Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

bin zwar absolut kein fan unserer beiden iv's .. v.a. patocka fand ich sehr schwach .. einfach viel zu langsam wie schon erwähnt ...

trotzdem gehört das 1. gegentor mMn. auch stark dem helge.. finde, dass er da schon viel früher rauskommen hätte müssen .. es war klar zu sehen dass patocka oktotie nie wieder einholt und eder ihn sowieso nur durch ein foul stoppen hätte können..

stimmt, das war dann das sahnehäubchen - dh unterm strich sind drei fehler hintereinander passiert!

Eder gefällt mir eigentlich ganz gut. Wenn der noch hart an seiner Schnelligkeit bzw. am Antritt arbeitet, oder einen flinken Partner in der Innenverteidigung bekommt, dann kann der dort ruhig auch noch die nächsten 5 Jahre spielen.

eder braucht einsätze, ihm fehlts an routine und ruhe. wenn er da besser wird, dann ist er ein passabler IV. großartige österreichische alternativen sehe ich keine am markt, für unsere liga ist er absolut okay. ihm fehlen halt genau jene eigenschaften, die tokic so stark machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

aus meiner sicht war das ein stellungsfehler und außerdem war unser IV dua in dieser situation nicht gut aufeinander abgestimmt. in erster linie darf aber patocka dieser stellungsfehler nicht passieren. dass er danach okotie nicht nachkommt ist logisch, das wäre ihm aber auch nicht gelungen wenn er viel schneller wäre. eder müsste aus meiner sicht auch näher stehen (so dass die räume enger sind), das ist die mangelhafte abstimmung in der situation die ich meine.

wir haben heute halt viel risiko genommen und sind teilweise weit aufgerückt, daher kams immer wieder zu billigen konterangriffen. die bälle müssen ja nur über unsere IVs drüber geschupft werden. da muss eder als der schnellere einfach aufpassen.

genau das habe ich auch mit meinem posting gemeint. wir sind hinten zu einfach auszuspielen (wie du schon sagtest genügt ein schupfer über die abwehr). der patocka-fehler war ein stellungsfehler, auch keine frage. und doch hat er in vielen anderen situationen gerade durch sein stellungsspiel überzeugt (aber da stehe ich mit meiner meinung wohl ziemlich alleine da). ohne die leidige abwehr-diskussion wieder zu entfachen fehlt es uns nicht nur an der qualität, sondern mittlerweile ganz klar auch an der quantität. daher auch meine sorgenfalten. :glubsch:

stimmt, das war dann das sahnehäubchen - dh unterm strich sind drei fehler hintereinander passiert!

eder braucht einsätze, ihm fehlts an routine und ruhe. wenn er da besser wird, dann ist er ein passabler IV. großartige österreichische alternativen sehe ich keine am markt, für unsere liga ist er absolut okay. ihm fehlen halt genau jene eigenschaften, die tokic so stark machen.

auch hier meine zustimmung. jedoch nützt uns der beste tokic nichts, wenn er in der versenkung verschwindet. und dem hannes würde ich eine zukunft in grün-weiß wirklich wünschen, weil er sich super einsetzt und sich den a... aufreißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

aus meiner sicht war das ein stellungsfehler und außerdem war unser IV dua in dieser situation nicht gut aufeinander abgestimmt. in erster linie darf aber patocka dieser stellungsfehler nicht passieren. dass er danach okotie nicht nachkommt ist logisch, das wäre ihm aber auch nicht gelungen wenn er viel schneller wäre. eder müsste aus meiner sicht auch näher stehen (so dass die räume enger sind), das ist die mangelhafte abstimmung in der situation die ich meine.

wir haben heute halt viel risiko genommen und sind teilweise weit aufgerückt, daher kams immer wieder zu billigen konterangriffen. die bälle müssen ja nur über unsere IVs drüber geschupft werden. da muss eder als der schnellere einfach aufpassen.

Sehr richtig!

Eder hätte Okotie viel öfter übernehmen müssen, stattdessen hat er stur den rechten und Patocka den linken Part in der Zentral übernommen. Man weiß um die Schnelligkeit von Patocka, da muss einfach besser reagiert oder wie angesprochen, eben tiefer verteidigt werden...

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass Patocka + Eder nicht des Rätsels Lösung sind. Natürlich sind die beiden aber immer noch bundesligatauglich, gegenteilige Behauptungen sind höchstens polemischer Natur, aber zufriedenstellend agieren die beiden nicht. Kann man mit Tokic im nächsten Jahr nicht mehr rechnen, sollte man durchaus in einen Ersatz investieren...

Man muss aber bei dieser Innenverteidigerproblematik aber auch immer erwähnen, dass unsere Außenverteidigung generell nur minimal zur Unterstützung beiträgt. Je nachdem wo man Thonhofer hinstellen will, würde ich mir auf rechts respektive links einen konkurrenzfähigen Spieler wünschen...

Mit ist aber bewusst, dass wir dafür nur Geld in die Hand nehmen können, wenn uns davor einer der üblichen Verdächtigen verlässt...

Und dass genau diese Abwehr statistisch die beste der Liga ist, tut für mich wenig zur Sache. Ich hab schon einmal angeführt, dass wir gerade in den Duellen gegen Sturm, FAK und Salzburg viel zu selten gewonnen und viel zu viele Gegentore erhalten haben (einmal zu Null gespielt, 16:18 Tore). Und genau in diesen Spielen ist die Abwehr am meisten gefordert und hat teilweise fürchteliche Patzer geliefert...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und dass genau diese Abwehr statistisch die beste der Liga ist, tut für mich wenig zur Sache.

So, ich muss kurz gscheitwaschln: Ried hat derzeit die beste Abwehr (was die Aufgabe in Ried sicher nicht einfacher macht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub eher dass sich die außenverteidiger mit einem ordentlichen abwehrchef leichter tun würden, also wenn dann würde ich einen erfahrenen IV holen. allerdings ist das alles spekulation, denn erstens haben wir tokic und zweitens reicht unsere abwehr auch für die liga. wenn auch die großen duelle heuer eine andere sprache gesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

weil über die zukunft von tokic spekuliert wird:

Im Kurierbericht gerade gelesen: "...kein Wunder, dass Pacult für nächste Saison einen Abwehrchef sucht."

obwohl tokic sportlich sicher der beste iv im kader ist, wäre ich nicht unglücklich wenn man hier eine andere (verletzungsfreiere) lösung findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so sehr mir Tokic beim GAK imponiert hat, so enttäuscht war ich diese Saison von ihm. Ausserdem stimmt wohl das Preis-Leistungsverhältnis nicht (kenne seinen Vertrag zwar nicht, reine Spekulation)

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hab mir die letzten runden in der 1. liga angesehen.

was gibt es zu Schößwendtner zu sagen

+) er hat in der IV zu letzt immer durch gespielt, auch ein tor mit kopf zum 1:0 gegen leoben erzielt.

+) er ist recht kopfballstark

+) er ist mmn für einen IV ziemlich antrittschnell

-) muss punkto stellungsspiel sicher noch einiges lernen

-) er braucht noch ein paar muckis mehr für die zweikämpfe in der bundesliga, ist wie ein strich, der abzubrechen droht (ungefähr so wie peli, nur um 2 köpfe größer)

zusammengefasst, mmn ein talentierter spieler der groß und schnell ist, aber im körperlichen bereich + zweikampfverhalten noch lernen muss...

wird als stammkraft nicht in frage kommen, is aber ein versprechen für die zukunft!!!

so ich hätte jetzt eine frage an die super insider...

is jetzt geplant das ein neuer abwehrchef kommt? im kurier steht ja, dass pacult auf der suche ist!

glaub patocka und eder sind als zweiter bzw. dritter IV ausreichend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Schösswendter in der kommenden Saison eine tragende Rolle spielen wird. Könnte mir vorstellen, dass er sehr schnell zum Stammspieler wird.

Weil von einem neuen Abwehrchef geschrieben wurde: Wäre das nicht geil, wenn Hörtnagl einen IV aus dem Hut zaubert, der qualitativ an Heikkinen im DM herankommt!? Man überlege sich, wie stark wir mit einem Schlag auch defensiv wären... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weil von einem neuen Abwehrchef geschrieben wurde: Wäre das nicht geil, wenn Hörtnagl einen IV aus dem Hut zaubert, der qualitativ an Heikkinen im DM herankommt!? Man überlege sich, wie stark wir mit einem Schlag auch defensiv wären... :augenbrauen:

naja, "aus dem hut zaubern" kann hörtnagl einen solchen erst wenn man tokic anbringt - und dass das so leicht geht, kann ich mir nur schwer vorstellen.

anonsten wäre ein zweiter heikkinen natürlich super - von mir aus könnte es auch gerne wieder ein finne sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich denke, dass es clever wäre, Tokic bei Möglichkeit zu verleihen, zum Beispiel zu einem seiner Stammvereine, Dinamo Zagreb oder Rijeka. So spart man sich große Teile des Gehalts, ist nicht total darauf angewiesen ihn im Falle der Verpflichtung eines neuen Abwehrchefs sofort loszuwerden und möglicherweise gibt ihm das selbst auch mal wieder einen kleinen Motivationsschub für weitere Aufgaben mit Rapid.

Und ja, ich weiß wie alt Tokic ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Mann für späte :x eh Rapidviertelstunden-Tore. :clap:

Super auch die Aussage vom Kommentator im 3. Video:

"Letztes Jahr hat er noch in der 2. Liga gespielt... dieses Jahr spielt er schon in der ADEG Erste Liga." :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten