei Kritik am Hannes Eder, das sei hier angemerkt).

Und Maierhofer hat gestern kaum einen Kopfball gewonnen - und da geht es nicht ums ins Tor verlängern, sondern um einen Kopfball offensiv in die eigenen Reihen zu bringen.

Aber ganz klar: auch ich bin ein ganz großer Fan unserer Muhlikuh!

Danke freut mich, schau i hab halt gut ein Jahrzehnt warten müssen bis solch "verrückte" Typen wie die beiden auftauchen.

Früher wars der Didi der mich in Ekstase versetzt hat und bei dem ich das Gefühl hatte der dreht dort unten am Spielfeld genauso durch wie ich vor der Mattscheibe oder auf der Tribüne, ich hab halt bei denen das Gefühl die zerreissen sich für unsere Rapid und das taugt mir unheimlich.

Ich mag sie alle, ob Hofmann, Hoffer oder Patocka aber die 2 geben mir noch den Extrakick und darum will ich nicht das sie irgendwo anders spielen.

Das auch die beiden Fehler machen bleibt auch mir nicht verborgen, nur drück ich dann halt gern ein Auge zu und versuchs ein bisschen zu verschönern...

Naja was solls abschliessend bleibt zu diesem Spiel zu sagen: 3 Punkte wenn auch glücklich aber in ein paar Wochen redet ausser den violetten keiner mehr davon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Dann sol Thoni in Frühpension gehen, mir doch egal?! :ratlos:

Als Spieler in Österreichs höchsten Spielklasse beim Rekordmeister, muss man halt mal die Zähne zusammenbeißen - bei seiner Einstellung kann ich mir gut vorstellen, dass er oft diesen Vorwand hernimmt um es sich gemütlich zu machen und den leichteren Weg zu gehen.

Mir ist schleierhaft, woran du die Einstellung eines Spielers bemisst. Orakel von Delphi?

Maierhofer hat sich zumindest verbessert, wenn ich das Salzburg-Spiel hernehme, da wo ihm mind. 6x der Ball vom Fuß gesprungen ist (hatte er 6 Ballkontakte?), dann kann er keine so gute Technik haben.

Mit zwei Spielern weniger geht es nicht darum, dass ein Spieler sich vielleicht verbessert hat, sondern dass dort ein Spieler steht, der den Ball annehmen, weiterleiten und/oder einen Konter einleiten kann. Dafür ist Maierhofer - bei allem Respekt - sicherlich nicht der geeignetste.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn ich noch einmal irgend eine heulerei wegen des fouls am maierhofer vorm 1:0 lesen muss (egal ob in der zeitung oder hier von irgendeinem kernölgeschädigten) dann hau i die maus oder die tastatur zam :)

es war ein foul, wenn auch so minimal dass man es ned pfeiffn muss ... aber das is völlig egal .... FAKT is aber dass a paar minuten später eine identische szene war wo auch sehr kleinlich ein foul am herrn drechsel gepfiffen wurde .... selbige freistoss-situation... davon redet nur keiner weil der gute drechsel kläglich in die mauer geballert hat .... aus ende !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wiener Mafia, Rapidlastigkeit etc..natürlich alles Schwachsinn....

der Ärger von Ried ist zu verstehen, aber ich erinnere da nur an einen Elfmeter gegen den Lask in der 92. Minute wo der Linienrichter ebenfalls eine nicht unbedeutende Rolle gespielt hat....

nur, bei aller liebe: Wer beim Foul von Drazan sagt es war keines, weil er den Rieder ja nicht berührt hat - der soll sich erst mal ins Winkerl stellen und schämen und dann im Regelwerk nachschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
- erste elferszene: hoffer trifft den gegenspieler offenbar leicht an der ferse. mangels guter zeitlupenwiederholungen kann ich mir kein richtiges urteil bilden, so glasklar wie für den kommentator wars für mich jedoch nicht.

Ich hab mir diese Szene jetzt auch genauer angeschaut und natürlich auch die Zeitlupenfunktion meines HDD-DVD-Rekorders genutzt.

Es war sicher eine Berührung da, aber ich bezweifle, ob die stark genug war, um den Spieler wirklich in sienme Bewegungsablauf zu stören. Wenn dem nicht so war, war kein Elfmeter zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.