Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juli 2009 weil hier ja viele nicht im scr-forum angemeldet sind: heute mittag einen sportnet-redakteur getroffen, der gerade mit ali h. telefonierte (mit freundlicher genehmigung darf ich diesen dialog posten) "blablabla...ein sehr interessanter spieler...wir arbeiten an einem klaren bild, das wir uns von ihm machen...blabla...noch keine grundsätzliche entscheidung, ob wir überhaupt einen spieler holen....er spielt ja durch und steht voll im saft....von daher wäre es kein problem, wenn er kommt....unser kader steht prinzipiell...wir entscheiden uns in den nächsten wochen....wir bleiben am ball...." auf die frage, ob es kontakt mit viking gibt: ".....ähm....da wird mir zu viel hineininterpretiert, man sollte da jetzt nicht zu viele energien reinstecken...verschwenden....ich will das thema jetzt eigentlich beenden und bitte um geduld." entweder wollte hörtnagl nicht zu viel verraten, was ich hoffe, oder man ist alles andere als knapp vor einer verpflichtung des norwegers. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. Juli 2009 ich denke: letzteres ist der fall. klar, soma wäre eine optimalbesetzung für uns, aber scheinbar spekuliert man doch mit einer arschbacke, dass mario tokic wieder fit wird. und selbst wenn nicht, haben wir mit eder & patocka zwei zumindest bundesligataugliche, und mit schößwendter (laut berichten hier im asb) eine große hoffnung für druck seitens ersatzspieler. also ich glaub, dass da ganz bewusst abgewartet wird, was mit tokic ist. wenn der bis zum herbst fit ist passts, wenn nicht, dann kann man im winter-transferfenster soma abslösefrei haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 2. Juli 2009 ich denke: letzteres ist der fall. klar, soma wäre eine optimalbesetzung für uns, aber scheinbar spekuliert man doch mit einer arschbacke, dass mario tokic wieder fit wird. und selbst wenn nicht, haben wir mit eder & patocka zwei zumindest bundesligataugliche, und mit schößwendter (laut berichten hier im asb) eine große hoffnung für druck seitens ersatzspieler. also ich glaub, dass da ganz bewusst abgewartet wird, was mit tokic ist. wenn der bis zum herbst fit ist passts, wenn nicht, dann kann man im winter-transferfenster soma abslösefrei haben. Das wäre natürlich die Bausparervariante, aber angesichts der bevorstehenden Europacupspiele im Juli und im August wäre es doch fahrlässig so zu handeln, denn genau für diese Spiele Soma - als uneingeschränkter Abwehrchef - eine extrem wichitige Verstärkung und könnte so Einnahmen sichern und verhindern, dass es zu einem zweiten Famagusta kommt. Realistisch gesehen ist Rapid im Frühjahr nicht mehr im Europacup vertreten, aber mit Soma stehen die Chancen ein paar Qulairunden zu überstehen und in die Gruppenphase zu kommen sicher höher und dann hätte sich seine Ablösesumme sowieso amortisiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juli 2009 ich denke: letzteres ist der fall. klar, soma wäre eine optimalbesetzung für uns, aber scheinbar spekuliert man doch mit einer arschbacke, dass mario tokic wieder fit wird. und selbst wenn nicht, haben wir mit eder & patocka zwei zumindest bundesligataugliche, und mit schößwendter (laut berichten hier im asb) eine große hoffnung für druck seitens ersatzspieler. also ich glaub, dass da ganz bewusst abgewartet wird, was mit tokic ist. wenn der bis zum herbst fit ist passts, wenn nicht, dann kann man im winter-transferfenster soma abslösefrei haben. dann lehnt sich soma mit seinen sagern aber schon weit aus dem fenster - meiner meinung nach zu weit, dafür dass noch nichts konkret ist. aber egal... mich würde interessieren wie es mit jovanovic und tokic jetzt wirklich ausschaut. bei letzterem hat es ja nach der op geheißen, dass man in 8 wochen weiterschaut. angenommen er kann dann wieder in's training einsteigen, wie lange braucht er bis er wieder halbwegs fit ist? vielleicht könnte das ja jemand beantworten der sich diesbezüglich auskennt?! bei jovanovic sieht die sache anders aus. der war nicht verletzt sondern muss "nur" seinen trainingsrückstand aufholen. aber auch hier gilt die frage wann kann er 90min an's limit gehen ? wie heffridge schreibt, würde es auf jeden fall ein risiko darstellen auf die verpflichtung eines abwehrchefs verzichten bzw. kann man sich in den ersten saisonwochen/-monate schon auf das iv-duo patocka-eder einstellen (was natürlich acuh gut gehen kann.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juli 2009 Warum holt man dann einen Jovanovic wenn der keine Alternative sein soll??? Wir haben genug Ivs und aus! Wenn das so nicht hin haut hat man was bei die transfers versaut. Die Austria kauft die komplette u21 mannschaft und wir nur "aufbau spieler"? na toll jaja boskovic war auch einer aber in der iv ist jetzt handlungsbedarf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 2. Juli 2009 Warum holt man dann einen Jovanovic wenn der keine Alternative sein soll??? Wir haben genug Ivs und aus! Wenn das so nicht hin haut hat man was bei die transfers versaut. Die Austria kauft die komplette u21 mannschaft und wir nur "aufbau spieler"? na toll jaja boskovic war auch einer aber in der iv ist jetzt handlungsbedarf hm jovanovic hat jetzt einige zeit nicht gespielt, eder&patocka leisten sich tlw schnitzer zum haareraufen, bei schößwendter weiß ich noch nicht wie weit er ist und tokic ist ja verletzt...also hätt ich nichts gegen einen herren aus dem norden mit anfangsbuchstaben s... was solls, man wird sehn ob noch ein IV kommt, oder ob wir mit tokic in die saison gehen.. und was soll der seitenhieb auf die austria? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 2. Juli 2009 Warum holt man dann einen Jovanovic wenn der keine Alternative sein soll??? Wir haben genug Ivs und aus! Wenn das so nicht hin haut hat man was bei die transfers versaut. Der ist sicher eine Alternative, aber es in diesem Thread schon geschrieben worden, dass er nicht unbedingt die Rolle eines Abwehrchefs übernimmt und ob er für den EC schon fit genug ist, weiß auch niemand. Tokic ist es jedenfalls nicht. Mit dem Duo Patocka/Eder wird man nicht in die Gruppenphase der Euroleague zu kommen. Soma wäre eine richtige Abrundung des Transferprogrammes und man hätte den Kader in der qualitativ und in der Breite verstärkt. So wäre man auch besser gegen Ausfälle (IV verletzten sich Ab und An und kassieren auch manchmal Sperren) gewappnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. Juli 2009 naja aber wir dürfen nicht vergessen, dass rapid nicht real "ich hau geld, das ich nicht hab zum fenster raus" madrid ist. wir haben noch keinen spieler mit ablöse abgegeben, die 900k einkalkulierten transfergelder sind da glaub ich schon eine bremse. stimmt natürlich absolut was du schreibst heff, mit einem gestandenen abwehrchef ist die gruppenphase realistischer. aber lass uns hirnwixen, und folgendes horrorszenario (aka szenakel.) vorstellen: soma kommt, wir zahlen zwar keine welt, aber uns fehlt dann schon mehr als eine mio im budget @transfers. wir schaffen qualirunden 1 und 2, und beim 3. kommt irgendwer mit ganz dicken eiern (werder, .. usw, ka wer momentan da sonst noch so möglich wäre ) und haut uns raus. dann wird tokic im august und besteht auf die weiterführung seines vertrages. dann haben wir 6 IVs, ein dickes loch im budget, und die hosen voll. klar, das ist jetzt der ungünstigste fall - aber der kann ja auch eintreten. bisher hat AH aber einen brillianten job gemacht (jelavic ), bin zuversichtlich dass er auch bei der IV-frage die richtige antwort haben wird @manuel wen interessiert der kader der austria, die zukäufe von denen hätten bei uns vermutlich nichtmal ein leiberl zum großen teil. (bis auf vorisek, bei dem mir nun das herz blutet, sind mir die alle so wurscht ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Juli 2009 heißt das, wenn Soma nicht kommt, geht Rapid mit Patocka - Eder in die wichtigen EL-spiele? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. Juli 2009 heißt das, wenn Soma nicht kommt, geht Rapid mit Patocka - Eder in die wichtigen EL-spiele? die zweite Qualirunde (und dritte) sollte hoffentlich auch mit Patocka-Eder klappen Jovanovic wird scho kommen im Laufe des Sommers 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 2. Juli 2009 naja aber wir dürfen nicht vergessen, dass rapid nicht real "ich hau geld, das ich nicht hab zum fenster raus" madrid ist. wir haben noch keinen spieler mit ablöse abgegeben, die 900k einkalkulierten transfergelder sind da glaub ich schon eine bremse. stimmt natürlich absolut was du schreibst heff, mit einem gestandenen abwehrchef ist die gruppenphase realistischer. aber lass uns hirnwixen, und folgendes horrorszenario (aka szenakel.) vorstellen: soma kommt, wir zahlen zwar keine welt, aber uns fehlt dann schon mehr als eine mio im budget @transfers. wir schaffen qualirunden 1 und 2, und beim 3. kommt irgendwer mit ganz dicken eiern (werder, .. usw, ka wer momentan da sonst noch so möglich wäre ) und haut uns raus. dann wird tokic im august und besteht auf die weiterführung seines vertrages. dann haben wir 6 IVs, ein dickes loch im budget, und die hosen voll. klar, das ist jetzt der ungünstigste fall - aber der kann ja auch eintreten. bisher hat AH aber einen brillianten job gemacht (jelavic ), bin zuversichtlich dass er auch bei der IV-frage die richtige antwort haben wird @manuel wen interessiert der kader der austria, die zukäufe von denen hätten bei uns vermutlich nichtmal ein leiberl zum großen teil. (bis auf vorisek, bei dem mir nun das herz blutet, sind mir die alle so wurscht ) jelavic war nicht gratis also darf man annehmen das das Budgetloch schon 1 mio überschritten hat ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. Juli 2009 soma wird nach derzeitigem stand nicht zu uns wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. Juli 2009 @Westside stimmt, hab ich vergessen. soma wird nach derzeitigem stand nicht zu uns wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 2. Juli 2009 soma wird nach derzeitigem stand nicht zu uns wechseln. Find ich nicht gut. Find ich gar nicht gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 2. Juli 2009 heißt das, wenn Soma nicht kommt, geht Rapid mit Patocka - Eder in die wichtigen EL-spiele? Schößwendter scheint sich ziemlich gut einzufinden, ich wäre nicht überrascht wenn der von Anfang an Stamm-IV ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts