Recommended Posts

Knows how to post...

und ich denke außenverteidigung ist bei uns eh schon gut,vor allem diese saison :)

dober und katzer,aber auch der thonhofer find ich machen ihren job seit anfang 2009 ziemlich akzeptabel.. :)

Siehst du eine andere Rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ist der harnik nicht der philipp lahm für arme :=

... die hoffnung auf einen modernen AV stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Siehst du eine andere Rapid?

schau.das ist ein forum.hier tut jeder seine meinung kund.und meiner meinung nach spielt der dober besser als letztes jahr,katzer nehm ich da vll noch aus wegen seiner 3 verletzungen,der hat letztes jahr einfach wieder mal pech gehabt..aber bei thonhofer find ichs auch gut,mitte der letzten saison gabs bei dem disziplinlosigkeiten,und er hat diese saison bzw. die letzten spiele der letzten saison auch immer ganz ordentliche eindrücke geliefert, WIE ICH FINDE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

schau.das ist ein forum.hier tut jeder seine meinung kund.und meiner meinung nach spielt der dober besser als letztes jahr,katzer nehm ich da vll noch aus wegen seiner 3 verletzungen,der hat letztes jahr einfach wieder mal pech gehabt..aber bei thonhofer find ichs auch gut,mitte der letzten saison gabs bei dem disziplinlosigkeiten,und er hat diese saison bzw. die letzten spiele der letzten saison auch immer ganz ordentliche eindrücke geliefert, WIE ICH FINDE.

Thoni dürfte mittlerweile keinen Platz mehr ergattern bei uns!

Dober hat noch Luft nach oben!

Bei Katzer bin ich mir da nicht ganz sicher ob es noch besser gehen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

du hast schon recht, dober spielt besser als letztes jahr. allerdings war sein letztes jahr so eine katastrophe, dass besser in diesem fall nichts heisst. er hat heuer auf jeden fall ein partien gehabt, wo er brav gespielt hat - und andere, wo er wieder grottig gespielt hat.

katzer detto .. schlimmer als letztes jahr geht es mmn nicht. teils solide leistungen die saison von ihm, teils grausige fehler - wie gesagt ist besser noch lange nicht gut.

thonhofer hat in der bisherigen saison katastrophal gespielt, sein stellungsspiel in der defensive ist ein graus, ofefnsiv konnte er kaum akzente setzen. aber vor allem ersteres lässt mich befürchten, dass es mit thonhofer und AV nix mehr wird.

wie gesagt, lebenszeichen sind erkennbar, aber deswegen ist der patient noch alles andere als kerngesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Harnik nach Ö wechseln würde, da gibts mit sicherheit andere Optionen die er vorziehen würde, und wenns 2 Liga in Deutschland oder eine andere der grösseren Ligen Europas ist.

Sry wegen Kienast, ich war sicher das er gleich nach ablauf der Schwedischen Meisterschaft (Anfang Nov.) sein Probetraining bei Plymouth hatte und nicht erst im Jänner, muss das nächste mal dann doch nachsehen bevor ich mich wichtig mache, sollts eh schon wissen, Gedächtnis und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich habe den Konrad - Kauf von Anfang an verurteilt, und er hat mich bis heute immer noch nicht überzeugt. Ihm fehlt einfach die Klasse, um in einem Team wie Rapid so was wie einen Stammplatz zu haben.

Gestern wieder eindrucksvoll gesehen, hätte er die notwendige Klasse, hätte er nochmal zu Jelavic gespielt, der alleine vorm leeren Tor gestanden wäre ODER haut ihn zumindest rein. Ich erinnere mich auch noch an die vergebene Riesenchance auswärts gegen APOP.

Da wird Jelavic immer als Chancentod hingestellt, aber was Konrad versiebt, ist mir nimmer wurscht.

Sicher, er läuft und kämpft brav, ja, aber das macht ein Kulo auch und trotzdem lassen wir ihn nicht statt Mika spielen.

Wir brauchen Maierhofer, ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich habe den Konrad - Kauf von Anfang an verurteilt, und er hat mich bis heute immer noch nicht überzeugt. Ihm fehlt einfach die Klasse, um in einem Team wie Rapid so was wie einen Stammplatz zu haben.

Gestern wieder eindrucksvoll gesehen, hätte er die notwendige Klasse, hätte er nochmal zu Jelavic gespielt, der alleine vorm leeren Tor gestanden wäre ODER haut ihn zumindest rein. Ich erinnere mich auch noch an die vergebene Riesenchance auswärts gegen APOP.

Da wird Jelavic immer als Chancentod hingestellt, aber was Konrad versiebt, ist mir nimmer wurscht.

Sicher, er läuft und kämpft brav, ja, aber das macht ein Kulo auch und trotzdem lassen wir ihn nicht statt Mika spielen.

Wir brauchen Maierhofer, ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre unverantwortlich.

Also ich muss den Konrad-Kauf insgesamt als eher positiv bewerten. Kann nix gekostet haben, und er rackert brav, und holt viele Bälle. Gerade Klasse(/Technik) beweist er Spiel um Spiel, dass er nicht unser Einserstürmer wird, oder über Nacht zum Weltklassekicker ist ja klar, aber man merkt bei jeder Ballannahme, dass er kicken kann.

Ihm jetzt wegen jeder vergebenen Großchance die Rute ins Fenster zu stellen find ich auch falsch. Drazan stand gegen Aston Villa auch einmal komplett frei 10 Meter vorm Tor, und hat nur draufgenagelt, anstatt dass er nochmal aufspielt oder den Ball in eine Ecke schiebt. Klar, der is noch ein junger Bua, und Konrad ist mit 26 schon um einiges älter, aber das darf nicht der erste Kritikpunkt sein.

Dass wir einen motivierten Maierhofer allerdings brauchen, ist absolut richtig. Er ist wichtig für die Mannschaft, allein durch seine Körpersprache und seinen Einsatz. Aber in den bisherigen Spielen hab ich eben genau das an ihm vermisst. Hoffentlich tut ihm diese Nachdenkpause wirklich gut.

Kulo statt Mika - argh. Bitte nicht. Kulo fehlt einfach die Ballsicherheit, er hat defensiv auf jeden Fall seine Stärken, dafür geht nach vorne garnichts. Typischer Ergebnishalte-Spieler. Bzw hin und wieder ein herrlicher Schlenzer ins Kreuzeck am Horr-Platz, der ihm wieder 2 Jahre Bonus-Liebe von den Fans bringt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Gerade gegen Aston Villa zuhause ist mir der große Unterschied zwischen Jelavic und Konrad aufgefallen. Jelavic hat sich in 1 versus 1-Situationen gut durchsetzen können und der Konrad ist in ähnlichen Situationen oftmals abgebröckelt. Trotzdem kann er uns helfen, indem er die gegnerische Abwehr anbohrt. Er muss sich seiner Stärken und Schwächen bewusst sein und um sein Leben laufen, dann kann er als quasi zusätzlicher Rackerer in der Mannschaft wertvoll sein - in Birmingham beispielsweise könnten wir es uns auf keinen Fall leisten, mit zwei Herren aufzulaufen, die vorne auf die Bälle warten. Da muss man Dreck fressen - und dafür passt der Mario schon.

Über die Saison gesehen, speziell in Meisterschaftsspielen und ganz im speziellen in Heimspielen brauchen wir aber schon einen im Kopf freien Maierhofer oder einen als Stürmer explodierenden Trimmel oder einen plötzlich als fitter Vollprofi erstarkten Rene Gartler, denn ich denke nicht, dass der Mario Konrad auf eine herausragende Torquote kommen kann (der Fußballgott mag mich mit vielen doppelten Paninibildern nächstes Jahr vor der WM strafen, wenn ich falsch liege).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

(der Fußballgott mag mich mit vielen doppelten Paninibildern nächstes Jahr vor der WM strafen, wenn ich falsch liege)

Ah, der regelt das? Skandalös.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich mag ihn irgendwie nicht.. der is von allen immer so hochgelobt worden, aber in keinem Spiel wo ich ihn spielen sah, hat er mich überzeugt. Aber vl. hab ich auch nur die falschen Spiele gsehen ^^

Denkt ihr er würde vom Spielertyp her zu uns bzw. Jelavic passen!? Ich weiß net :confused:

meiner Meinung nach wäre er der perfekte Stürmer für uns! Ich bin, soviel muss ich zugeben, ein Fan von Harnik, aber dass auch nicht ohne Grund. Er ist schnell, hat ein feeling für das Spiel, ist universell einsetzbar. Eines ist aber zu bedenken, ich glaube er wäre nicht sofort eine große Stütze für uns, würde erst ab Winter mit ihm so richtig rechnen, wenn er noch im Sommer zu uns wechselt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Denke auch dass Harnik gut zu uns passen würde. Halbwegs mit Jimmy Hoffer vergleichbar, etwas langsamer, dafür technisch wohl besser. Torgefährlichkeit wäre wohl auch ein Punkt für Hoffer.

Trotzdem : Kann mir nicht vorstellen dass Harnik zu uns kommt, der hatte ja auch schon Angebote von anderen Deu-1 Vereinen, Gehaltvorstellungen liegen sicher auch eine Stufe über unserer Leistbarkeit.

Aber Ähnliches hab ich vor der Hofmann-Rückkehr auch herumposaunt 8P ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt hätte sich unser neuer IV etwas in die Mannschaft eingefügt,schon ist er wieder verletzt(hoffentlich kein Dauerpatient a la Tokic :heul: )

Wie ich schon öfter betonte ist es im Laufe einer Saison immer(!)so das ein oder mehrere Legionäre verletzt sein können(Gott sei Dank das unsere Herren doch den Norweger verpflichtet haben)!

Es stünde der Verpflichtung einem zus.Angreifers(Konterstürmer) aus dem Ausland nichts im Wege(außer nat.das Sparprogramm unseres Präsi)!

Obwohl ich mich mit Harnik auch anfreunden könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Jetzt hätte sich unser neuer IV etwas in die Mannschaft eingefügt,schon ist er wieder verletzt(hoffentlich kein Dauerpatient a la Tokic :heul: )

Wie ich schon öfter betonte ist es im Laufe einer Saison immer(!)so das ein oder mehrere Legionäre verletzt sein können(Gott sei Dank das unsere Herren doch den Norweger verpflichtet haben)!

Es stünde der Verpflichtung einem zus.Angreifers(Konterstürmer) aus dem Ausland nichts im Wege(außer nat.das Sparprogramm unseres Präsi)!

Obwohl ich mich mit Harnik auch anfreunden könnte!

Bebeto müsste am Markt sein. Der könnte uns helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten