Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Postinho
bwlinz97 schrieb vor 37 Minuten:

Bekommen die grünen Sitze bald mal wieder weiße Überzüge? Stört optisch find ich extrem

Eher nicht, was man so hört. Werden zu gerne als "Souvenir" mitgenommen, daher ein Fass ohne Boden.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Die entscheidendenden Finanzierungs- und Subventionsvereinbarungen mit dem Land OÖ betreffend Stadtbahnen S6 und S7 und O-Buslinie 48 werden bei der kommenden Linzer Gemeinderatssitzung am 21. März 2024 beschlossen.

Damit kann die Linz AG offiziell mit der Umsetzung der Linie 48 beginnen. Der O-Bus soll ab 2027 fahren und wird damit die Öffi-Erreichbarkeit des DPS vom Norden und Süden weiter verbessern.

Auf dem Plan ist ersichtlich, dass die 48er Haltestelle bereits jetzt "Donauparkstadion" heißt.

https://www.linz.at/medienservice/2024/202403_124798.php

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/neue-linzer-o-bus-linie-soll-ab-2027-unterwegs-sein;art66,3930617

20240313b_druck.jpg

Screenshot 2024-03-13 at 13-25-42 Plandarstellung_OBUS_L48_Anlage_2_2.pdf.png

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Hochofen schrieb vor 11 Stunden:

Die entscheidendenden Finanzierungs- und Subventionsvereinbarungen mit dem Land OÖ betreffend Stadtbahnen S6 und S7 und O-Buslinie 48 werden bei der kommenden Linzer Gemeinderatssitzung am 21. März 2024 beschlossen.

Damit kann die Linz AG offiziell mit der Umsetzung der Linie 48 beginnen. Der O-Bus soll ab 2027 fahren und wird damit die Öffi-Erreichbarkeit des DPS vom Norden und Süden weiter verbessern.

Auf dem Plan ist ersichtlich, dass die 48er Haltestelle bereits jetzt "Donauparkstadion" heißt.

https://www.linz.at/medienservice/2024/202403_124798.php

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/neue-linzer-o-bus-linie-soll-ab-2027-unterwegs-sein;art66,3930617

20240313b_druck.jpg

Screenshot 2024-03-13 at 13-25-42 Plandarstellung_OBUS_L48_Anlage_2_2.pdf.png

Der nächste Schildbürgerstreich in der unendlichen an politischer Unfähigkeit nicht zu überbietenden Verkehrs(horror)geschichte in Linz.

Anstatt die günstige, leistungsfähige und schnell umzusetzende Mühlkreisbahn - Hafenbahn mit möglicher Haltestelle beim Donaupark anzugehen und damit u.a. das Stauproblem in der Rudolfstraße zu verringern, wurschtelt man erst mit einem O-Bus-Provisorium herum, um damit die unnötig überteuerte Tramtrain-Geschichte zehn Jahre hinauszuzögern und so das Irrsinnsprojekt Westzerstörung zu rechtfertigen.

Dieses wiederum versenkt nicht nur Milliarden, sondern zerstört leistbaren Wohnraum für Tausende, verschlechtert die Verkehrssituation in Linz durch noch mehr Autos in der Stadt und (teil-)zerstört nicht nur den Bergschlösslpark, sondern auch die Luft- und Lebensqualität im Bahnhofs- und Kudlichviertel sowie in Teilen der Unionstraße.

Luger mag sich zwar als blau-weißer Wohltäter gerieren, in Wahrheit ist er aber ein (Mit)Totengräber der Lebensqualität in dieser Stadt, nicht nur für die gegenwärtigen Bewohner, sondern gerade jene der Zukunft, also unsere Kinder und Enkel.

 

bearbeitet von FavVoestler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man kann aber auch die positiven (Verkehrs) entwicklungen sehen: - z.B. Spallerhof/Bindermichl oder auch ehemals Blumau jetzt mit Musiktheater einschließlich Wiener Straße bis Bulgariplatz. S Bahn vom Bahnhof bis Pichlingersee in 10 Minuten. Freizeitflächen an beiden Donauufern samt Gastronomie und auch Spiel und Sportmöglichkeiten, als Hingucker ein wunderschönes Stadion nahe der Eisenbahnbrücke ;) uvm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FavVoestler schrieb vor 8 Stunden:

 

Mir wird immer wieder gesagt, dass Politik ins Beisl gehört, Ich hab mich darum bemüht, nur die Fakten zu posten. Ich hätte einiges zu diesem Haufen Bullshit zu sagen, werde ich aber nicht tun. Nur soviel: Wer (immer noch) eine Hafenbahn will, hat keine Ahnung von gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Mir wird immer wieder gesagt, dass Politik ins Beisl gehört, Ich hab mich darum bemüht, nur die Fakten zu posten. Ich hätte einiges zu diesem Haufen Bullshit zu sagen, werde ich aber nicht tun. Nur soviel: Wer (immer noch) eine Hafenbahn will, hat keine Ahnung von gar nichts. 

Erster Satz top! Lerneffekt da - Hätte gereicht - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StreitiKV schrieb vor 2 Stunden:

Erster Satz top! Lerneffekt da - Hätte gereicht - Danke!

Hättest auch dem FavVoestler ausrichten können. Wäre fair gewesen. Hast halt nicht. Lerneffekt deinerseits verbessern. Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei der öffentlichen Führung gestern Mittwoch durften wir mit Harry Gaisinger auch eine LASK-Legende der 1970er Jahre im DPS begrüßen. Sein grün- und blau-weiß-affiner Enkel, der ihn begleitete, wollte diese unbedingt machen....

Spitz ist überall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was steht denn da drin? Da müsste ja unser Stadion -gesetzt der Fall, wir bleiben erstklassig, aber davon gehen wir alle aus-  ja auch bald erweitert werden? 5.500 Sitzplätze in der Bundesliga ab 2025/26?

Ich möchte jedenfalls keine Sitze in Sektor A :ratlos:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schopp-zu-stadion---da-fehlt-mir-aktuell-die-vision-/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1710418572

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online