Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Ja, nur ist mangelnde Schnelligkeit für die Innenverteidiger-Position weniger dramatisch als für einen Außenverteidiger. Ich könnt dem Versuch "Katzer als IV" durchaus etwas abgewinnen.

denke auch, dass es möglich wäre. und außerdem, schneller als patocka wird er schon noch sein - wenn er den nicht packt, ist eh hopfen und malz verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

weil der teil hier herpasst, der rest ist im news-thread:

(...) Nur für Pacults Wunsch Nummer eins soll das Budget belastet werden. "Wir wissen nicht, wann Mario Tokic fit wird", erklärt Hörtnagl. Deshalb wird nach einem neuen Legionär als Abwehrchef gesucht. "Wenn dieser Wechsel notwendig wird, werden wir die Finanzierung schaffen."

Artikel vom 20.05.2009 16:23 | KURIER | Alexander Huber

gefällt mir, dass man den kader halten möchte und das auch wohl zum größten teil schaffen wird. fragezeichen stehen, nachdem man ein angebot für boskovic abgelehnt hat, damit eigentlich nur mehr hinter den stürmern und da soll ja nur einer gehen. würde heißen, dass man höchstens auf einer position aktiv werden müsste. [kavlak wird man wohl auch nur bei einem traum-angebot ziehen lassen.]

ich hoffe, dass bald der neue abwehrchef gefunden wird damit man nicht mehr von tokic' fitness abhängig ist.

ich weiß nur nicht wie man "wenn dieser wechsel notwendig wird..." verstehen soll, notwendigkeit ist hier allemal gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

laut heutiger krone sind hörtnagl und pacult am wochende in tschechien und in norwegen auf innenverteidigersuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

lt. heutige österreich wollen maierhofer und hoffer unbedingt weg.

Da sollens mal gscheite angebote bringen. Vor allem maierhofer, bei dem sich eben laut österreich sein manager über rapid beschwert, dass man seinen verkauf von dem eines anderen spielers (in dem fall hoffer) abhängig macht

Ich weiß ich steh mit meiner meinung ziemlich alleine da, aber wenn ein spieler weg muss, muss man ihn gehen lassen ohne wenn und aber.

auch wenn AH gesagt dass nur einer der beiden gehen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

lt. heutige österreich wollen maierhofer und hoffer unbedingt weg.

Da sollens mal gscheite angebote bringen. Vor allem maierhofer, bei dem sich eben laut österreich sein manager über rapid beschwert, dass man seinen verkauf von dem eines anderen spielers (in dem fall hoffer) abhängig macht

Ich weiß ich steh mit meiner meinung ziemlich alleine da, aber wenn ein spieler weg muss, muss man ihn gehen lassen ohne wenn und aber.

auch wenn AH gesagt dass nur einer der beiden gehen darf

Da bin ich ganz bei dir, nur wenns keine gscheiten Angebote gibt lass ich ihn nicht gehen...

Wenn uns beide verlassen sollten dann sollte es auch relativ schnell über die Bühne gehen, denn zum Trainingsstart sollten dann schon die neuen Spieler da sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn das Angebot stimmt, dann muss man auch beide gehen lassen. Rapid muss, hoffe ich halte, keine Panikverkäufe machen. Dennoch, wenn ein wirklich konkretes, nicht zu verachtendes Angebot reinkommen, muss man sie ziehen lassen.

Kann mir nicht vorstellen, bei sovielen Interessenten, dass es für beide Stürmer nicht wirklich gute Angebote gibt. Ich kann ja nicht als Scout dasitzen, neben mir noch 8 weitere, einen positiven Spielbericht abgeben und jeder Verein kommt mit der minimal Ablöse angekrochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was komplett anderes und was mich genauso schwer wundert ist dass sebastian martinez' vertrag in wiener neustadt laut sport.orf.at nicht verlängert wird und er dies auch aus den medien erfahren musste.

http://sport.orf.at/090520-15365/?href=htt...gstory_txt.html

ich würde ihn gern wieder bei uns sehen aber denke nicht dass das was werden könnte. was sagt ihr dazu ? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn Hoffer und Maierhofer weg wollen und gute Angebote vorliegen, sollte man sie gehen lassen. Natürlich haben sie uns heuer sehr viel Freude bereitet, aber sie sind mit Sicherheit zu ersetzten - ich bin nach wievor der Meinung das es nicht sonderlich schwer ist Tore zu erzielen, wenn man ein Duo ala Hofmann & Boskovic hinter sich hat, das noch dazu in sensationeller Form ist.

Hoffer und Maierhofer hatten ein tolle Saison, aber überbewerten sollte man die Anzahl an Toren auch nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

naja, wofür qualifiziern wir uns für die Euro-League, wenn wir dann diverse Leistungsträger erst recht wieder verscherbeln? wenn unser 45 (?) Tore-Sturm geht, muss sich die mannschaft wieder neu finden, und wir reissen erst nix. ich find von daher ali h's taktik nicht schlecht. maierhofer ist alt genug, aber jimmy sollte mmn mindestens noch eine saison bei uns so kicken, wie ers kann, und nicht bei iregndeinem topklub ein bankerldasein fristen.

übrigens, heutiger kurier:

es wurde ein auslandsangebot für BB abgelehnt, und AH/PP bestätigen die suche nach einem IV-legionär - dafür soll auch entsprechend geld in die hand genommen werden. im momentanen budget sind auch 900.000 eur einnahmen eingeplant, noch ohne die verpflichtung des IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das was in der Österreich steht sollte man nicht überbewerten.

Für Rapid wäre es meiner Meinung nach leichter einen Stefen Maierhofer zu ersetzen, als einen Jimmy Hofer.

Maierhofer würde sicher weit aus weniger in die Kasse spülen aber so um die 1.2-1,5 Mill.€ würden es woll auch werden.

Damit könnte man Jelavic kaufen, und wenn der öfters von beginn an zum Einsatz käme würde er auch an die 20 Tore schiessen in einer Saison.

Somit würde Rapid noch ca. 1Mille reinerlös aus dem Transfer bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

Das was in der Österreich steht sollte man nicht überbewerten.

Für Rapid wäre es meiner Meinung nach leichter einen Stefen Maierhofer zu ersetzen, als einen Jimmy Hofer.

Maierhofer würde sicher weit aus weniger in die Kasse spülen aber so um die 1.2-1,5 Mill.€ würden es woll auch werden.

Damit könnte man Jelavic kaufen, und wenn der öfters von beginn an zum Einsatz käme würde er auch an die 20 Tore schiessen in einer Saison.

Somit würde Rapid noch ca. 1Mille reinerlös aus dem Transfer bleiben.

ich hoffe nicht, dass man so viel geld für jela ausgibt, weil er das mMn nicht wert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

außerdem bleibt keine million reinerlös übrig, weil der maierhofer auch ne halbe mille ca. kostet hat - dennoch: pro jelavic, weil der kostet nur ca. 300.000!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was komplett anderes und was mich genauso schwer wundert ist dass sebastian martinez' vertrag in wiener neustadt laut sport.orf.at nicht verlängert wird und er dies auch aus den medien erfahren musste.

http://sport.orf.at/090520-15365/?href=htt...gstory_txt.html

ich würde ihn gern wieder bei uns sehen aber denke nicht dass das was werden könnte. was sagt ihr dazu ? :confused:

nach der entscheidung war sebastion sehr enttäuscht und hat kurz überlegt, mit dem profifußball aufzuhören und ein studium anzufangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mich machts ein bissi traurig wenn ich grad im Radio hör, dass man für nen Arnautovic 13 Mio geboten hat. Ist es wirklich unsere Liga die uns international so schwach aussehen lässt?

Für Hoffer kriegt man max. wieviel? 5 Mio? Wahrscheinlich nicht mal annähernd soviel. Wir müssen endlich mal mehr Leute aus unserer Liga international besetzen können. 13 Mio ... ist ja wahnsinn! Und Twente will unter 15 nicht verkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn das Angebot stimmt, dann muss man auch beide gehen lassen. Rapid muss, hoffe ich halte, keine Panikverkäufe machen. Dennoch, wenn ein wirklich konkretes, nicht zu verachtendes Angebot reinkommen, muss man sie ziehen lassen.

Müssen tut man gar nichts. Die haben Verträge mit einer bestimmten Laufzeit unterschrieben und zwar in dem Wissen, dass der Verein sie nicht gehen lassen muss vor Ablauf der Veträge. Sonst hättens eine Klausel verlangen müssen oder nur für ein Jahr unterschreiben können. Wir haben ihnen viel zu verdanken, aber Vertrag ist Vertrag. Und wenn es für den Verein strategisch günstiger ist, nur einen jetzt und den anderen nächstes Jahr abzugeben, dann müssen sie damit leben können. Sind ja immerhin Profis und der Verein muss auch auf sich schauen. Ohne beide können wir Europa gleich wieder abhaken.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es Hoffer ODER Maierhofer, sportlich und persönlich, soo schaden würde, wenn sie noch eine Saison bleiben würden.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten