Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2009 Was ist eigentlich mit Hiden? den hat man ziemlich schnell abmontiert. Weiss net wie gut er noch ist aber ein Ernesto hat ihn noch vor paar Monaten gefordert! Hat der schon einen neuen Verein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. April 2009 fürn uefacup zu planen wäre wieder einmal ein schildbürgerstreich. für 2-6 spiele? macht keinen sinn und die spieler die uns das weiterbringen, bekommen wir eh nicht. der andere verein aus wien hat es notwenidg aktiver am transfermarkt zu sein als wir. außerdem kaufens bis auf junuzovic eh nur weiteren durchschnitt. Was ist eigentlich mit Hiden? den hat man ziemlich schnell abmontiert. Weiss net wie gut er noch ist aber ein Ernesto hat ihn noch vor paar Monaten gefordert! Hat der schon einen neuen Verein? ich habe ihn zuletzt im sommer/herbst 07 gefordert. nachdem er abmontiert war, gabs keine forderung mehr meinerseits, weil ihm einfach die spielpraxis fehlt und er ja nicht jünger wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) sry for spam bearbeitet 30. April 2009 von Lucio 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Manuel Weber ist zweifelsohne einer der jungen Österreicher die es wert wären, aber ich frage mich trotzdem warum sollen wir den kaufen? Wir haben mit Pehlivan und Mika doch zwei perfekte Staubsauger, und soweit ich mich errinere hab ich den Weber bis jz nur auf der zentralen Postion spielen gesehen,meistens defensiv orientiert. Diese Verpflichtung würd mich doch vor ein kleines Rätsel stellen, bin eigentlich je laänger ich darüber nachdenk der Meinung dass man sich Weber nur warmhalten will falls der Bole doch noch geht für ein gutes Angebot, und natürlich wäre Weber wieder ein junger Österreicher mehr und a bissi Smarties gibts wegen dem Österreicher-topfal auch. Boskovic wäre aber ein großer Verlust hinsichtlich einer Verpflichtung von Weber. Kann mir nur vorstellen dass man dann mit Kavlak auf links spielt und Weber in die Zentrale position rückt, würd mich ned weiter stören, aber wie gesagt um Boskovic würds ma leid tun. Was mmn eine wichtige und sinnvolle Investition wäre,wäre eben ein junger IV..denn sind wir uns ehrlich HE MAN in Ehren aber ..man oh man ist der langsam, jedenfalls wäre Rapid gut beraten so einen jungen talentierten Spieler aufzutreiben,in den Reserven der deutschen Bundesliga KLubs findet man oft mehr als mancher denken mag.(@Maierhofer/Hofmann Bayern B) Schösswendtner, ist noch zu unerfahren, das wäre doch ein Mega Sprung, der muss sich auch erstmal finden. http://www.transfermarkt.de/de/spieler/390...amp/profil.html http://www.transfermarkt.de/de/spieler/456...ern/profil.html Und zu denken wir können uns Boskovic/Peli/Weber/Kulo/Mika/Kavlak bzw. alle leisten, der ist schon ein wenig naiv, wir sind nicht Red Bull. bearbeitet 30. April 2009 von Lucio 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. April 2009 wenn niemand den verein verlassen sollte, brauchen wir auch keine neuverpflichtungen. Das sehe ich absolut genauso, nur muss man davon ausgehen, dass sich im Sommer bei einigen interessanten Spielern mit Potential (Maierhofer, Hoffer, Boskovic, Kavlak) was tun wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Prognose schwierig, aber ich versuche mich einfach mal (Abgänge) Tor: Lukse (nach Hedls Verlängerung bis 2010 keine Perspektive) Verteidigung: Palla (laut Insidern 'ausgschissn', dafür spricht auch, dass er trotz der Misere in der Außenverteidigung, was Verletzungen betrifft, nicht zum Zug gekommen ist), Tosun (Durchbruch nicht geschafft), Hiden (so er nicht zu den Amateuren 'geht') Mittelfeld: Harding (Pehlivan ist schon sein Ersatz), Ketelaer (kein Ersatz notwendig), Prokopic (Durchbruch nicht geschafft) Sturm: Jelavic Zu Jelavic' Situation: Mit der Verpflichtung von Konrad ging man aus meiner Sicht den Schritt in Richtung 'ein Legionär weniger' - wird einer aus dem Duo Maierhofer/Hoffer verkauft, wird wohl ein Legionär kommen, da wir uns Österreicher von dieser Qualität entweder nicht leisten können (zB Linz) oder diese schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind (oder sieht jemand einen 20-Tore-Stürmer - wir haben sogar zwei davon - mit österreichischem Pass?). Wie jedes Jahr werden zudem einige 'Nachwuchskräfte', die den Sprung leider nicht geschafft haben, den Verein verlassen - schade, aber ein normaler Prozess, und es kommen ja bereits die nächsten nach. Der Kader für kommende Saison 'steht' laut Hörtnagl damit beinahe schon, und es wird sich nur was tun, wenn wir Spieler verkauen. Ein Mann wie Weber wäre diesbezüglich zwar klasse, er wird aber nicht warten, bis Rapid einen Spieler verkauft - so er mehr als nur ein Angebot hat. Bezüglich Tokic kann ich in den allgemeinen Tenor nicht einstimmen. Er hat nach wie vor entsprechende Klasse und es war einfach ein Risiko, ihn mit einem Dreijahresvertrag auszustatten. Hätte genauso gut gut gehen können, leider ist man (und das wird jeder, der schon mal Probleme mit seiner Ferse bzw. Achillessehne hatte, bestätigen können) bei solchen Problemen relativ machtlos, da es sich gar nicht mal um eine Verletzung per se handeln muss. Das stimmt auch mit dem überein, was Tokic selbst sagt - eigentlich hat er keine Schmerzen, aber sobald er belastet, hat er sie - warum sollte er einer Vertragsauflösung zustimmen, er wird wohl noch ein Jahr da sein. Eine Lösung könnte ich mir nur vorstellen, wenn wirklich viel Geld durch den Verkauf von einem oder mehreren Spielern in die Kasse gespült wird. Meine Lösung wäre es, Katzer (so er mal fit ist) zum Innenverteidiger umzufunktionieren. Die Anlagen dazu hätte er (Kopfballspiel, Zweikampfstärke - langsam sind Patocka und Tokic auch), und außen scheint er ja sehr in Ungnade gefallen zu sein... zurecht wie ich finde, seine Leistungen sind einfach katastrophal gewesen. Zum Erscheinungsbild des Kaders im bevorzugten 4-4-2 von Pacult: Payer _Österreich_Dober _Österreich_ - Eder _Österreich_ - Patocka _Österreich_ - Thonhofer _Österreich_ Heikkinen Hofmann - Boskovic - Kavlak _Österreich_ Maierhofer _Österreich_ - Hoffer _Österreich_ Konrad _Österreich_ - Gartler _Österreich_ Drazan _Österreich_ - Pehlivan _Österreich_ - Kulovits _Österreich_ - Kaderergänzung Katzer _Österreich_ - Schößwendter _Österreich_ - Tokic - Kayhan _Österreich_ Hedl _Österreich_ Man sieht hier schon sehr deutlich, dass wir v.a. links hinten ein Problem haben; Katzer ist einfach keine verlässliche Stammkraft mehr (was auch an Verletzungen liegt), Kayhan (mir ist klar, dass er nicht wie oben dargestellt ein Linksverteidiger ist) hat grad mal drei Profispiele absolviert, Palla wird vermutlich abgegeben und Thonhofer ist eigentlich ein Rechtsfuss. Zwei Möglichkeiten: Man gibt Sakic/Kayhan die Möglichkeit, sich mittelfristig durchzubeißen (Pacult traue ich das ohne weiteres zu), oder man verpflichtet einen neuen Linksverteidiger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 30. April 2009 Tosun (Durchbruch nicht geschafft) meinst du cemil (leoben/verliehen) oder cem (amateure)? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. April 2009 meinst du cemil (leoben/verliehen) oder cem (amateure)? Cemil. Der andere ist ja grad mal 18 Jahre alt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. April 2009 auch wenns mir extrem leid tut um jelavic, er wird wohl gehen nach der saison. Was ich übrigens einen für einen schweren Fehler halte, einen aus dem Sturmduo plus Jelavic herzugeben. Wenn sich das mal nicht rächt nächstes Jahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Ein Traum wärs halt wenn wir Hoffer/Maierhofer halten können. Die Zeiten ohne "20 Tore Stürmer" waren eher suboptimal, aktuell ist es auf jedenfall gemütlicher bearbeitet 30. April 2009 von youresogreat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 30. April 2009 laut verschiedensten tiroler medien holt Rapid Thomas Schrammel am ende dieser saison nach wien zurück, ein linker verteidiger in eurem kader mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 30. April 2009 laut verschiedensten tiroler medien holt Rapid Thomas Schrammel am ende dieser saison nach wien zurück, ein linker verteidiger in eurem kader mehr. Ja sehr gut. Schlimmer kanns da links hinten eh nimma werden. Bin dafür, dass man da junge Leute ausprobiert, zumal er ja auch schon ein bissl Spielpraxis hat jetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Capitano PRO PYRO! Geschrieben 30. April 2009 Ich würde es sehr schade finden, wenn Jelavic gehen würde. Technisch ist er unser bester Stürmer. JA, ich weiß, dass er zu viele Chancen braucht, aber ich denke doch, dass man daran arbeiten kann. Und wenn ich mir einige seiner Aktionen anschaue (Seitfallzieher, Fallrückzieher...), dann denk ich mir schon... keiner unserer anderen Stürmer kann sowas, aber was soll man machen, Maierhofer und Hoffer schießen halt Tore wie am Fließband! Ich wäre trotzdem dafür Jelavic zu halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 30. April 2009 gerade dadurch, dass schrammel zurpück kommt, sehe ich bei den av´s keinen handlungsbedarf mehr. auf jeden fall finde ich, dass man auf jeden fall noch einen abwehrchef holen muss(was nicht gleich heisst, dass er ein legionär ist). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 30. April 2009 von schrammel hab ich aus der zweiten liga aber nicht viel positives gehört, oder irr ich mich da? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. April 2009 Schrammel ist aber noch einige Zeit lang verletzt. Ob der eine Vorbereitung auf die neue Saison voll mitmachen kann, ist fraglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts