der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Ehrlich gesagt kann ich mir dort keine Spiele gegen Ried, Steyr oder den GAK vorstellen. Außer wir vereinbaren zusätzlich dass der paskl sämtliche Strafen übernimmt. Sollte da etwas passieren und du benötigst ein Ausweichstadion wird's ungemütlich. bearbeitet 20. August 2019 von der rex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. August 2019 der rex schrieb vor 6 Minuten: Ehrlich gesagt kann ich mir dort keine Spiele gegen Ried, Steyr oder den GAK vorstellen. Außer wir vereinbaren zusätzlich dass der paskl sämtliche Strafen übernimmt. Sollte da etwas passieren und du benötigst ein Ausweichstadion wird's ungemütlich. Man könnte ja im Vorhinein Pasching als Ausweichstadion vereinbaren. Wären sowieso "nur" 3 Spiele im Jahr + eventuell ein Cupspiel. Nicht optimal und ja ich weiß es ist nicht auf Linzer Boden etc., aber ist mir allemal lieber als eine Baustelle wo überall schon lask drauf steht. Und die meisten wünschen sich ja das Donaupark Feeling zurück, recht viel näher als mit dem Donau Platz kommst da nicht heran. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 20. August 2019 der rex schrieb vor 42 Minuten: Außer wir vereinbaren zusätzlich dass der paskl sämtliche Strafen übernimmt. Dieser Persilschein wäre wohl definitiv ned empfehlenswert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 20. August 2019 Den Verantwortlichen wird das sicher auch bewusst sein, das du dort maximal die 08/15 spiele durchführen kannst. Somit werden sicher auch Alternativen gesucht. Denn das Schicksal von Austria Salzburg sollte uns erspart bleiben. Da mache ich mir weniger sorgen, da es für uns ja kein „muss“ ist, jetzt sofort auszuziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2019 Wie kann eigentlich Kunstrasen ligakonform sein? Bis welche Liga ist das möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. August 2019 Hochofen schrieb vor 15 Minuten: Wie kann eigentlich Kunstrasen ligakonform sein? Bis welche Liga ist das möglich? Anscheinend bis hoch zur Buli. Auszug aus den Stadionbestimmungen : Kunstrasen Der Kunstrasen muss gemäß FIFA Qualitätskonzept als „FIFA recommended 2 Star“-Spielfeld zertifiziert sein. Der Nachweis über die Zertifizierung muss für - die höchste Spielklasse jährlich und - die zweithöchste Spielklasse alle zwei Jahre durch Vorlage eines Prüfattests, welches durch ein von der FIFA akkreditiertes Prüflabor erstellt werden muss, erfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 26. August 2019 In Wals-Siezenheim hat Red Bull von 2003 bis 2010 auf Kunstrasen gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 26. August 2019 Hochofen schrieb vor 2 Stunden: Wie kann eigentlich Kunstrasen ligakonform sein? Bis welche Liga ist das möglich? Wird wohl auch beim neuen DPS darauf hinauslaufen. Wüsste nicht, wie es sonst gehen soll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2019 MetzgerSKV schrieb vor 3 Stunden: Wird wohl auch beim neuen DPS darauf hinauslaufen. Wüsste nicht, wie es sonst gehen soll... Wie kommst da drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. August 2019 Hochofen schrieb vor 51 Minuten: Wie kommst da drauf? Da wir ja dann wahrscheinlich weniger Trainigsplätze zur Verfügung haben muss der Rasen öfter bespielbar sein. Einen Naturrasen kann man halt nicht so sehr belastet. Ich hoffe jedoch inständig das wir einen normalen Rasen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 27. August 2019 mike94 schrieb vor 5 Stunden: Da wir ja dann wahrscheinlich weniger Trainigsplätze zur Verfügung haben muss der Rasen öfter bespielbar sein. Einen Naturrasen kann man halt nicht so sehr belastet. Ich hoffe jedoch inständig das wir einen normalen Rasen bekommen. Ein Kunstrasen würde uns aber Vorteile bringen, weil sich andere Teams erst einspielen müssten. Das größte Manko eines Kunstrasenplatzes wäre aber das Verletzungsrisiko. Gerade bei uns ein Thema, dass man nicht unterschätzen sollte und man keinen Cent sparen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 27. August 2019 Außer Kunstrasen ist bis dahin verboten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August 2019 Skanderbeg schrieb vor 1 Stunde: Außer Kunstrasen ist bis dahin verboten... Das halte ich durchaus für möglich, auch wegen dem Abrieb von Mikro-Partikeln. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir im DPS nicht auf Naturrasen spielen. Für die Trainingsplätze auf der Gugl brauchen wir dann sowieso Alternativen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 27. August 2019 Ein Kunstrasen ist definitiv pflegeleichter als ein naturrasen. Dazu kommt noch, das man weniger „fahrzeuge“etc zur Instandhaltung braucht. Weiters sollte man nicht unterschätzen, wieviel Licht so ein rasen braucht. Wird das Stadion eng und voll überdacht, könnte es hör zu Problemen kommen. Eine beleuchtungsanlage würde wieder viel Geld extra kosten. Aber dafür wird es wohl Experten geben. Und ich hoffe das man da Rat bei den richtigen Leuten einholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 27. August 2019 da nero schrieb vor 30 Minuten: Weiters sollte man nicht unterschätzen, wieviel Licht so ein rasen braucht. Und Luft. Bei den neuen, teuren Stadien wird mittlerweile eine ausgeklügelte Querlüftung miteingeplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts