Recommended Posts

Im ASB-Olymp
BW71 schrieb vor 20 Minuten:

Dach ist schon bis zum Eck Südost fertig siehe Voestbrücken Cam

Ja, jetzt gehts dahin. Ich denke, mittlerweile sollten alle Unkenrufe ausgeräumt sein, dass der Fertigstellungstermin nicht haltbar sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hochofen schrieb vor 15 Minuten:

Ja, jetzt gehts dahin. Ich denke, mittlerweile sollten alle Unkenrufe ausgeräumt sein, dass der Fertigstellungstermin nicht haltbar sei.

bei einem Projekt dieser Größenordnung wäre es etwas verfrüht Champagnerkorken knallen zu lassen.

Aber man kann sich freuen das es bis dato eigentlich glatt läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Linzah schrieb vor 15 Minuten:

bei einem Projekt dieser Größenordnung wäre es etwas verfrüht Champagnerkorken knallen zu lassen.

Aber man kann sich freuen das es bis dato eigentlich glatt läuft

Vielleicht hat der eine oder andere bemerkt, dass sich bei den Skyboxen lange nichts getan hat. Hier ist es auch nicht ganz glatt gelaufen, weil ein Hersteller was versprochen hatte, das er dann nicht halten konnte und eine Umstellung in der Herangehensweise mit entsprechender Zeitverzögerung mit sich brachte.

Aber jetzt ist es denke ich offensichtlich, dass Betonarbeiten, Dach, Fassade und Spielfeld bis Ende Mai fertig sein werden und somit ein Monat für Licht, Technik, Ausstattung etc. bleibt, wobei ja manches darunter bereits früher angegangen wird.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich denke sobald Dachbereiche fertig sind wird dort mit Technik und Sitzen begonnen. Innenausbau läuft Ja auch schon einige Zeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BW71 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke sobald Dachbereiche fertig sind wird dort mit Technik und Sitzen begonnen. Innenausbau läuft Ja auch schon einige Zeit 

Die Tribünen-Innenbeleuchtungskörper werden bereits montiert, seit die Dachkonstruktion drauf ist. Dafür sind die grünen Fangnetze da, damit kein Monteur im worst case auf den Betonboden purzelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Herr Gemeinderat Potocnik wollte ja schon unser Stadion erfolglos verhindern. Jetzt attackiert er nun auch die (DPS) Luftbilder vom Heimo Pertlwieser!

https://www.linzplus.at/post/wer-zahlt-luftbilder

Der ja sicher mitlesende LinzPlus-"Kommunikationschef" und  "BW Mitgründer" Wilhelm Holzleitner möge sich übrigens unterstehen, noch einmal solche Fotos für sein Kasblattl zu stehlen, so wie er das bisher regelmäßig getan hat. Aber das hat ihm der Heimo wie ich ihn kenne sicher auch schon direkt gesagt.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hochofen schrieb vor 35 Minuten:

Herr Gemeinderat Potocnik wollte ja schon unser Stadion erfolglos verhindern. Jetzt attackiert er nun auch die (DPS) Luftbilder vom Heimo Pertlwieser!

Der ja sicher mitlesende LinzPlus-"Kommunikationschef" und  "BW Mitgründer" Wilhelm Holzleitner möge sich übrigens unterstehen, noch einmal solche Fotos für sein Kasblattl zu stehlen, so wie er das bisher regelmäßig getan hat. Aber das hat ihm der Heimo wie ich ihn kenne sicher auch schon direkt gesagt.

wer mitn Machl packelt kann kein Blauweisser sein....seine Hunde sind trotzdem lieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Weiß nicht wie die Sitzfarben sind, aber mein Vorschlag für die Blau Weiss Tribüne wäre:

Bildschirmfoto 2023-04-28 um 19.52.38.png

bearbeitet von BW71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was mich hier auch mal brennend interessiert: Wie gelangen eigentlich die ganzen Baumaschinen, Lkw's, Erde, etc. hoch? Erfolgt das alles mit dem Kran oder gibt's da andere Hilfsmittel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Trivon_Ivanov schrieb vor 5 Minuten:

Was mich hier auch mal brennend interessiert: Wie gelangen eigentlich die ganzen Baumaschinen, Lkw's, Erde, etc. hoch? Erfolgt das alles mit dem Kran oder gibt's da andere Hilfsmittel?

Die Erde gelangt durch ein Förderband hoch (durch die Lücke beim nördlichen Turmdrehkran). Bagger und Co. denke ich alle per Kran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb am 28.4.2023 um 18:36 :

Sei nicht so böse zum Potocnik - der Gretzn haben wir schließlich die neuen Stadien auf der Gugl und im Donaupark zu verdanken … so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag