Recommended Posts

Posting-Pate
Robert Mitchum schrieb vor 2 Stunden:

Keiner von uns kann dies wollen. Aber mir geht halt derart auf den Zeiger, dass bei uns permanent irgendeine Unruhe reinkommt. Noch dazu in dieser so traumhaften Zeit.

Und für mich hat dieses powerd by unter dem Logo wahrlich mit unserem Emblem selbst nichts zu tun. Glaube auch nicht, dass dies der erste Schritt zur Veränderung unseres Logos ist. Hoffentlich powerns uns noch 50 Jahre, gerade wir könnens wie einen Bissen Brot gebrauchen.

Den Begriff Emblem würde ich eher nur im Zusammenhang mit staatlichen Institutionen verwenden. 

Ansonsten bin ich 100% bei dir. Das kann man sonst auch bei der Stadioneröffnung ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

… sry Leute die haben uns das Ding gebaut , die haben uns gerettet wir sind zu 90 Prozent durch die Linz AG in der Bundesliga ohne die Linz Ag würde es Blauweiss nichtmehr geben, also hört bitte mit diesem Kindergarten auf und wenn anstatt unserem Logo überall Linz Ag steht dürften wir uns auch nicht beschweren … Das powerd by ist mE soweit  klar getrennt ist halt eine Werbefläche und auch wenn nicht , jeder kennt wohl das Sprichwort : Einen geschenkten Gaul …. 

Aja und SK Vöest Linz… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert Mitchum schrieb vor 3 Stunden:

Keiner von uns kann dies wollen. Aber mir geht halt derart auf den Zeiger, dass bei uns permanent irgendeine Unruhe reinkommt. Noch dazu in dieser so traumhaften Zeit.

Und für mich hat dieses powerd by unter dem Logo wahrlich mit unserem Emblem selbst nichts zu tun. Glaube auch nicht, dass dies der erste Schritt zur Veränderung unseres Logos ist. Hoffentlich powerns uns noch 50 Jahre, gerade wir könnens wie einen Bissen Brot gebrauchen.

Umso wichtiger ist es aufzuzeigen, dass derartiges nicht akzeptabel ist. Ruhig, aber bestimmt. Shifting Baselines und so - im worst case.

Meinetwegen können’s das ganze Stadion zupflastern mit „powered by“. Nur eben nicht derart, dass es den Anschein erweckt, als wären Logo und Wappen vereint.

Wenn’s ein Vauxpas ist/war und nicht Intention des Erfinders beides zu vereinen, wird’s auch dem Verein (und auch der LinzAG) relativ rasch dämmern, dass das wohl so keine gute Werbung ist. 

Ich bin daher guter Dinge und sehe wenig Unruhe. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
koksgetier schrieb vor 29 Minuten:

… sry Leute die haben uns das Ding gebaut , die haben uns gerettet wir sind zu 90 Prozent durch die Linz AG in der Bundesliga ohne die Linz Ag würde es Blauweiss nichtmehr geben, also hört bitte mit diesem Kindergarten auf und wenn anstatt unserem Logo überall Linz Ag steht dürften wir uns auch nicht beschweren … Das powerd by ist mE soweit  klar getrennt ist halt eine Werbefläche und auch wenn nicht , jeder kennt wohl das Sprichwort : Einen geschenkten Gaul …. 

Aja und SK Vöest Linz… 

Das klingt sehr opportunistisch.

Manche sind der Ansicht dass genug Geld und Erfolg sehr vieles rechtfertigt. Wer Geld hat schafft an.....

Was dabei vergessen wird: der der das Geld hat will doch dabei keine schlechte Nachrede und wie schon mehrfach gesagt glaube ich auch nicht dass von derLinz AG exakt diese Umsetzung gefordert wurde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Manche hier sollten mal etwas Geschichte lernen. Es gibt genug mahnende Beispiele, nah und fern, wie sowas enden kann. Bzw wie es angefangen hat. 

ich möchte hier jetzt keine pro/Kontra linzag Diskussion anfangen. Ich werd ihnen auf ewig dankbar sein und hoffe das sie uns auch weiterhin finanziell unterstützen. 
Ich unterstelle hier auch keinem eine böswillige Absicht. Sondern geh davon aus, das es sich, aufgrund vom Platzmangel so ergeben hat und hoffe das sich hier eine andere Lösung finden lässt. 

nur als Verein kann/sollte man auch Sponsoren gegenüber selbstbewusster auftreten. Es gibt 1000 und 1 Möglichkeit, wie ich einen Sponsor Werbefläche anbieten kann. Ohne Zusatz zum Namen/Wappen/Logo. Nur da braucht es wohl etwas mehr Weitsicht und Kreativität. 
und ich hoffe, das man hier in Zukunft etwas genauer aufpasst. 

“unbeugsam auf ewig” steht schon in unserem Leitbild. Und da zählt für mich auch dazu, das man unbeugsam zu einem zukünftigen “Sponsoren Diktat” Auftritt. Gerade ein peschek hat bei der Rapid schon gezeigt, das es auch anders geht. Und die nagen nicht am Hungertuch Bzw stehen kurz vor der Bezirksliga. Also hört damit auf, das man Erfolg alles unterordnen muss!  Auch nicht die eigene Identität! 

jedem ist bewusst, das es ohne Geldgeber nicht geht. Nur muss nicht der Name/Wappen/Logo/Vereinsfarben/Trikot Farbe geopfert werden, wenn es noch genug andere Möglichkeiten gibt. 

das einzige erschreckende bei dieser Diskussion ist, wieviele  hier kritiklos umfallen, wenn es zu dieser Diskussion kommt. Ich hätte mir, gerade bei uns, hier etwas mehr Widerstandsfähigkeit erwartet. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Warum nicht einfach in der Geschäftsstelle anrufen und die zuständigen Verantwortlichen fragen, was der Hintergrund dieser Aktion ist, wenn das so gegen alles geht und es einem so stört? Das wäre bestimmt zielführender als hier im ASB seitenlang herumzuphilosophieren und vielleicht noch bestimmte andere User niederzureden. 

Erinnert mich irgendwie an die damalige Grad-Diskussion, bevor Reiter angefangen hat. Da haben manche hier auch die Apokalypse hervorgerufen. 

Obwohl das nicht heißen soll, dass ich dieses Loppen gutheiße. Mir gefällt es auch rein von der Optik nicht und würde es andersrum bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar
MetzgerSKV schrieb vor einer Stunde:

Umso wichtiger ist es aufzuzeigen, dass derartiges nicht akzeptabel ist. Ruhig, aber bestimmt. Shifting Baselines und so - im worst case.

Meinetwegen können’s das ganze Stadion zupflastern mit „powered by“. Nur eben nicht derart, dass es den Anschein erweckt, als wären Logo und Wappen vereint.

Wenn’s ein Vauxpas ist/war und nicht Intention des Erfinders beides zu vereinen, wird’s auch dem Verein (und auch der LinzAG) relativ rasch dämmern, dass das wohl so keine gute Werbung ist. 

Ich bin daher guter Dinge und sehe wenig Unruhe. 😉

Das "powerd by" hätte man wirklich separat unterhalb vom Logo anbringen können. Würde auch um einiges schöner aussehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Unabhängig von irgendwelchen möglichen Vereinnahmungsversuchen hat man das DPS mit den Plakaten und dem Schriftzug imo doch etwas verschlimmbessert.

1. Personal Hofmann Stadion / Hofmann Personal Stadion: Dass jenes Logo der Firma so aussieht, wie es aussieht, dafür kann BWL natürlich nichts, dennoch: Auf einer Seite Personal Hofmann und auf der anderen Hofmann Personal anzubringen, kommt beim Endverbraucher inkonsistent rüber und lässt  Rückschlüsse auf die Firma selbst und deren Marketingverständnis zu - egal, ob es dafür einen (firmeninternen) Grund gibt oder nicht. 

2. BWL powered by: Sieht aus, als hätte das ein Linz AG Praktikant 5 Minuten vor Dienstschluss verbrochen, der zum ersten Mal Photoshop bedient. Alleine der Abstand und das Format. Beides passt da einfach nicht rein, damit es irgendwie gut aussieht. Super amateurhaft. Btw: Sowas geht sicher über den Schreibtisch von Peschek, die Linz AG sitzt da aber wohl am längeren Ast und diktiert, was Sache ist.

Grundsätzlich zur Diskussion: Wer BWL unbedingt dauerhaft in der Bundesliga spielen sehen will, wird sich mit derartigen Aktionen wohl anfreunden müssen, oder: wer sich mit Hunden ins Bett legt, wird mit Flöhen aufwachen.

edit: Gott sei Dank ist der Stadt Linz nicht eingefallen, deren unmögliches Logo irgendwo dazwischen reinzuquetschen oder es auf D_nauparkstadion der Stadt L_nz zu adaptieren.

Auf einen guten Ligastart allerseits! 

bearbeitet von sogroß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
MarioAUT schrieb vor 7 Stunden:

Ohne linz AG kein fc blau weiss linz. Aber ohne unsere Standhaftigkeit und generell kritische Haltung kein Verein,  sondern nur 0815 Firma. Niemand kann das wollen. Auch die linz AG wird mit uns gemeinsam den Weg beschreiten wollen. Die Verantwortlichen sollen reden, die Mitglieder sollen ihre Meinung kundtun, der Verein soll reagieren. Kommunikation ist alles!

100% unterschrieben.

das ist der prozess den es einzuleiten gilt 

man sollte bei der nächsten mitgliederversammlung mit stimmrecht (die ist galub ich eh im herbst) das wappen und vereinsnamensthema durchaus wieder auf die agenda setzen.

bzgl vereinsnamen bei den damen werde ich das sowieso beobachten und da ggf was einreichen, wenn das finalisiert ist und so endet wie es derzeit ausschaut.

da kann man auch das wappenthema dann auch gleich integrieren. werde das im hinterkopf behalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sogroß schrieb vor 3 Stunden:

Gott sei Dank ist der Stadt Linz nicht eingefallen, deren unmögliches Logo irgendwo dazwischen reinzuquetschen oder es auf D_nauparkstadion der Stadt L_nz zu adaptierenn.

Das "unmögliche" Logo hat gerade - zum wiederholten Mal - einen Werbe-Preis bekommen. Diesmal einen bundesweiten. Deine Meinung ist also nur deine Meinung.

Aber ist grundsätzlich eine gute Idee. Mal schauen, ob das noch wo hinpasst ... :winke:

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich glaube zusammenfassend ist es ja ein legitimer Prozess bei der MV auch über so etwas sachlich zu diskutieren , wichtig ist glaub ich das wir die Freude und das positive in den Vordergrund rücken und Fehler die evtl unbeabsichtigt passiert sind ordentlich sachlich und mit Respekt gegenüber unseren  Sponsoren und Gönnern  ansprechen!

Also auf ein blauweisses Jahr das wir uns seit 1997 eigentlich nur in den Träumen erhofft haben !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar
sogroß schrieb vor 4 Stunden:

Gott sei Dank ist der Stadt Linz nicht eingefallen, deren unmögliches Logo irgendwo dazwischen reinzuquetschen oder es auf D_nauparkstadion der Stadt L_nz zu adaptieren.

Verschrei es 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich bin zu Jung für 97 und hab Blau Weiss noch nie in der Bundesliga gesehen und freu mich auch dementsprechend darauf aber ich finde sowas geht garnicht, genau jetzt muss man aufzeigen um einer Entwicklung wie bei einem anderen Verein entgegenzuwirken☝🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag