Starostyak The King Geschrieben 22. Mai 2009 ich finds ja auch witzig dass die leute glauben wir bräuchten nur einen IV auswechseln und schon spielen wir mit in europa. wir sind letztes jahr nicht an der verteidigung gescheitert und werden dies auch heuer nicht tun. Es tut mir ja leid, dein Gehirn (bzw. konkreter dein Gedächtnis) in Frage stellen zu müssen, aber auf Zypern haben uns eklatente Abwehrfehler von Patocka und Tokic de facto den Aufstieg gekostet (auch Heikkinen war, wenn ich mich nicht sehr täusche, da leider sehr im Vordergrund, als es um Fehler ging). Deine Aussage kann ich so gar nicht unterschreiben, ganz egal, was Koch im Rückspiel für einen Fehler gemacht hat. Patocka fehlt, betrachtet man all seine Anlagen, (mittlerweile) das Format, Stammspieler zu sein. Da muss was getan werden und genau das sehen die Verantwortlichen anscheinend ebenfalls so. Bedurfte es noch eines weiteren 'Beweises', so wurde der gestern am Silbertablett serviert. Eder ist wesentlich jünger und hat meines Erachtens auch bessere Anlagen und ist nicht so fehleranfällig, aber man wird sehen, wer dann kommende Saison neben dem neuen Mann auflaufen wird. Ansonsten kann ich Thor zustimmen, als Nr. 2 und 3 sind die beiden ganz in Ordnung; Wobei man natürlich abwarten muss, was nun aus Tokic wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Mai 2009 An Famagusta sind wir auch ned mangels Qualität gescheitert drum gings aber nicht, es ging mir darum zu zeigen dass uns ein klasse IV kaum etwas gebracht hätte. mir gings darum zu zeigen, dass wir international nicht mit einem transfer dabei sein können. wenn man die postings liest, hat man aber den eindruck dass die leute meinen dass wir einen IV brauchen um in europa mitspielen zu können und das ist leider blödsinn. man wird auch nicht für die internationalen bewerbe irgendwelche spieler holen, solche fehler macht rapid gsd nicht mehr. Es tut mir ja leid, dein Gehirn (bzw. konkreter dein Gedächtnis) in Frage stellen zu müssen, aber auf Zypern haben uns eklatente Abwehrfehler von Patocka und Tokic de facto den Aufstieg gekostet (auch Heikkinen war, wenn ich mich nicht sehr täusche, da leider sehr im Vordergrund, als es um Fehler ging). Deine Aussage kann ich so gar nicht unterschreiben, ganz egal, was Koch im Rückspiel für einen Fehler gemacht hat. Patocka fehlt, betrachtet man all seine Anlagen, (mittlerweile) das Format, Stammspieler zu sein. Da muss was getan werden und genau das sehen die Verantwortlichen anscheinend ebenfalls so. Bedurfte es noch eines weiteren 'Beweises', so wurde der gestern am Silbertablett serviert. Eder ist wesentlich jünger und hat meines Erachtens auch bessere Anlagen und ist nicht so fehleranfällig, aber man wird sehen, wer dann kommende Saison neben dem neuen Mann auflaufen wird. Ansonsten kann ich Thor zustimmen, als Nr. 2 und 3 sind die beiden ganz in Ordnung; Wobei man natürlich abwarten muss, was nun aus Tokic wird. ich habe die mannschaft auswärts gegen famagusta als erschreckend schwach empfunden und könnte diese niederlage nicht an einem mannschaftsteil festmachen. wir waren offensiv genauso schwach wie defensiv. das rückspiel habe ich wegen urlaub nicht gesehen, daher kann ich nur übers auswärtsspiel reden. ich war immer ein kritiker vom patocka, wennst dich erinnerst habe ich schon zu der hiden zeit gemeint, dass patocka kein hiden ersatz sein kann. aber was momentan abläuft ist ja schon wieder übertrieben. man kennt die qualität vom patocka und es kommt nicht komplett aus heiterem himmel, dass er solche fehler macht. dazu kommt och dass eder nur um ein haucherl besser ist. der hat sich gestern fast genauso hundesmiserabel aangestellt wie patocka, hat aber das glück dass alles auf patocka geschaut hat. beide - eder und patocka - werden niemals die klasse erreichen können, die hiden hatte. beide machen schülerligafehler und beide sind keine chefs in der abwehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. Mai 2009 Vom Patocka-Bashing bin ich ohnehin meilenweit entfernt, das hat schon so einen Bart, darauf hab ich keine Lust mehr. Nur festzustellen, dass er aus meiner Sicht nicht die Qualität hat, Stammspieler zu sein, sollte grad noch im erträglichen Bereich sein Auf Zypern sind wir trotzdem an krassen Abwehrfehlern gescheitert, egal, wie mies die Offensive war! Gerade in solchen Spielen muss man sich auf die Verteidigung verlassen können, und genau das konnte man nicht! Das betrifft jetzt nicht nur Patocka, auch Tokic, Katzer und v.a. Heikkinen waren einfach grottig... Fazit: Der Aufstieg wurde hauptsächlich aufgrund der fehlenden Qualität in der Defensive im Allgemeinen, und in der Innenverteidigung im Speziellen verschissen. Und genau da widersprech ich dir eben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 22. Mai 2009 Auf Zypern sind wir trotzdem an krassen Abwehrfehlern gescheitert, egal, wie mies die Offensive war! Gerade in solchen Spielen muss man sich auf die Verteidigung verlassen können, und genau das konnte man nicht! Das betrifft jetzt nicht nur Patocka, auch Tokic, Katzer und v.a. Heikkinen waren einfach grottig... Fazit: Der Aufstieg wurde hauptsächlich aufgrund der fehlenden Qualität in der Defensive im Allgemeinen, und in der Innenverteidigung im Speziellen verschissen. Und genau da widersprech ich dir eben... sehe ich auch so, mit weniger (unerzwungenen) schnitzern in der defensive hätte man immerhin mit einem 0:0 oder 0:1 heimfahren können. in diesem duell war das ganz klar der entscheidende faktor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. Mai 2009 Wenns schon gepostet worden ist, sorry, aber ich habe es überlesen ... paar Infos zu Jelavic @ Kurier Online "Freitagabend feierte Patocka im Wiener Rathaus mit 800 Gala-Gästen und Legenden von Leopold Gernhardt, 89, bis Hans Krankl das 110-Jahr-Jubiläum. Mit dabei war auch Nikica Jelavic, der mit seinen Gehaltsforderungen in Hütteldorf für Verwunderung sorgte und den Klub verlässt. Der Stürmer, der auch von der Austria umworben wird, hat ein lukratives Angebot aus der Ukraine" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Mai 2009 Fazit: Der Aufstieg wurde hauptsächlich aufgrund der fehlenden Qualität in der Defensive im Allgemeinen, und in der Innenverteidigung im Speziellen verschissen. Und genau da widersprech ich dir eben... akzeptiert, wobei ich nicht 100% deiner meinung bin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Mai 2009 Mit dabei war auch Nikica Jelavic, der mit seinen Gehaltsforderungen in Hütteldorf für Verwunderung sorgte und den Klub verlässt. Der Stürmer, der auch von der Austria umworben wird, hat ein lukratives Angebot aus der Ukraine" schade, hätte jelavic gerne weiterhin gesehen, aber wenn er zu hohe gehaltsvorstellungen hat, kann man nichts machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 22. Mai 2009 (bearbeitet) tja, wenn die ukraine ruft... bearbeitet 22. Mai 2009 von da_gruenemike 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Mai 2009 oh, dass das ding an jelas gehaltsforderungen scheitert, und nicht (wie bisher immer angenommen?) an der ablöse, die an wagerem zu zahlen wäre, ist mir jetzt komplett neu. wirft ein bissl ein anderes licht auf ihn find ich. trotzdem schade, wenn wir den ziehen lassen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 22. Mai 2009 oh, dass das ding an jelas gehaltsforderungen scheitert, und nicht (wie bisher immer angenommen?) an der ablöse, die an wagerem zu zahlen wäre, ist mir jetzt komplett neu. wirft ein bissl ein anderes licht auf ihn find ich. trotzdem schade, wenn wir den ziehen lassen.. Die Frage bei solchen Sachen ist halt immer....was stimmt jetzt? Gehalt? Ablöse? Falls Jela geht, hoffe ich das der Verein dannklar sagt WARUM es nicht geklappt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Mai 2009 Die Frage bei solchen Sachen ist halt immer....was stimmt jetzt? Gehalt? Ablöse? little beckham (oder war's doch burschi?) hat schon vor einiger zeit verkündet, dass nicht die ablösesumme das problem darstellt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniacxy Weltklassecoach Geschrieben 22. Mai 2009 Das wäre schade. Hoffentlich wendet sich da doch noch etwas zum Positiven. Ich möchte Nikica nächstes Jahr im Duo mit Hoffer sehen. Maierhofer kann da gerne gehen - wäre zwar immer noch schade, aber ein Jelavic ist ihm einfach technisch haushoch überlegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2009 Was geht denn dort gerade über die Bühne?! Der HSV hat durch den Van der Vaart Wechsel immer noch genügend Kohle... Ausserdem eh wurscht weil da Jimmy muss bleiben!!! Die haben auch für De Jong ein dicken batzen bekommen, angeblich wurde das ganze Geld von den laufenden kosten gefressen, Guerro wird wohl auch verkauft, Vertrag bis 2010 und verlängert nicht. Keine Ahnung wie die ihr Geld verschnallzen, Jimmy werden die aber nicht für ein Butterbrot bekommen. Glaub im Falle Jelavic ist das eher ein wenig taktisch, ganz billig Gehaltstechnisch wirds ihn nicht geben ist klar aber man will ihn eh nicht wirklich um jeden Preis verpflichten bzw. zu den günstigsten Konditionen die irgendwie machbar sind. Das übliche hin und her halt, sein Berater hat irgendein "Super angebot" aus der Ukraine, Waregem plant nicht mehr mit ihm.......... Zwecks Abwehr, ist sicher nicht unser Prunkstück aber mittlerweile wird alles daran fest gemacht, man kann auch etliche Spiele anführen wo Offensiv versagt wurde. Ein Abwehrchef ist nötig um das ganze zu stabilisieren und dann können wir mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen wenn uns sonst kein Leistungsträger verlässt der dann nicht ersetzt wird/werden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 22. Mai 2009 Ich möchte Nikica nächstes Jahr im Duo mit Hoffer sehen. Maierhofer kann da gerne gehen - wäre zwar immer noch schade, aber ein Jelavic ist ihm einfach technisch haushoch überlegen. manche lernen es nie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. Mai 2009 Dass das Problem eher die Gehaltsforderungen des Herrn Jelavic sind, ist schon lange bekannt. Hoffe natürlich noch immer auf einen Verbleib. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts