Starostyak The King Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Schön, dass sich die Römer mal wieder frühzeitig verabschiedet haben... werden in der nächsten Runde wenigstens keine Leute niedergestochen. Scum. Eh nur schon zum ca. vierten Mal in drei Jahren. Aber da schaut der Platini natürlich weg, sind ja nur die bösen Engländer mit ihrem vielen Geld. Wird sicher lustig, wenn zB Liverpool oder United ins Finale kommen. bearbeitet 12. März 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 12. März 2009 Schön, dass sich die Römer mal wieder frühzeitig verabschiedet haben... werden in der nächsten Runde wenigstens keine Leute niedergestochen. Scum. Eh nur schon zum ca. vierten Mal in drei Jahren. Aber da schaut der Platini natürlich weg, sind ja nur die bösen Engländer mit ihrem vielen Geld. Wird sicher lustig, wenn zB Liverpool oder United ins Finale kommen. das finale sofort weg von rom und in wien austragen - basta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Prinzipiell könnte ich mich wieder mit nur einer Mannschaft pro Land anfreunden. Oder 2 (Meister und Cupsieger). Im Uefa Cup auch 2 und basta. Das Problem ist ja dass in England, Spanien und Italien eigentlich ein paar wenige Mannschaften seit Jahren dominieren. Da ändert sich nicht viel. Diese qualifizieren sich dann "leicht" für die CL und kommen an noch mehr Geld. Wären es nur 2 pro Land würde die Sache schon anders ausschauen. Dann noch Blatters 6+5 Regel einführen und die Sache hat wieder ein Gesicht. bearbeitet 12. März 2009 von erzgruener 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2009 ich wünsch mir ein rein englisches halbfinale, ein rein englisches finale... vielleicht checken dann die leute, das es langsam echt zach wird und man eine andere aufteilung braucht... Nana, die Auslosung wird sowieso, wie letztes Jahr, eh wieder geschoben. Die Engländer werden zusammengelost damit im SF zumindest 2 Nicht-Engländer vertreten sind. das wirds dank barca wohl nicht spielen - eine andere aufteilung? du meinst weniger vereine pro land in der cl? das wär wohl der erste schritt in richtung europaliga und die würd ich nur ungern erleben.... Najo, sollen sie halt ihre Inzuchtliga machen. Sieht man eh wie toll die CL-Quoten explodieren, wenn immer die selben gegeneinander spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. März 2009 Prinzipiell könnte ich mich wieder mit nur einer Mannschaft pro Land anfreunden. Oder 2 (Meister und Cupsieger). Im Uefa Cup auch 2 und basta. Das Problem ist ja dass in England, Spanien und Italien eigentlich ein paar wenige Mannschaften seit Jahren dominieren. Da ändert sich nicht viel. Diese qualifizieren sich dann "leicht" für die CL und kommen an noch mehr Geld. Wären es nur 2 pro Land würde die Sache schon anders ausschauen. Dann noch Blatters 6+5 Regel einführen und die Sache hat wieder ein Gesicht. Das stimmt schon, dass immer nur dieselben dominieren und mit den Einnahmen dann auch national immer stärker werden, aber nimmst Du Ihnen das jetzige CL-Format radikal, dann gründen die ehemalige G14 ihre Superliga und nehmen die Sponsoren mit und so wie jetzt die CL vermarktet wird, so wird dann die Superliga vermarktet. Was dann die UEFA dann macht, dass interessiert genau niemanden. Kaum jemand außerhalb von Österreich will einen österreichischen Meister spielen sehen. Der ORF könnte ja statt der CL UEFA-Cup Rechte kaufen, aber sobald die österr. Vereine draußen sind, hat an diesen Spielen jetzt schon niemand Interesse. Entweder man sieht den eigenen Verein oder die Besten der Besten, aber das Mittelmaß interessiert niemand. Und auch wenn es viele kritisieren und das alte Format für besser halten, wir sind trotzdem von diesem Format befangen, sonst würde man nicht hier kritisches posten. Die kleinen Verbände hätten sicher alle ein neues Format und die Topligen sind eigentlich die Minderheit. Doch sie ziehen das Puplikum an und nur mit ihnen ist das Geld zu machen. Und darum wird sich an diesem Format so schnell nichts gravierendes ändern, und würden die Quoten wirklich purzeln, dann würde Platini seine Versprechen vielleicht auch halten, so aber nicht. Blatters 6+5 Regelung ist doch nur absoluter Schwachsinn, leeres Gerede und niemals umsetzbar, denn wenn diese Regelung umsetzbar wäre, dann würden in Europa nie mehr als 3 Legionäre pro Elf zum Einsatz kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 12. März 2009 Freitag 13.03.2009 oder Freitag 20.03.09 ? Am 20.3., gleich danach erfolgt auch die Auslosung für das Uefa-Cup VF. Was soll eine andere Aufteilung bringen? Dann habens die Vereine aus den großen Ländern ja noch einfacher, weil die Gegner schwächer werden und sondern wird ManU, Barcelona usw der Einzug ins AF/VF/HF ja noch einfacher gemacht, sinnlos mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klicksderschlaubär Bester Mann im Team Geschrieben 12. März 2009 Das stimmt schon, dass immer nur dieselben dominieren und mit den Einnahmen dann auch national immer stärker werden, aber nimmst Du Ihnen das jetzige CL-Format radikal, dann gründen die ehemalige G14 ihre Superliga und nehmen die Sponsoren mit und so wie jetzt die CL vermarktet wird, so wird dann die Superliga vermarktet. Was dann die UEFA dann macht, dass interessiert genau niemanden. Kaum jemand außerhalb von Österreich will einen österreichischen Meister spielen sehen. Der ORF könnte ja statt der CL UEFA-Cup Rechte kaufen, aber sobald die österr. Vereine draußen sind, hat an diesen Spielen jetzt schon niemand Interesse. Entweder man sieht den eigenen Verein oder die Besten der Besten, aber das Mittelmaß interessiert niemand. wenn man kurz oben drüberschaut mag das schon so stimmen... nur fände ich persönlich es schon um vieles interessanter wenn man den teilnehmerkreis für die CL etwas einschränken würde. mir gehts da schon auch um die ursprüngliche begrifflichkeit "cup der meister" - jetzt ist es zunehmend ein cup der 2ten 3ten und 4ten ausgewählter nationen! fakt ist eben auch dass es hier nur darum geht das liebe geld in jenen ligen zu halten die zweifelsohne andernfalls zusammenbrechen würden, ohne diese millionen... um den sportlichen gedanken gehts schon lang nicht mehr... für mich hat kein tabellen-4ter die berechtigung an der teilnahme an einem bewerb für "champions", das hört für mich beim vize (mit gutem willen) auf. den UEFA Cup halte ich für ein sehr gelungenes konstrukt und der wäre mE durchaus das eine oder andere investment in fernsehrechte wert. aber da müßte sich ja jemand beim orf einmal mit der matchauswahl befassen und das könnens halt nicht wirklich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 12. März 2009 Hmm...wann gabs denn noch schnell zuletzt einen deutschen Finalisten in einem Europacupfinale? Wo steht ihr überhaupt in der Fünfjahreswertung? Und die Frage aller Fragen: Wann spielte noch schnell der FC Köln überhaupt das letzte mal in einem internationalen Wettbewerb? ... jetzt hast Du es mir aber gegeben Geb ich Dir da absolut recht, wenn Bayern in der nächsten Runde auf Barca,Liverpool oder ManU treffen sollte dann ist wohl Endstation!Sporting hat im Achtelfinale absolut nichts zum Suchen gehabt Die Englische Dominanz ist schön langsam echt erdrückend in der CL!! Na dann hoffen wir heute Abend auf ein paar spannende Begegnungen und das es evtl doch noch eine Überraschung gibt da brauchen wir uns alle doch nichts vorzumachen (egal ob Deutsche, Franzosen, Italiener und und und). England dominiert den europäischen Clubfußball fast nach Belieben. Ab und zu gibt es mal eine Manschaft, die da einigermaßen mithalten kann, wie dieses Jahr wohl Barca oder vor ein paar Jahren auch mal Milan. In England fliesst noch immer das meiste Geld, Finanzkrise hin oder her. Deshalb ist diese Vormachtstellung kein Zufall. Bin gespannt, was passiert, wenn tatsächlich die 6+5 Regel kommt. Dann kann sich die Situation durchaus ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 12. März 2009 Sat.1 Text 218: Jose Mourinho soll nach dem 0:2 im CL-Rückspiel von Inter Mailand bei Manchester United einen Fan ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei ermittelt bereits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) zum kotzen einfach, diese englische dominanz... so viel zum thema "geld spielt kein fußball" obwohl mir manu viel sympatischer als inter ist, wünschte ich mir gestern das inter gewinnt und manu rausfliegt. damit endlich mal andere konstelationen zustandekommen. man kann eigentlich nur hoffen das dieses jahr die engländer komplett weiterkommen bis ins HF, dann die großen einschaltquoten ausbleiben und sich irgendwann etwas an den bestimmungen, wieviel manschaften pro land maximal teilnehmen dürfen, ändert. mmn 3 pro land reicht vollkommen. egal ob sich diese aus 1 fixer + 2 quali oder umgekehrt zusammensetzen. außerdem is das zum teil sowieso a gschobane partie.. vorgestern, "hand"elfer von heinze, gestern linienrichter overules schiedsrichter.. und es waren genug andere dubiose entscheidungen dabei. cl verschwörung bearbeitet 12. März 2009 von casinho23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Das stimmt schon, dass immer nur dieselben dominieren und mit den Einnahmen dann auch national immer stärker werden, aber nimmst Du Ihnen das jetzige CL-Format radikal, dann gründen die ehemalige G14 ihre Superliga und nehmen die Sponsoren mit und so wie jetzt die CL vermarktet wird, so wird dann die Superliga vermarktet. Man muss nicht sehr kreativ sein um solchen Superliga-Fantasie einen Riegel vorzuschieben. Ausschluss der Verbände aus allen internationalen Bewerben (inkl. Nationalteams) und schon ist das Ganze nicht mehr so einfach. So aus dem Stegreif entsteht keine Superlioga. Und auch wenn es viele kritisieren und das alte Format für besser halten, wir sind trotzdem von diesem Format befangen, sonst würde man nicht hier kritisches posten. Die kleinen Verbände hätten sicher alle ein neues Format und die Topligen sind eigentlich die Minderheit. Doch sie ziehen das Puplikum an und nur mit ihnen ist das Geld zu machen. Und darum wird sich an diesem Format so schnell nichts gravierendes ändern, und würden die Quoten wirklich purzeln, dann würde Platini seine Versprechen vielleicht auch halten, so aber nicht. Die Quoten sind doch soweit mir bekannt ist rückläufig! Außerdem kritisiere ich das Format, weil es mich nervt, nicht weil ich von dem Format befangen bin. Die Gruppenspiele sind doch zu mindestens 80% extrem öd. Es kann da einfach zuviel taktiert werden. Ein K.O.-System birgt mit Hin-und Rückspiel einfach mehr Spannung. Blatters 6+5 Regelung ist doch nur absoluter Schwachsinn, leeres Gerede und niemals umsetzbar, denn wenn diese Regelung umsetzbar wäre, dann würden in Europa nie mehr als 3 Legionäre pro Elf zum Einsatz kommen. Also aus meiner Sicht war es sehr in Ordnung, als nur 3 Legionäre pro Mannschaft eingesetzt wurden. Wüsste nicht was daran schlecht war. Aus der Fußballsicht zumindest. Arbeitsrechtlich ist es natürlich was anderes. Wenn man sich aus den englischen Teams einen Großteil der Legionäre wegdenkt- würde es mit der Dominanz wohl anders aussehen. Geld würde dann auch ein wenig an Bedeutung verlieren, da man nur mehr im nationalen Bereich zusammenkaufen kann was man will. bearbeitet 12. März 2009 von erzgruener 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Die 6+5 Regel wäre wenn dann wohl nur mit sechs EU-Bürgern und fünf Nicht-EU-Bürgern umsetzbar. Und in diesem Fall hätten die wenigsten Teams ein Problem, auf der Insel schon gar nicht. In der (aus meiner Sicht) besten Aufstellung von Liverpool stehen dann zwei Südamerikaner und sonst nur EU-Bürger, bei United ebenfalls zwei Nicht-EU-Bürger und bei Chelsea wären es vielleicht drei bzw. höchstens vier. Der UEFA-Cup in seiner jetzigen Form ist eine Missgeburt, sieht man ja daran, wie die Mannschaften aus den Top-Ligen (Italien, England) diesen Wettbewerb seit Jahren behandeln - B- bzw. C-Teams hinschicken und erst wenns wirklich interessant wird (Viertelfinale) werden die Teams dann etwas 'besser' - in England hat der UEFA-Cup etwa den Stellenwert des Carling Cup, das sagt dann schon alles. bearbeitet 12. März 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. März 2009 zum kotzen einfach, diese englische dominanz... so viel zum thema "geld spielt kein fußball" obwohl mir manu viel sympatischer als inter ist, wünschte ich mir gestern das inter gewinnt und manu rausfliegt. damit endlich mal andere konstelationen zustandekommen. mit verlaub, abber das ist schon ziemlich naiv. Inter beschäftigt den bestbezahlten fussballer der welt und Real schmeisst jahr für jahr mit hunderten millionen um sich. fakt ist auch, dass das interesse an der CL abnimmt, als parameter könnte man hier die ORFquoten nehmen, die vor ein paar jahren noch deutlich höher waren. wird wohl nicht nur in Österreich so sein. auf das hundertste Chelsea - Liverpool, in dem maximal zwei tore fallen hab ich aber auch genau gar keine lust... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 12. März 2009 ... jetzt hast Du es mir aber gegeben da brauchen wir uns alle doch nichts vorzumachen (egal ob Deutsche, Franzosen, Italiener und und und). England dominiert den europäischen Clubfußball fast nach Belieben. Ab und zu gibt es mal eine Manschaft, die da einigermaßen mithalten kann, wie dieses Jahr wohl Barca oder vor ein paar Jahren auch mal Milan. In England fliesst noch immer das meiste Geld, Finanzkrise hin oder her. Deshalb ist diese Vormachtstellung kein Zufall. Bin gespannt, was passiert, wenn tatsächlich die 6+5 Regel kommt. Dann kann sich die Situation durchaus ändern. Blödsinn. Inter Mailand, Real Madrid und Barcelona sind auch alles andere als arm. Ibrahimovic verdient mehr als Cristiano Ronaldo, etc. Die Kader, der jeweiligen besten Mannschaften Englands, Spaniens oder Italien kann man wohl allgemein ziemlich auf die selbe Stufe stellen. "Geld spielt Fussball" oder "Geld spielt nicht Fussball" wird ja praktisch willkürlich durch die Gegend geworfen, sollte es nicht für den reichen Club gut laufen, dann heisst es natürlich "Geld spielt nicht Fussball", sollte der gegenteilige Fall eintreffen, "Geld spielt Fussball". Langweilig. Am Papier ist auf jeden Fall Vidic nicht über Samuel zu stellen, Carrick über Vieira oder Berbatov über Ibrahimovic. Zurzeit machen die englischen Mannschaften einfach mehr aus ihrem Spielermaterial und die Kader werden hauptsächlich durch gezielte Einkäufe verstärkt, der Stamm von Manchester, Liverpool, Chelsea und Arsenal ist schon seit einiger Zeit der Gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. März 2009 Eine Europaliga würde zum Konkurs der großen Vereine führen. Nach zwei Jahren interessiert das niemanden mehr und die UEFA würde sie aus allen nationalen Bewerben ausschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts