Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Hochofen schrieb vor 5 Stunden:

Gut informierten Kreisen und hochseriösen Medien zufolge soll ein Hochofen der voestalpine nun in "Hochofen" umbenannt werden. Ich als Edel-Fan der Linzer Stahlproduktion nehme diese große Ehre so gerne wie huldvoll entgegen.

Möge der Hochofen niemals tiefgeblasen werden!

Hab da was von Hochofen-Hochofen läuten gehört

blauweiss92 schrieb am 24.11.2020 um 10:20 :

und die urfahraner Donaulände soll in blauweiss78-Lände umbenannt werden. 

Das ist natürlich auch ein kompletter Blödsinn, was du von dir gibst. Aus sicherer Quelle weiß ich nämlich, dass diese künftig in blauweiss78-92er-Lände umgetauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Trivon_Ivanov schrieb vor 3 Stunden:

Hab da was von Hochofen-Hochofen läuten gehört

Das ist natürlich auch ein kompletter Blödsinn, was du von dir gibst. Aus sicherer Quelle weiß ich nämlich, dass diese künftig in blauweiss78-92er-Lände umgetauft wird.

Ich bin auf der Linzer Seite zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Darüber hinaus hat der LASK gemeinsam mit der Stadt Linz die Fußballanlage des OÖ. Fußballverbandes in der Daimlerstraße für den Spielbetrieb für Blau Weiß Linz als Ausweichstadion bis zur Eröffnung des neuen Donauparkstadions 2023 saniert und ausgebaut – und damit auch spieltauglich für die 2. Bundesliga gemacht.

Auch ein wenig interessant für euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Ist bekannt was der Sand der Dinge dort is? Wurde sicher schon gefragt, aber: Is da schon was gemacht worden, oder is das alles "nur" geplant?

"hat saniert und ausgebaut" deutet für mich darauf hin, dass dies bereits über den Status der Planung hinausgeht und abgeschlossen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schokladinger schrieb vor 33 Minuten:

"hat saniert und ausgebaut" deutet für mich darauf hin, dass dies bereits über den Status der Planung hinausgeht und abgeschlossen ist ?

Stimmt absolut, aber ich bin - vlt. fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass es, wenns fertig is, schon Bilder dazu geben würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
BurgiB schrieb vor 19 Stunden:

Ist bekannt was der Sand der Dinge dort is? Wurde sicher schon gefragt, aber: Is da schon was gemacht worden, oder is das alles "nur" geplant?

 

schokladinger schrieb vor 17 Stunden:

"hat saniert und ausgebaut" deutet für mich darauf hin, dass dies bereits über den Status der Planung hinausgeht und abgeschlossen ist ?

Die Bagger stehen schon bereit.

Saniert wurden bestenfalls die Kabinen. ;) 

C85B9487-CA14-49CF-A9B0-F52CF2006AE8.jpeg

9A11E815-426E-4B06-B863-238F5EB037BE.jpeg

E1C9A764-54B1-4CA1-942D-D7957342C214.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Zitat

Interessantes Detail: Im Zuge des Tribünen-Neubaus hat sich der SK St. Magdalena auch angeboten, als zweijährige Übergangs-Heimstätte des FC Blau-Weiß Linz zu dienen – die Platzgröße hätte gepasst, getrennte Zugänge, Absperrungen usw. wären mit geringen Investitionen Zweitiliga-tauglich gewesen. Alleine: Der FC Blau-Weiß Linz wollte laut Schilcher nicht.

https://www.linza.at/tkm/

Sollte das stimmen, wär das wirklich schade.

Hätte sich wohl jeder damit gewünscht, das man damit die kleinen Linzer Vereine unterstütz und ihr nicht am alten LASK Platz endets.

 

E: Herbst 21 wär auch zuspät.
aber bei einer kooperation mit Bw wär das wsl auch schneller startklar gwesen

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wenn ich auf die Quelle schau, wird mir gleich der Magen flau...

 

grundsätzliche Fragen bleiben da halt unbeantwortet.

- was wären die Kosten gewesen? für Luft und Liebe hätten die uns wohl nicht spielen lassen.
- wer bezahlt die Zusatz-Investitionen bzw. hätten wir uns daran beteiligen sollen und wenn ja, wie hoch
- wer kassiert die Gastro-Einnahmen
- Und wie stehen diese Verhältnisse im Vergleich zum Angebot auf der Verbandsanlage
- Was ist das Exit-Szenario wenn der Umbau nicht rechtzeitig fertig wird - man muss ja das Areal auch für die Lizenzierung melden.
- Was ist der Verlust wenn man noch ein halbes Jahr auf der Gugl ohne Zuschauer agieren muss.

 

Meine Einschätzung auf Basis meines Wissensstandes

- Der LASK baut bereits um - Fertigstellung soll im Frühjahr sein, bzw. will man da schon dort spielen
- Der LASK will das Areal ohnehin für die Juniors umbauen => Beteiligung am Umbau unsererseits NULL
- Kosten für die laufende Nutzung auf der Verbandsanlage soll sehr niedrig sein, weil der LASK ja dadurch auch früher bzw. leichter bauen kann
- Die Gastro-Einnahmen auf der Verbandsanlage kann der Verein behalten

 

Kann sich dann ja jeder selbst überlegen was besser ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
tobi93 schrieb vor 31 Minuten:

https://www.linza.at/tkm/

Sollte das stimmen, wär das wirklich schade.

Hätte sich wohl jeder damit gewünscht, das man damit die kleinen Linzer Vereine unterstütz und ihr nicht am alten LASK Platz endets.

 

E: Herbst 21 wär auch zuspät.
aber bei einer kooperation mit Bw wär das wsl auch schneller startklar gwesen

Ich weiß nicht von wann das der Stand der Dinge ist aber anfangs wie es halt feststand dass wir umziehen müssen war man da von der Idee BW im Sonnleitner Stadion beim SKM nicht begeistert. Zumindest was man da so via Flur/Platzfunk vernommen hat. Kann sich natürlich geändert haben oder es war damals nur ein Gerücht.

Unterm Strich kann ich es mir aber nicht so recht vorstellen, im Vergleich zur Vebandsanlage ist das 100 zu 1, also beim SKM-Platz hätte man für die 2.Liga ordentlich investieren müssen, da ist ja so gar nix da außer ev das Spielfeld - die geringen Investitionen halte ich für eine Mär . Dazu noch die Parkplatz Situation, die wäre ja noch fataler als in der Daimlerstraße.
Und eben wenn man die Verbandsanlage sowieso für die Juniors zweitligatauglich machen muss, geht es in einem Aufwasch

bearbeitet von Skanderbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.