Recommended Posts

joy as an act of resistance

In England hauen's ihn aus die Bock...

leichter gesagt als getan! auch in england. hau amal nen 2,02 m hünen aus die bock...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

leichter gesagt als getan! auch in england. hau amal nen 2,02 m hünen aus die bock...

vor allem ist wohl JEDER gegenspieler überrascht wenn der lange in seine trickkiste greift... ;)

Laut "Kurier" soll in diesem Sommer die Einbürgerung von Steffen Hofmann über die Bühne gehen. Dies würde die Chancen von Nikica Jelavic auf einen Verbleib in Hütteldorf erhöhen, da ein zusätzlicher Ausländerplatz frei werden würde, ohne dass Rapid auf Geld aus dem Österreicher-Topf verzichten müsste. (15.5.)

quelle: laola1.at

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei man sagen muss, dass Hoffers Technik sich in dieser Saison doch entscheidend weiterentwickelt hat. Klar macht er noch einige Fehler, aber Ballannahme, Ballführung auf hohem Tempo und vorallem Schusstechnik wurden doch klar besser.

Bei Maierhofer ist das Kapitel Technik ein lustiges. Irgendwie kann er überhaupt nicht kicken, aber manchmal packt er die seltsamsten - und zu allem Erstaunen meist erfolgreichen - Tricks aus. Das kann ER allerdings nur in Österreich machen. In England hauen's ihn aus die Bock...

an schusstechnik mangelts dem langen aber auch nicht gerade.

ein guter bekannter bzw fußballkollege meinerseits hat vor x jahren mitn maierhofer gemeinsam bei tulln gekickt und ihm damals wortwörtlich gesagt, dass er nichts kann und niemals was erreichen wird. schon damals war maierhofer nicht in der lage einen doppelpass zu spielen, aber auch damals wars so dass er manchmal sacherln gezeigt hat bei denen die gesamte mannschaft nicht glauben konnte, dass das der maierhofer war der mit ihnen trainierte. der bekannte von mir (hat auch immerhin bundesligatore erzielt) meint dass maierhofer wie kein anderer fußballer alles erarbeiten musste, er hätte nie gedacht dass er soweit kommen würde. ist eine ganz lustige story.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

schön, sowas zu hören und schön, dass man es auch mit wenig talent zu etwas bringen kann, wenn man hart dafür arbeitet - eigentlich müsste er in die usa :augenbrauen:

aber ich kenne da acuh genau die andere seite - ein freund von mir hatte und hat unglaubliche technische anlagen - ein wahnsinn, hat auch in diversen auswahlen gespielt, aber er hatte ncht den nötigen punch!!! unglaublich, was das für eine talenteverschwendung war. möcht nicht wissen, wievielen das auch so ergangen is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Maierhofer soll bei Rapid bleiben, bei uns kann er zu einer Legende werden.

Ich würd den Langen gegen keinen Spieler der Welt eintauschen wollen, wie sich der bei jedem Match zu 1000% reinhängt das ist nicht von dieser Welt. Und genau weil er sich alles so hart erarbeiten musste schätzt er es so,genießt es und gibt immer alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schön, sowas zu hören und schön, dass man es auch mit wenig talent zu etwas bringen kann, wenn man hart dafür arbeitet - eigentlich müsste er in die usa :augenbrauen:

aber ich kenne da acuh genau die andere seite - ein freund von mir hatte und hat unglaubliche technische anlagen - ein wahnsinn, hat auch in diversen auswahlen gespielt, aber er hatte ncht den nötigen punch!!! unglaublich, was das für eine talenteverschwendung war. möcht nicht wissen, wievielen das auch so ergangen is...

gerade diese umgekehrten fälle gibts leider x fach. du wirst mir kaum glauben wieviel tolle talente ich schon erlebt habe und wie wenig die draus gemacht haben. mn braucht heute die körperliche voraussetzung, das technische talent und die richtige einstellung. wenn eins davon nicht passt, klappts vermutlich nicht. entgegen der landläufigen meinung kann die körperliche voraussetzung nicht antrainiert werden, auch da gilt dass man eine gewisse voraussetzung mitbringen muss. ich kenn gnadenlose kicker, die deshalb nie über die regionalliga hinausgekommen sind, weils einfach zu schnell pulsspitzenwerte erreicht haben. das sind leider "gottgegebene" voraussetzungen genauso wie das talent mit dem ball umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ja, da hast sicher recht. die technische beschlagenheit meines freundes is wirklich a wahnsinn. wenn ich solch ein fußerl hätt, ich wär gesegnet, weil ich auch die körperlichen voraussetzungen mitbring. körperlich is er halt a henderl...die genetik schlägt da beinhart zu. das kann man nur in engen grenzen ausgleichen...und dann kommt der bereich des psychischen, der oftmals unterschätzt wird. deshalb finde ich die pro-rapid -aktion für absolut gerechtfertigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!Let´s Ride!

wer sagt das sich maierhofer und hoffer überhaupt im ausland durchsetzen?

hoffer eventuell noch aber maierhofer simma sich ehrlich der kann ned kicken der hat 0 technik aber hin und wieder packt er schon sachen aus wo ich mich wundere aber das geht auch nur in österreich.. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich würd den Langen gegen keinen Spieler der Welt eintauschen wollen, wie sich der bei jedem Match zu 1000% reinhängt das ist nicht von dieser Welt. Und genau weil er sich alles so hart erarbeiten musste schätzt er es so,genießt es und gibt immer alles.

Das unterschreib ich Wort für Wort. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Sehr gut geschrieben!

Man darf noch etwas nicht ausser acht lassen - SM bringt Rapid nochmal ein paar Prozente mehr ins Gespräch, der Bursche hat die Gabe überall aufzutauchen und regelmässig für Schlagzeilen zu Sorgen (noch dazu keine negativen).

Mir kommt überhaupt vor er hat eine ziemlich positive Stimmung in den ganzen Verein gebracht; einige mögen die "Erdbeerschnittengeschichten" für lächerlich halten, solche Sachen können aber gute Stimmung verbreiten - auch der junge Prosenik hats erwähnt, er sieht auch ab und zu bei den jüngeren Vorbei und gibt denen damit ein gewisses Gefühl der Wertschätzung.

Was er am Platz gibt ist sowieso sensationell.

Einige scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben das auch er sehr viel Anteil an unseren Erfolgen hat!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

pacult sieht übrigens handlungsbedarf in der innenverteidigung. (d.h. mit tokic dürfte wohl nicht mehr geplant werden) stranzl gilt in moskau aber (wieder) als unverkäuflich.

hingegen rechnet der trainer in der neuen saison vorerst einmal mit hoffer, da am transfermarkt wenig bewegung herrscht.

quelle: http://www.kurier.at/multimedia/bilder/319025.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

pacult sieht übrigens handlungsbedarf in der innenverteidigung. (d.h. mit tokic dürfte wohl nicht mehr geplant werden) stranzl gilt in moskau aber (wieder) als unverkäuflich.

hingegen rechnet der trainer in der neuen saison vorerst einmal mit hoffer, da am transfermarkt wenig bewegung herrscht.

quelle: http://www.kurier.at/multimedia/bilder/319025.php

Sehr interessantes Interview, wie ich finde. Das mit der Innenverteidigung kann ich nur befürworten, Tokic ist ein Dauerinvalide und vom finanziellen her sicher auch nicht gerade günstig.

Das mit Jimmy Hoffer ist ja derzeit nichts Neues. Ist ja klar, dass bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation es für Vereine schwierig ist, neue Leute zu verpflichten.

Andererseits wäre es natürlich gut für uns, wenn Hoffer bleiben würde. Und wenn es geht Maierhofer auch. Aber das ist wohl nur Wunschdenken. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten wärs wenn man das sturmduo noch ein jahr halten könnte. und sich nur in der verteidigung verstärkt.wie lang ist es her, dass eine rapidmannschaft so eingespielt war und auch so gut harmoniert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

finde bild 6/22 sehr interessant :=

ja, gutes interview. finds witzig, wie pp immer mehr selbst an eine kleine sensation im titelkampf glaubt. kommt mir zumindest so vor ;) er dementiert zumindest nimmer so krass, und schießt nicht sofort mit gift und galle, sondern bleibt vorsichtig im konjunktiv :=

aber: wenn der linzer ask linz morgen mit mindestens einem punkt heimfährt, kratz ich vermutlich an einem herzkasperl ab. noch dazu hab ich am sonntag während dem spiel selber match... :aaarrrggghhh:

tokic weine ich keine träne nach, auch wenn er sportlich ein guter griff für uns war. ohne seine leistungen für rapid schmälern zu wollen: er ist für mich der inbegriff des "söldners", da hab ich lieber einen haune eder, der mit ganzem herzen bei der sache is, aber halt ein paar schnitzer macht, als einen komplett kühlen tokic, der didulica verteidigt ("das war ein ganz normales, alltägliches foul" oder so..) usw.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten wärs wenn man das sturmduo noch ein jahr halten könnte. und sich nur in der verteidigung verstärkt.wie lang ist es her, dass eine rapidmannschaft so eingespielt war und auch so gut harmoniert hat?

Meine Meinung und ich glaube auch das dies eintreten wird, wir spielen fix Euro Cup und haben keine Auflagen erhalten.

Würde mal von der Tradition zeugen die sich so manch ein Rapidfan wünscht!

:support: Wir füllen und supporten im Saint Hanappi und lasst uns heuer unsere Spieler auf die wir so stolz sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten