scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) wobei ich nicht glaube dass jela an die 10 tore in der primera division bei einem abstiegskandidaten machen würde in einer meisterschaft (bilic: 10 tore/3 assists)...irgendwie tuts mir leid um bilic... die diskussion hats ja schonmal gegeben. Klar, als ich gehört hab, dass er jetzt in spanien ziemlich was trifft, wars mir auch leid um ihn, aber wenn man etwas länger darüber nachdenkt, hat er bei uns die erwartungen nicht wirklich erfüllt. und was bringts rapid wenn er jetzt in spanien trifft, aber bei uns genug vernebelt hat (und erst seine abseitsstellungen x/ ) kA warums bei ihm in spanien besser läuft und es freut mich auch für ihn, aber ich bin mit dem "Tausch" Maierhofer - Bilic eigentlich sehr zufrieden. Und mir is lieber ein Stürmer zerschießt bei uns die liga, als in spanien 10 tore. und was bei jela nicht ist kann ja noch werden... ;-) bzw. schließ ich mich dem an: ....dennoch denke ich wenn er mehr Einsätze hat bzw. mal durchspielt könnte der Knopf aufgehen, techn. hat er ja etwas los. bearbeitet 15. April 2009 von scrforever123 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 15. April 2009 habts e recht ihr zwei;-) ganz unerlässlich isses allerdings net, wieviel tore ein stürmer in einer (top-)liga macht. schließlich muss man ja nach irgendwelchen kriterien scouten... das war auch nicht ein argument gegen jela bei rapid, es geht halt nur darum, dass er NIRGENDS bis jetzt ein knipser war...vielleicht schafft ers ja noch, einer zu werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. April 2009 Und ja, die Statistiken sprechen nicht für jelavic, aber man muss auch bedenken, dass er oft nur 10 - Minuten - Einsätze hatte. Außerdem hat er meist dann gespielt, wenn irgendwer ausgefallen ist, und musste meistens mit anderen leuten zusammenspielen. Wenn der seinen Stammplatz bei uns hätte, würde ich ihm auch 15+ tore in der saison zutrauen. also ich weiss nicht - wie gesagt hat er in ca 1000 minuten 6 tore und 3 assists gehabt. wenn man es über den daumen gepeilt auf zb maierhofers einsatzzeit hochrechnet, kommt man auch auf 15 tore / 7-8 assists. wo ist da bitte das problem? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. April 2009 also ich weiss nicht - wie gesagt hat er in ca 1000 minuten 6 tore und 3 assists gehabt. wenn man es über den daumen gepeilt auf zb maierhofers einsatzzeit hochrechnet, kommt man auch auf 15 tore / 7-8 assists. wo ist da bitte das problem? wir spielen halt nicht 30 mal gegen altach. wenn man ehrlich ist, muss man zugeben dass jelavic sehr selten torgefährlich wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. April 2009 wenn man ehrlich ist, muss man zugeben dass jelavic sehr selten torgefährlich wird. Würde ich so nicht sagen. Gegen Sturm war er noch derjenige, der sich am meisten Chancen erarbeiten konnte. Gegen Kärnten wars sehr schwer, denn er lief als einzige Spitze ein bissi sinnlos umher. Er steht noch nicht immer dort, wo er als Stürmer stehen muss, aber er ist am Ball wie auch in der Luft ein guter Spieler. Er wirkt nur noch nicht, als würde er sich mit den Mitspielern so klar verstehen wie MaierHoffer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. April 2009 Würde ich so nicht sagen. Gegen Sturm war er noch derjenige, der sich am meisten Chancen erarbeiten konnte. Gegen Kärnten wars sehr schwer, denn er lief als einzige Spitze ein bissi sinnlos umher. Er steht noch nicht immer dort, wo er als Stürmer stehen muss, aber er ist am Ball wie auch in der Luft ein guter Spieler. Er wirkt nur noch nicht, als würde er sich mit den Mitspielern so klar verstehen wie MaierHoffer! klare torchance hatte er auch gegen sturm keine, komischerweise war der schuß vom maierhofer noch unsere beste chance. ich halte von jelavic als fußballspieler sehr viel, er ist technisch gut und hat sehr viel gefühl mit dem kopf. trotzdem fällt mir eben auf dass er nicht bei den entscheidenden bällen dabei ist und um diese gehts halt als stürmer. ich kann nur sagen, dass ich nicht so recht schlau aus ihm werde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. April 2009 klare torchance hatte er auch gegen sturm keine, komischerweise war der schuß vom maierhofer noch unsere beste chance. ich halte von jelavic als fußballspieler sehr viel, er ist technisch gut und hat sehr viel gefühl mit dem kopf. trotzdem fällt mir eben auf dass er nicht bei den entscheidenden bällen dabei ist und um diese gehts halt als stürmer. ich kann nur sagen, dass ich nicht so recht schlau aus ihm werde. Das stimmt auch wieder! Was mir gerade gegen Sturm wieder aufgefallen ist, ist das wir kaum Spieler haben, die eine gute Flanke schlagen können. Da war Drazan noch der beste Mann. Aber Thonhofer und Dober waren eine Zumutung. Wenn man schon im MF keinen Mann installieren kann, dann vllt doch an der AV Position. Jelavic wirkt unsicher wo er stehen soll, da fehlt es an Instinkt. Er bewegt sich recht viel aber geht viel zu weit zurück bzw. an die Flanke. Wirkt nicht wie ein MS, eher wie ein Vorbereiter. Wenn man sich da MaierHoffer ansieht, die stehen meist WEIT vom MF weg. Hoher Ball auf Maierhofer und dann die Weitergabe. Vllt auch eine taktische Vorgabe für Jelavic, sich nicht auch ganz vorne reinzustellen?! Schade, dass man von Gartler nicht viel gesehen hat. Wäre Interessant, wie gut sich er mit der Mannschaft versteht. Dann wäre eine Diskussion über einen zusätzlichen Stürmer hinfällig. Aber ich weiss schon, dieses Thema hab ich auch annodazumal mit Koch angeschnitten.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. April 2009 natürlich waren die flanken ein graus, ich mein was soll man sich erwarten wenn teilweise von der mittellinie geflankt wird. ich versteh aber das muss nicht und ich hätte auch nicht kavlak rausgenommen am sonntag, da war boskovic für mich eher der kandidat. normalerweise erspielen wir uns unsere chancen, dh wir spielen ein flottes zackiges kurzpassspiel. hohe bälle auf maierhofer geschehen natürlich auch immer wieder, allerdings ist das nicht unsere erste option bzw erst der abschließende pass/flanke. meistens versucht man es mit vertikalem spiel flach durch die mitte, in der maierhofer oder hoffer die bälle prallen lassen und hofmann/boskovic sticht dann dazu. jelavic beteiligt sich sehr viel an der flanke am spiel, ist natürlich dann schwierig gleichzeitig auch im strafraum zu lauern. irgendwie fehlt der instinkt für das perfekte stürmerstellungssspiel. ich halte ja viel von gartler, für mich ist er der torgefährlichere okotie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) also 200.000 find ich eigentlich nicht viel für jelavic (edit: ok, die summe kommt ja von oe24, also WENNS stimmt, FÄNDE ichs nciht viel). wie weit sollen die belgier da noch runtergehen? hoffe jedenfalls, dass er bleibt - große und gleichzeitg technisch beschlagene stürmer wachsen nicht auf bäumen und ich traue ihm auch zu, regelmäüßig zu treffen. sieht man sich seinen jetzigen schnitt an, sind bei regelmäßigen einsätzen 12-15 tore pro saison nicht zu hoch gegriffen. und vor Maierhofer/Hoffer hätten wir so einen Stürmer mit Handkuss genommen. nur weil wir jetzt 2 jahre verwöhnt wurden, sollte man keine übertriebenen ansprüche stellen. bearbeitet 15. April 2009 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 15. April 2009 klare torchance hatte er auch gegen sturm keine, komischerweise war der schuß vom maierhofer noch unsere beste chance. ich halte von jelavic als fußballspieler sehr viel, er ist technisch gut und hat sehr viel gefühl mit dem kopf. trotzdem fällt mir eben auf dass er nicht bei den entscheidenden bällen dabei ist und um diese gehts halt als stürmer. ich kann nur sagen, dass ich nicht so recht schlau aus ihm werde. auch halte ihn technisch für den besten stürmer den wir in unseren reihen haben doch ob ich als verantwortlicher die kolportierten 450.000 euro ausgeben will, damit er fix bei uns bleibt, kann ich nicht zu 100% sagen dafür ist er mir zu lasch, was das ausnützen oder erarbeiten der torchancen betrifft denn 450.000 bei unserer geldsituation ist ja nicht gerade wenig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 15. April 2009 auch halte ihn technisch für den besten stürmer den wir in unseren reihen haben doch ob ich als verantwortlicher die kolportierten 450.000 euro ausgeben will, damit er fix bei uns bleibt, kann ich nicht zu 100% sagen dafür ist er mir zu lasch, was das ausnützen oder erarbeiten der torchancen betrifft denn 450.000 bei unserer geldsituation ist ja nicht gerade wenig Ja, das ist nun eben die Frage, obs 200k oder 450k sind... Bei 200 würde ich wohl ja sagen, bei 450k eher den Spielermarkt 2mal durchforsten. Sollte einem da aber keiner so 100%ig ins Auge stechen (surreale Spieler wie Messi o.Ä. vom "ins Auge stechen" ausgenommen), ist Jelavic sicherlich auch keine schlechte Option. ___ Die schon mehrmals gepostete Meinung über den sogenannten Killerinstinkt ist natürlich von wichtiger Bedeutung, denn eines ist klar: Zwischen sich (Halb-)Chancen erarbeiten und (Halb-)Chancen in Tore umzumünzen besteht das große Geheimnis eines Stürmers... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 15. April 2009 die kommende transferperioden dürfte eine der interessantesten überhaupt werden. im besten fall verlässt uns nur einer aus dem 40 tore sturm. im worst case verlassen uns beide, dazu branko und veli. einer wird auf jeden fall kommen, den keiner auf der rechnung hat. derzeit schauts halt schwer nach jimmy aus. Da könnte es durchaus sein, dass er innerhalb der liga nachbesetzt wird. für branko gibt es derzeit keine angebote den veli wollen AH und PP unbedingt halten und es ist fix dass aus dem sturmduo nur einer gehen darf keiner von den angesprochenen hat eine ausstiegsklausel die hat nur einer und der wird bald verlängern bei einem verkauf aus dem sturmduo ist jelavic fix als einkauf eingeplant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Capitano PRO PYRO! Geschrieben 15. April 2009 die kommende transferperioden dürfte eine der interessantesten überhaupt werden. im besten fall verlässt uns nur einer aus dem 40 tore sturm. im worst case verlassen uns beide, dazu branko und veli. einer wird auf jeden fall kommen, den keiner auf der rechnung hat. derzeit schauts halt schwer nach jimmy aus. Da könnte es durchaus sein, dass er innerhalb der liga nachbesetzt wird. für branko gibt es derzeit keine angebote den veli wollen AH und PP unbedingt halten und es ist fix dass aus dem sturmduo nur einer gehen darf keiner von den angesprochenen hat eine ausstiegsklausel die hat nur einer und der wird bald verlängern bei einem verkauf aus dem sturmduo ist jelavic fix als einkauf eingeplant. danke für die infos, burschi! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) einer wird auf jeden fall kommen, den keiner auf der rechnung hat. derzeit schauts halt schwer nach jimmy aus. Danke für die Info. Kannst du diesen Satz vielleicht noch von Burschideutsch in Deutsch übersetzen ? Dankeee die Edit meint grad dass es auch verwirrend ist dass du oben schreibst dass innerhalb der Liga nachbesetzt werden kann (wer auch immer ) und unten wird erwähnt dass dann fix Jelavic kommt ... bearbeitet 15. April 2009 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 15. April 2009 Ich glaube eher das Maierhofer wechselt, denke der Jimmy will noch garnicht so wirklich weg. Zu Kavlak und dem Thema das AH u PP ihn unbedingt halten wollen - gibts da schon wen der im Moment an ihm interessiert ist? Wichtig wird sein das manche Entscheidungen und mögen sie noch so weh tun bald fallen, denn jetzt ist der Markt noch wesentlich grösser als im Frühsommer, bestes Beispiel war im Sommer 2007 wo wir ums verrecken noch einen Stürmer gesucht haben und im Endeffekt Fabiano bekamen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts