Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Zwischen zweiter deutscher und zweiter norwegischer ist aber auch ein ziemlich deutlicher Unterschied!?

Naja, eigentlich nicht unbedingt, aber das ändert nichts da Maierhofer nie gespielt hat. Ich will eigentlich nur sagen dass ich beide für ähnlich beschränkt halte, auch Kienast hätte letzte Saison bei euch 15-20 Tore geschossen, selbst Konrad macht bei euch irgendwie eine gute Figur (o.O!). Ihr habt übrigens bei der Verpflichtung von Maierhofer genauso geschimpft, genau wie bei Konrad (und da haben einige geschrieben dass es das selbe ist wie bei Maierhofer, was ich im Nachhinein unglaublich lustig finde :p).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Seite 281 dieses Threads ist für jeden Menschen mit ein bisschen Fußballsachverstand eine Katastrophe, sorry.

@Nationalpatriot: Sikorski ist 21 und kickt seit über drei Jahren bei den Bayern München Amateuren. Österreicher, 184cm groß, Mittelstürmer, technisch gut, kopfballstark, macht für die Bayern Amateure ~ 10 Tore pro Saison.

vor allem hatte Maierhofer ja auch net soviel vorzuweisen bevor er zu euch kam (Bayern Amateure, Fürth, Koblenz - wenn ich mich recht erinnere)

Aber ich hatte auch in Erinnerung, dass er heuer im Sommer verlängert hat :ratlos: - macht ihn wahrscheinlich nicht so ganz günstig, wobei beim finanziellen Ligakrösus derzeit :feier: - sollte es nicht das vorrangige Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Naja, eigentlich nicht unbedingt, aber das ändert nichts da Maierhofer nie gespielt hat. Ich will eigentlich nur sagen dass ich beide für ähnlich beschränkt halte, auch Kienast hätte letzte Saison bei euch 15-20 Tore geschossen, selbst Konrad macht bei euch irgendwie eine gute Figur (o.O!). Ihr habt übrigens bei der Verpflichtung von Maierhofer genauso geschimpft, genau wie bei Konrad (und da haben einige geschrieben dass es das selbe ist wie bei Maierhofer, was ich im Nachhinein unglaublich lustig finde :p).

Hier geht es allerdings nicht um Konrad, sondern um Kienast, und bei dem wissen wir bereits, woran wir sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

also wer den unterschied zwischen der 2. deutschen und der 2. norwegischen liga nicht sieht oder nicht sehen will, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Hier geht es allerdings nicht um Konrad, sondern um Kienast, und bei dem wissen wir bereits, woran wir sind.

Richtig. Und sogar Konrad hat bei Rapid schon mehr geleistet, als es Kienast jemals getan hat. Roman Kienast, nein danke. Der kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Seite 281 dieses Threads ist für jeden Menschen mit ein bisschen Fußballsachverstand eine Katastrophe, sorry.

@Nationalpatriot: Sikorski ist 21 und kickt seit über drei Jahren bei den Bayern München Amateuren. Österreicher, 184cm groß, Mittelstürmer, technisch gut, kopfballstark, macht für die Bayern Amateure ~ 10 Tore pro Saison.

Unsereiner war bekannt warum, weshalb und wo er spielt.

10 Tore für die Bayern Amas sind aber mit Verlaub gepostet nicht besonders.

Ausserdem hat er bei Bayern meines Wissens nach verlängert.

Bei diversen Nachwuchsnationalmannschaften in Österreich ist er auch nicht besonders aufgefallen - das nur so nebenbei. Anmerken möchte ich, dass er ned unbedingt eine Sprintrakete ist.

Er kommt eh ned zu uns - schön das es ihn gibt.

Übrigens: auch der andere Wiener Verein war durchaus nicht abgeneigt, Sikorski zu holen.

Richtig. Und sogar Konrad hat bei Rapid schon mehr geleistet, als es Kienast jemals getan hat. Roman Kienast, nein danke. Der kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Der Fairness halber möchte ich anmerken, dass der Kienast bei den Amas und so doch wesentlich mehr geleistet hat als der Konrad.

Nochmals: die Gefahr, dass der Kienast zu uns kömmt, ist sehr gering. Zumal ihn ja bei Rapid bis dato keiner will.

Stefan ist noch bei uns - das ist Fakt.

Falls er gehen sollte, brauchen wir einen gestandenen fertigen Spieler und nicht so Horrornamen wie hier erwähnt. Man kann die Floskel "Ausbildungsverein" auch ein wenig übertreiben.

Mir wäre übrigens eigentlich lieber gewesen, hätte man den Tommy Prager zu Rapid geholt.

Und ja - ich weiss der ist kein Stürmer.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Nochmals: die Gefahr, dass der Kienast zu uns kömmt, ist sehr gering. Zumal ihn ja bei Rapid bis dato keiner will.

Mir wäre eigentlich lieber gewesen, hätte man den Tommy Prager zu Rapid geholt.

Und ja - ich weiss der ist kein Stürmer.

Und das ist auch besser so.

Bei Prager muss ich dir recht geben, hätt ihn vor seiner Rückkehr schon gern bei uns gesehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

2) Weil hier alle so gerne auf den Roman Kienast los gehen: er hat sich in den letzten Jahren gesteigert. Das sah man auch bei seinen wenigen Teameinsätzen letzten Jahres. Da war "Stefan der Lange" im Team bei weitem eher eine Vorgabe.

ich möchte ja gar nicht abstreiten, dass sich kienast weiterentwickelt hat (hätte er das nicht, würd er wahrscheinlich schon an irgendeiner ecke döner verkaufen ;) ), aber ich will den einfach nicht mehr bei uns sehen. das war neben dollinger einer der wenigen spieler in unserer mannschaft, die bei mir regelmässig zu einem blutrausch auf der tribüne geführt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich möchte ja gar nicht abstreiten, dass sich kienast weiterentwickelt hat (hätte er das nicht, würd er wahrscheinlich schon an irgendeiner ecke döner verkaufen ;) ), aber ich will den einfach nicht mehr bei uns sehen. das war neben dollinger einer der wenigen spieler in unserer mannschaft, die bei mir regelmässig zu einem blutrausch auf der tribüne geführt haben.

muss ich (leider) unterschreiben.

allerdings habe ich bei seinen nationalteam-einsätzen keine großartige weiterentwicklung beobachten können. ich weiß diese paar einsätze sind wahrscheinlich zu wenig um sich ein urteil bilden zu können - die tatsache dass kienast jetzt schon seit längerer zeit in einer doch sehr schwachen liga herumgurkt und sich eine stufe höher nur bedingt durchsetzen konnte, sollte aber schon zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry aber so einen (anscheinend wirklich ernst gemeinten) verklärten Müll hab ich auch schon länger nicht mehr hier gelesen.

In Norwegens Liga Nummero 2. :eek: Wieviele warens in seiner einzigen bisherigen Erstligasaison dort?

Stan a.k.a. Aber was wär' die Welt ohne Kienastfans

also ich schätze mannschaften wie sogndal durchaus gleich stark ein wie altach und kapfenberg vorige saison! :ratlos: ned so überheblich, eine zweite liga im ausland kann durchaus manchmal mit dem grossteil der österreichischen liga mithalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

muss ich (leider) unterschreiben.

allerdings habe ich bei seinen nationalteam-einsätzen keine großartige weiterentwicklung beobachten können. ich weiß diese paar einsätze sind wahrscheinlich zu wenig um sich ein urteil bilden zu können - die tatsache dass kienast jetzt schon seit längerer zeit in einer doch sehr schwachen liga herumgurkt und sich eine stufe höher nur bedingt durchsetzen konnte, sollte aber schon zu denken geben.

und wie gesagt werden da äpfel mit birnen verglichen denn die rapid und liga zu kienasts zeiten war eine ganz andere als die rapid und liga heute! als kienast zu rapid kam war er 18 jahre alt, ein maierhofer 25!

kienast hat bei helsingborg in der ersten schwedischen liga in 12 spielen 3 tore erzielt und maierhofer spielte bei koblenz in der zweiten deutschen liga maximal den platzwart! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

und wie gesagt werden da äpfel mit birnen verglichen denn die rapid und liga zu kienasts zeiten war eine ganz andere als die rapid und liga heute! als kienast zu rapid kam war er 18 jahre alt, ein maierhofer 25!

kienast hat bei helsingborg in der ersten schwedischen liga in 12 spielen 3 tore erzielt und maierhofer spielte bei koblenz in der zweiten deutschen liga maximal den platzwart! :ratlos:

inwieweit vergleiche ich "äpfel mit birnen" wenn ich in meinem beitrag nur kienast erwähnt habe und sich kein einziger hinweis auf maierhofer finden lässt?

aber wenn du schon einen solchen vergleich bemühst, kann man klar erkennen, dass maierhofers karriereline nach oben, hingegen jene von kienast steil nach unten zeigt.

aber vom spielertyp kann man die zwei ohnehin nicht vergleichen, da kienast, obwohl körperlich durchaus groß und halbwegs robust, kein "brecher" ist.

aber egal, ich befürchte einfach, dass ein comeback von kienast eine ähnliche nervliche zereissprobe (sowohl für ihn als auch für die fans) wäre wie bei seinem ersten (wenn auch kurz unterbrochenen) gastspiel in hütteldorf - deswegen brauch ich ihn auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kienast wird bei einem Maierhofer-angang sicher nicht kommen, denn das kann euch die sportliche führung nicht antun.

da kannst gleich jeden beliebigen ADEG-stürmer holen, dessen tore sind mehr wert als die paar von Kienast in einer semiprofessionellen liga. eine etage weiter oben war ja dann eh immer sense mit dem toreschiessen. warum nur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kienast wird bei einem Maierhofer-angang sicher nicht kommen, denn das kann euch die sportliche führung nicht antun.

da kannst gleich jeden beliebigen ADEG-stürmer holen, dessen tore sind mehr wert als die paar von Kienast in einer semiprofessionellen liga. eine etage weiter oben war ja dann eh immer sense mit dem toreschiessen. warum nur...

naja maierhofer hat ja seine meisten tore bisher ja auch in einer eher schwachen liga geschossen! warum nur? :ratlos: international kann ich bei maierhofer beim besten willen keine rekordquoten erkennen!

und das du selten ahnungslos bist sieht man an deinem vergleich mit der adeg liga! :nein:

was aber eh nix neues mehr ist! :super:

und die sportliche führung wird wohl am ehesten das entscheiden was für die mannschaft am besten ist und nicht was sich der siebente zwerg hinter dem gummiberg grad einbildet!

diese diskussion ist aber eh eher theoretischer natur weil kienast mit sicherheit nicht in die österreichische liga zurückwechseln wird, ich sehe ihn eher in absehbarer zeit in der premiere league!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten