Recommended Posts

Knows how to post...

es ist zwar offtopic, aber nochmal:

ich kann mich nur an wenige situationen erinnern, in denen dober gegen zwei spieler verteidigen musste.

Ich kann mich an einige letzte Saison erinnern.

Und zwar deshalb, weil unsere Offensivabteilung manchmal etwas zu viel Hollywood spielte - insoferne zu verstehen, dass ALLE etwas zu viel Offensivdrang entwickelten und dabei des öfteren die Defensive vernachlässigten, gepaart mit Abspielfehlern. Das war vor allen in der Herbstsaion des öfteren der Fall, seid Pehlivan im MV spielt, ist das besser geworden.

Unabhängig davon muß sich Dober steigern. Ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wäre sicher auch eine nette alternative, nur werden wir uns das kaum leisten können/wollen. außerdem sind wir dann eigentlich überbesetzt, denn jovanovic ist ja auch als IV gedacht, denn thonhofer hat seine sache gut gemacht und wurde explizit für seine leistung gelobt. glaub nicht dass man ihn dafür (für die leistung) bestrafen will. wir hätten dann 6 IVs - wozu? auch wenns fein wäre, aber ich hätte angst ums mannschaftsgefüge und ein IV mehr oder weniger würde unsere internationalen chancen nicht mindern bzw steigern.

finanziell seh ich das weniger problematisch, immerhin fällt ja das hiden-gehalt weg.

mit dem überangebot hast allerdings recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich kann mich nur an wenige situationen erinnern, in denen dober gegen zwei spieler verteidigen musste.

jo, weil dann einer unserer IVs aushelfen muss und deswegen in der mitte das loch aufgeht ..

sicher nicht das gravierendste problem unserer verteidigung, aber es zu leugnen ist ebenso illusionär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich glaub die erwartungshaltung an dober ist ein bisschen das problem. hab auch genug situationen im hinterkopf, wo er auf der rechten seite dann in unterzahl ist.

allerdings liegts ja im sinne des fußballs auch einmal überzahlsituationen zu erzeugen, raum zu gewinnen und das nutzen gegen uns eben andere mannschaften oft über die rechte seite aus.

bin absoluter befürworter, der viele freiheiten in der offensive, die sich unsere spieler nehmen aber es gilt einfach bei ballverlust das umschalten stetig zu verbessern. aber nona fallen da auch mal tore über die seiten, wenn man das alles perfektionierne könnte würds ja keine tore geben...

aber um auf die erwartungshaltund an dober zurückzukommen; ich kann mich an sehr viele spiele erinnern, wo er mir ausgesprochen gut gefallen hat und trotzdem hier von vielen leuten miese kritik einstecken musste. aber bitte bedenken: man verlangt von ihm hinten sicher zu stehen, man verlangt von ihm nach vorne druck zu machen. und dann kommt oft der vorwurf, dass er hinten fehlt. aber wie schon richtig gesagt, ist es einfach unmöglich da wieder hinter dem ball zu sein. dann wird ihm oft das "zurücktraben" vorgeworfen, aber auch das seh ich nicht als problem an. dafür sind ja mitspieler da, räume zu schließen, wenn mal einer offensiv was macht, abzusichern. wär ja nicht sehr ökonomisch wenn er 90 minuten die linie auf und absprintet, da kannst alle 30 minuten einen neuen außenbahnspieler einwechseln.

und auch wenn es ernesto negiert, hofmann ist dann in der rückwärtsbewegung nicht dort, wo dober ihn als unterstützung braucht. aber ich mach ihm das nicht zum vorwurf. genausowenig kann man es dann aber dober zum vorwurf machen wenn er sich rechts offensiv einschaltet und dann eben nicht mehr eingreifen kann bei einem schnellen gegenstoß.

der nächste schritt müsste sein, fehlpässe in der summe zu minimieren und auch hofmann hat spiele, wo ihm sehr viele ungezwungene ballverluste passieren, wie man so schön sagt, wieder bitte nicht als vorwurf zu verstehen, weil so ist fußball eben.

ich hoff das ist irgendwie verständlich, das ganze hat sich auch in meinem hirn ziemlich verwirrt angehört und ich musste das erst irgendwiein eine leserliche form bringen. manche dinge sind nur so abstrakt, dass man das in so einem beitrag gar nicht so leicht formulieren kann, wenn man keinen roman schreiben will und unendlich zeit hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jo, weil dann einer unserer IVs aushelfen muss und deswegen in der mitte das loch aufgeht ..

sicher nicht das gravierendste problem unserer verteidigung, aber es zu leugnen ist ebenso illusionär

an solche situationen, dass zwei spieler dober fertig gemacht hätten und deshalb zb eder nach außen weichen musste und dadurch ein loch gerissen hätte, kann ich mich beim besten willen nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich an einige letzte Saison erinnern.

Und zwar deshalb, weil unsere Offensivabteilung manchmal etwas zu viel Hollywood spielte - insoferne zu verstehen, dass ALLE etwas zu viel Offensivdrang entwickelten und dabei des öfteren die Defensive vernachlässigten, gepaart mit Abspielfehlern. Das war vor allen in der Herbstsaion des öfteren der Fall, seid Pehlivan im MV spielt, ist das besser geworden.

Unabhängig davon muß sich Dober steigern. Ohne wenn und aber.

Ein alter Huat, aber stimmt - deswegen wird ja ein bisserl gearbeitet... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

nach der verpflichtung von ronald gercaliu haben die wiener neustädter erbek den laufpass gegeben ... hab seine entwicklung in der letzten zeit nicht mitverfolgt, aber er galt doch mal als (zukunfts-)hoffung auf der linken verteidiger seite?

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

an solche situationen, dass zwei spieler dober fertig gemacht hätten und deshalb zb eder nach außen weichen musste und dadurch ein loch gerissen hätte, kann ich mich beim besten willen nicht erinnern.

die betonung liegt auf 2 Spieler, ich kann mich auch an keine Situation erinnern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

nach der verpflichtung von ronald gercaliu haben die wiener neustädter erbek den laufpass gegeben ... hab seine entwicklung in der letzten zeit nicht mitverfolgt, aber er galt doch mal als (zukunfts-)hoffung auf der linken verteidiger seite?

Link

hat mir nie gefallen. mmn ziemlich unruhig am ball und auch passpiel nicht besonders. grundschnelligkeit da, aber läuft sich zu oft fest. defensiv kann bestenfalls durchnitt. durch seine art vielleicht auffällig aber nicht effizient in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Weils noch nicht gepostet wurde und zum Thema Soma passt:

Soma zu Rapid? Entscheidung naht!

Rapid interessiert sich für Ragnvald Soma. Der Verteidiger von Viking Stavanger dürfte seinen Klub auch tatsächlich verlassen.

Rapid sucht nach wie vor nach weiterer Verstärkung für die Defensive. Ragnvald Soma wäre ein Mann, der ins Anforderungsprofil passen könnte. Physisch stark, sehr gut in Luftduellen, starke Balltechnik und ein großartiger linker Fuß - das sind die spielerischen Eigenschaften, aufgrund derer Rapid auf den 29-jährigen Norweger aufmerksam geworden ist.

Seine einzige Schwäche: Soma ist nicht der schnellste, benötigt dringend einen flinken Innenverteidiger als Partner neben sich.

Viking will Gehälter reduzieren

Soma spielt seit drei Jahren bei Viking Stavanger. Um kolportierte 500.000 Euro (plus Björn Dahl als Draufgabe) wechselte der Verteidiger von Brann Bergen zu Viking. Nun scheint sich seine Zeit beim Traditionsklub dem Ende zuzuneigen.

Denn sportnet.at erfuhr aus Norwegen: Viking hat in den letzten sechs Monaten jede Gelegenheit verstreichen lassen, über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Somas Kontrakt endet mit 31. Dezember. Viking will Soma zu seinen aktuellen Bezügen nicht behalten und plant - mit der Finanzkrise im Nacken - Gehälter zu reduzieren.

Quelle: sportnet

PS: Der Punkt mit dem schnellen Verteidiger neben ihm gefällt mir, trifft wohl perfekt auf Patocka zu...

Aja und Harun Erbek alias der Häutling der Pygmäen brauch ma wirklich nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

Wie wohl ich weiß, dass Jovanovic als Innenverteidiger geholt wurde, möchte ich im Zuge der Diskussionen rund um Dober noch einmal darauf hinweisen, dass Jovanovic auch als Linksverteidiger eingesetzt werden kann. Da der Transfer von Soma ja anscheinend immer näher rückt, könnte es ja auch so sein, dass PP plant Jovanovic, sobald er fit ist als LV einzusetzen und Thonhofer auf die rechten Seite zu stellen. Demnach würden dann Soma und einer der anderen IV's (Patocka, Eder, vllt Schösswendter) die Innenverteidigung bilden.

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben. :holy:

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

tut mir leid aber wenn ich den beginn des interviewes durchles kommt da schon irgendwie wieder total die unglaubwürdigkeit durch. :hexe:

Glaubst schon das sich die sowas einfallen lassen?! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

würde der kurier das interview bringen, wäre es nett zu lesen und würde die "hoffnungen" schüren. so sind wir leider nur um ein paar zeilen, aber um keine info mehr reicher ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten