Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

in der statistik fehlt wohl das nachtragsspiel von red bull gegen kärnten, welches verloren ging. somit kann man die statistik eigentlich schmeißen ;)

Stimmt, den Nachtrag hab ich jetzt vergessen, aber das wären Zusatzpunkte für RBS gewesen, welche fahrlässig liegen gelassen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich fände eine statistik der Ecken noch sehr interessant, es wird zwar pro runde die Mannschaft mit den meisten angeführt..aber keine "Jahres" Statistik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab mir die seite jetzt etwas genauer angesehen und muss sagen, dass da wirklich eine nette seite auf die beine gestellt wurde, um über strittige situationen zu diskutieren :super:

weil aber jetzt einige die seite als quelle für eine "richtige" tabelle hernehmen: diese tabelle ist nicht mehr als eine fantasiespielerei und völlig realitätsfremd. entscheidet zb die community, dass ein elfer, der in der 2. minute gegeben wurde und das spiel mit 1:0 entschieden hat, eine fehlentscheidung des schiesrichters war, endet das spiel automatisch 0:0. das ist natürlich schwachsinn und nur eine spielerei. eine "wahre tabelle" unter berücksichtigung von falschen entscheidungen gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

hab mir die seite jetzt etwas genauer angesehen und muss sagen, dass da wirklich eine nette seite auf die beine gestellt wurde, um über strittige situationen zu diskutieren :super:

weil aber jetzt einige die seite als quelle für eine "richtige" tabelle hernehmen: diese tabelle ist nicht mehr als eine fantasiespielerei und völlig realitätsfremd. entscheidet zb die community, dass ein elfer, der in der 2. minute gegeben wurde und das spiel mit 1:0 entschieden hat, eine fehlentscheidung des schiesrichters war, endet das spiel automatisch 0:0. das ist natürlich schwachsinn und nur eine spielerei. eine "wahre tabelle" unter berücksichtigung von falschen entscheidungen gibt es nicht.

dazu kommt noch, dass nicht alle strittigen situationen aufgenommen wurden. so fehlen bei salzburg-sturm z.b. die drei abseitssituationen, die gegen sturm entschieden wurden. da die alle bei 2:1 stattfanden kann man dann natürlich auch nicht hochrechnen, dass das drei tore geworden wären, weil sich nach dem ausgleich eventuell die taktische orientierung geändert wurde. so gesehen zwar nicht uninteressant, aber doch meilenweit von irgendeiner vernünftigen messung vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wer hat den laut wahre Tabelle am meisten durch Schirifehlentscheidungen profitiert? Bin jetzt zu faul um nachzusehen viel weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

RB: +5

MAT: +4

Ried: +4

KÄR: +-0

ALT: +-0

FAK: -1

SCR: -2

STU: -2

KAP: -2

LASK: -2

Am meisten profitiert hat laut wahrtabelle.at also ex äquo Rapid, Sturm, Kapfenberg und Lask, am meisten "betrogen" wurde Red Bull.

eta: ich frage mich gerade wie es sein kann, dass mehr +Punkte als -Punkte ausgeteilt wurden, aber ich hab nochmal verglichen und glaube dass ich keinen Fehler gemacht habe. Vielleicht stimmt etwas mit der wahretabelle.at-Tabelle nicht?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

eta: ich frage mich gerade wie es sein kann, dass mehr +Punkte als -Punkte ausgeteilt wurden, aber ich hab nochmal verglichen und glaube dass ich keinen Fehler gemacht habe. Vielleicht stimmt etwas mit der wahretabelle.at-Tabelle nicht?

Die Asymmetrie gibts wegen der Dreipunkteregel. Bei einer Fehlentscheidung bei ausgeglichenem Spielstand, würde ja in der wahren Tabelle die benachteiligte Mannschaft +2 erhalten und die bevorzugte mit -1 bestraft werden...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Seite wertlos bis zum Geht nicht mehr.

Erstens hat es für mich keinen Mehrwert zu sehen, wie ein Spiel theoretisch ausgegangen sein könnte. Wenn ich dann noch so etwas sehe wie Kapfenberg gegen den LASK... hätte laut wahretabelle.at 5:1 ausgehen müssen, weil in der 8.Minute (bei 0:0) ein Elfer nach Foul an Zimmerman nicht gegeben wurde. Schwachsinn. Das Spiel wäre komplett anders gelaufen, somit ist diese Spielerei nicht einmal annähernd interessant.

Außerdem, verdammte Scheisse nochmal, gehören Fehlentscheidungen einfach zum Fußball!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag dazu nur: Reinschaun und Wiederschaun ! :winke:

Korrekt :king:

Erstens die direkte Um-Münzung von Fehlentscheidungen in Tore etc., zweitens wird man auch benachteiligt, wenn man beim Spielstand 5:0 das 6:0 wegen Abseits zu Unrecht aberkannt bekommt, was in der Punktezählung natürlich nicht herauskommt.

Und über den geänderten Spielverlauf braucht man glaub ich gar nicht zu diskutieren :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag