CL-Achtelfinale


OoK_PS

Recommended Posts

The King

Eine Europaliga würde zum Konkurs der großen Vereine führen. Nach zwei Jahren interessiert das niemanden mehr und die UEFA würde sie aus allen nationalen Bewerben ausschließen.

Die UEFA wird sich sicherlich darüber freuen, wenn Real, Barcelona, Inter, Milan, Juventus, Roma, Arsenal, Chelsea, United, Liverpool und Bayern nicht mehr in 'ihrer' Champions League spielen... bleiben dann so interessante Vereine wie der HSV, Villareal, Fiorentina und ääääh ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die UEFA wird sich sicherlich darüber freuen, wenn Real, Barcelona, Inter, Milan, Juventus, Roma, Arsenal, Chelsea, United, Liverpool und Bayern nicht mehr in 'ihrer' Champions League spielen... bleiben dann so interessante Vereine wie der HSV, Villareal, Fiorentina und ääääh ja.

ich denke auch, dass die vereine sehr schnell von dieser liga wieder abkommen würden.

nehmen wir die Bayern, die polarisieren in ganz Deutschland, sind täglich in den schlagzeilen, etc. aber glaubst du, das interessiert die leute noch, wenn sie nicht mehr nach Bremen, Bielefeld oder Berlin kommen sondern in einer übergelagerten liga nur mehr gegen ausländische mannschaften spielen? da würde mmn. der heimische markt völlig wegbrechen und wäre durch internationalen sicher nicht zu ersetzen.

am meisten interessiert noch immer das, zudem man bezug hat und das ist eben die liga, in der der eigene verein spielt. wenn die Bayern dort nicht mehr mitmachen würden, würde das alles wegfallen und ich kann mir eben absolut nicht vorstellen, dass das durch das marketing dieser superliga auszugleichen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich wünsche mir entweder

Barca - ManU

Villarreal - Chelsea

Arsenal - Porto

Liverpool - Bayern

Damits das all-english Semifinale gibt,

oder

Porto - Villarreal

ManU - Liverpool

Arsenal - Chelsea

Barca - Bayern

Weils lustig wäre, den englischen Fans/Medien dabei zuzuhören wie sie heulen dass die Auslosung geschoben war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich denke auch, dass die vereine sehr schnell von dieser liga wieder abkommen würden.

nehmen wir die Bayern, die polarisieren in ganz Deutschland, sind täglich in den schlagzeilen, etc. aber glaubst du, das interessiert die leute noch, wenn sie nicht mehr nach Bremen, Bielefeld oder Berlin kommen sondern in einer übergelagerten liga nur mehr gegen ausländische mannschaften spielen? da würde mmn. der heimische markt völlig wegbrechen und wäre durch internationalen sicher nicht zu ersetzen.

am meisten interessiert noch immer das, zudem man bezug hat und das ist eben die liga, in der der eigene verein spielt. wenn die Bayern dort nicht mehr mitmachen würden, würde das alles wegfallen und ich kann mir eben absolut nicht vorstellen, dass das durch das marketing dieser superliga auszugleichen wäre.

Ich glaube das Problem ist schlicht und einfach das Geld würde man wieder in alten Stil mit Cup der Meister uefa Cup und natürlich auch den Cup der Cupsieger (um den Ich es sowieso schade finde das es ihm nicht mehr gibt)spielen, dan würden die Großvereine ganz einfach sich die Spielergehälter nicht mehr leisten können ,das ist eine Spirale die sich immer weiter nach oben dreht,die natürlich dazu führt so wie in den anderen Bereichen auch, die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer.

Und,eines ist auch klar der beste und perfekteste Fußball wird nun mal in der Champions League gespielt ,da kommt keine EM und WM mit ,also Ich zu meinen teil freue mich ein jedes mal wenn Ich sie sehen kann,die jenigen die sich für die CL nicht mehr so interessieren sind für mich auch keine Fußballfans,Ich meine was gibt es schöneres wen mann sich seine Lieblingssportart in fast perfekter Form anschauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der alte Meistercupmodus ist einfach verdammt unattraktiv. Da hat man dann zwar eine österreichische Mannschaft (Wie lange?), aber genauso auch die Meister aus Mazedonien, Georgien, Luxemburg usw.. Es sind einfach viel weniger Mannschaften dabei, die für alle interressant ist. Auf wirklich attraktive Paarungen könnte man frühesten ab Viertelfinale oder eher Halbfinale hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Blödsinn. Inter Mailand, Real Madrid und Barcelona sind auch alles andere als arm. Ibrahimovic verdient mehr als Cristiano Ronaldo, etc. Die Kader, der jeweiligen besten Mannschaften Englands, Spaniens oder Italien kann man wohl allgemein ziemlich auf die selbe Stufe stellen. "Geld spielt Fussball" oder "Geld spielt nicht Fussball" wird ja praktisch willkürlich durch die Gegend geworfen, sollte es nicht für den reichen Club gut laufen, dann heisst es natürlich "Geld spielt nicht Fussball", sollte der gegenteilige Fall eintreffen, "Geld spielt Fussball". Langweilig. Am Papier ist auf jeden Fall Vidic nicht über Samuel zu stellen, Carrick über Vieira oder Berbatov über Ibrahimovic. Zurzeit machen die englischen Mannschaften einfach mehr aus ihrem Spielermaterial und die Kader werden hauptsächlich durch gezielte Einkäufe verstärkt, der Stamm von Manchester, Liverpool, Chelsea und Arsenal ist schon seit einiger Zeit der Gleiche.

Vorsicht!! Ich habe nur gesagt, daß der (gesamte) Geldstrom in England am größten ist. Und daß der beste Fußball (von wenigen und zeitlich begrenzten Ausnahmen mal abgesehen) dort gespielt wird, wo das meiste Geld fließt, das ist eigentlich schon immer so gewesen. Genau das sieht man doch auch immer und immer wieder auf nationaler Ebene. Schau Dir doch mal die Ligen an!! Welche Manschaften gewinnen die Mehrzahl der Meisterschaften???

In England fließt das meiste Geld, davon kriegen alle ihren Anteil ab, die einen mehr, die anderen weniger. Dies führt natürlich auch dazu, daß insgesamt eine große Leistungsdichte entsteht. Natürlich kann es sein, daß Real Madrid (um nur eine Manschaft mal exemplarisch rauszugreifen) finanziell dazu in der Lage ist, einen ähnlich guten Kader zu unterhalten wie Manu oder Chelsea. Genau dieser Kader wird aber Woche für Woche vielleicht nicht so gefordert wie der der englischen Spitzenclubs. Wenn man sich mal überlegt, was sich dort für Manschaften mittlerweile entwickelt haben : Manu, ManCity, Chelsea, Liverpool, Arsenal ... auch Aston Villa ist nicht zu verachten. Eine solche Vielzahl an absoluten Spitzenclubs, die sich ungefähr auf gleichem Niveau bewegen, gibt es sonst nirgendwo. In Italien gibts nur Inter, Milan, Juve, in Spanien Real und Barca. In Deutschland gibt es keine einzige Manschaft, die dem FCB wirklich ebenbürtig ist! Das ist zu England schon ein gewaltiger Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.