mazunte Ω Geschrieben 21. März 2009 interessante aussage. das bedeutet, daß man bei bestimmten spielern mitbietet auch wenn auf der position nicht unbedingt bedarf besteht und ein solcher transfer deswegen nicht zwingend an einen abgang geknüpft sein muss. das könnte auch noch bei weber schlagend werden, der ja ein ausgesprochener wunschsspieler des trainers ist und im sommer wohl für längere zeit das letzte mal ablösefrei zu haben wäre... Reine Spekulation natürlich, dennoch trifft es wohl dzt. den Pkt. Schätze das AH da schon weiter ist als mancher glauben mag; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 21. März 2009 Stimmt, den UEFA-Koeffizienten der Austria hab ich bei meiner Aussage nicht bedacht, insofern relativiert sich meine Ausssage natürlich. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Rapid und Salzburg zur Zeit das beste Sprungbrett für einen österreichischen Nachwuchsspieler sind. Punktum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2009 Stimmt, den UEFA-Koeffizienten der Austria hab ich bei meiner Aussage nicht bedacht, insofern relativiert sich meine Ausssage natürlich. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Rapid und Salzburg zur Zeit das beste Sprungbrett für einen österreichischen Nachwuchsspieler sind. Punktum. gerade salzburg ist kein optimales sprungbrett, weil die praktisch nie verkaufsklauseln bieten und sich gehaltsmäßig international nicht verstecken müssen, dh für ausländische vereine ist es wesentlich schwieriger spieler von salzburg zu holen als zb von der austria. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 21. März 2009 Sehe ich auch so, Red Bull ist eine Sackgasse, die absolut schlechteste Wahl aller 10 Bundesliga Klubs für einen ambitionierten jungen Fußballer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. März 2009 Sehe ich auch so, Red Bull ist eine Sackgasse, die absolut schlechteste Wahl aller 10 Bundesliga Klubs für einen ambitionierten jungen Fußballer. also ich muss sagen in diesem jahr is red bull für österreicher lange nicht mehr so schlimm wie in den letzten unter trappatoni. ulmer, leitgeb, janko spielen momentan eigentlich immer, öbstler hatte im herbst einiges an einsatzzeit, und durch verletzungen spielt auch gercaliu wieder mehr - das is doch schon mal was. grundsätzlich kann es für die fussballerische weiterbildung nicht so schlecht sein, in einem team mit so einer leistungsdichte zu spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. März 2009 Naja, ich kann mich auch noch an seine Aussage aus GAK-Zeiten erinnern, dass es für ihn in Ö außer dem GAK nur einen Club gibt, nämlich Rapid. Dann ist er zum BZÖ, nun an den VTK wayne? wir haben ja wirklich keinen bedarf. (wir sind ja ncith die bayern, dass wir anderen vereinen die stützen wegkaufen nur um sie zu schwächen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. März 2009 also ich muss sagen in diesem jahr is red bull für österreicher lange nicht mehr so schlimm wie in den letzten unter trappatoni. ulmer, leitgeb, janko spielen momentan eigentlich immer, öbstler hatte im herbst einiges an einsatzzeit, und durch verletzungen spielt auch gercaliu wieder mehr - das is doch schon mal was. grundsätzlich kann es für die fussballerische weiterbildung nicht so schlecht sein, in einem team mit so einer leistungsdichte zu spielen. man hat halt wenig chancen aus österreich raus zu kommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. März 2009 man hat halt wenig chancen aus österreich raus zu kommen ivanschitz ist weg, manniger ist weg .. sind natürlich spezialfälle. aber insgesamt ist die sample size einfach noch zu gering, um da wirklich eine halbwegs sinnvolle conclusio zu ziehen. wenn janko im sommer den weg ins ausland findet, sieht das wieder ganz anders aus, man wird auch sehen was z.b. aus einem ulmer wird. es stellt sich halt auch die frage, ob spieler die es bei salzburg nicht schaffen, sich durchzusetzen dies bei einem auslandsengagemen besser gemacht hätten. gercaliu oder leitgeb haben sich bei salzburg nicht wirklich weiterentwickelt - aber wer sagt, dass sie dies bei einem deutschen erstligisten schon gemacht hätten? die voraussetzungen für einen auslandstransfer sind natürlich nicht so gut wie zb bei rapid, aber für die weiterentwicklung als spieler selbst gilt das nur bedingt. dosengerede und rapidliebe hin oder her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. März 2009 offensichtlich hat man beim junuzovic mitgeboten, konnte ihn aber nicht für rapid begeistern. Junuzovic ist auch nicht dumm, der wird für sich genau abwägen, wie es mit der Konkurrenz um einen Stammplatz aussieht und bei allem Respekt vor der Austria, wir sind in der Kaderbreite im Offensivbereich wesentlich besser besetzt. Bei uns hätte er das jetzige Stammmittelfeld vor sich (Heikkinen, Pehlivan, Hofmann, Boskovic), dazu Kavlak, Drazan und (rein vom Standing im Verein) in gewissen Spielen auch Kulovits, wo soll er da unterkommen? Im Sturm ist sowieso völlig ausgeschlossen, dass Pacult ein Duo sprengt, das zusammen 40 Saisontore am Konto hat. Bei der Austria wiederum sieht es anders aus: Die haben einen überragenden Mann in Acimovic, dazu mit Okotie und Bazina zwei sehr gute, aber dahinter klafft ein Riesenloch. Sulimani hat Potential, aber der Rest ist verhältnismäßig (!) unbrauchbar - egal ob im Sturm (Diabang, Topic) oder im Mittelfeld (Krammer...). Junuzovic wird wohl ohne Probleme einen Stammplatz haben und die Austria definitiv auf einer Position, wo sie bisher Probleme hatte, verstärken - was bei uns ganz und gar nicht der Fall wäre. Ich hätte Junuzovic gerne als zusätzliche Option bei Rapid gesehen, aber alleine auf die sportliche Situation bezogen wäre ein Wechsel zur Austria weitaus ratsamer, und finanziell werden sich beide Klubs kaum was schenken. Conclusio für mich: Wir brauchen Junuzovic schlicht und ergreifend nicht, weil wir keinen Platz für ihn haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. März 2009 vollkommen richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 22. März 2009 . aus violetter sicht etwas schmerzhaft aber sehr treffend analysiert! dazu kommt, dass er bei uns sicherlich als einer der "stars" vermarktet werden wird und von anfang an ein ziemlich hohes standing bei fans & vereinsverantwortlichen hat. medial präsente nummer 1-2 der austria zu sein, ist sicherlich für seine weiterentwicklung nützlicher, als als potentieller edeljoker beim scr im schatten der dortigen mf-platzhirsche zu stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) Hätte junuzovic seinezeit als direkten Bazina-Nachfolger gerne bei uns gesehen (wenn Bazina schon gehen musste). natürlich werde ich mcih nciht über die "lösung" mit Maierhofer - Hoffer und Boskovic aufregen, aber ein bisschen weh tuts schon, ihn bei der austria zu sehen. andererseits, wenn wir unsere chronischen defensivprobleme (die wir mittlerweile seit jahren haben, durchsetzt von vereinzelten phasen mit 0-gegentoren-spielen, die bisher aber immer nur sporadische ausschläge nach oben geblieben sind) in den griff bekommen würden, wären wir vom potential her immer noch vor der austria. und eine starke (aber nicht zu starke ) austria mit jungen österreichsichen spielern kann dem österreichsichen fußball schlussendlich nur gut tun. bearbeitet 22. März 2009 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 22. März 2009 Junuzovic ist auch nicht dumm, der wird für sich genau abwägen, wie es mit der Konkurrenz um einen Stammplatz aussieht und bei allem Respekt vor der Austria, wir sind in der Kaderbreite im Offensivbereich wesentlich besser besetzt. Bei uns hätte er das jetzige Stammmittelfeld vor sich (Heikkinen, Pehlivan, Hofmann, Boskovic), dazu Kavlak, Drazan und (rein vom Standing im Verein) in gewissen Spielen auch Kulovits, wo soll er da unterkommen? Im Sturm ist sowieso völlig ausgeschlossen, dass Pacult ein Duo sprengt, das zusammen 40 Saisontore am Konto hat. Bei der Austria wiederum sieht es anders aus: Die haben einen überragenden Mann in Acimovic, dazu mit Okotie und Bazina zwei sehr gute, aber dahinter klafft ein Riesenloch. Sulimani hat Potential, aber der Rest ist verhältnismäßig (!) unbrauchbar - egal ob im Sturm (Diabang, Topic) oder im Mittelfeld (Krammer...). Junuzovic wird wohl ohne Probleme einen Stammplatz haben und die Austria definitiv auf einer Position, wo sie bisher Probleme hatte, verstärken - was bei uns ganz und gar nicht der Fall wäre. Ich hätte Junuzovic gerne als zusätzliche Option bei Rapid gesehen, aber alleine auf die sportliche Situation bezogen wäre ein Wechsel zur Austria weitaus ratsamer, und finanziell werden sich beide Klubs kaum was schenken. Conclusio für mich: Wir brauchen Junuzovic schlicht und ergreifend nicht, weil wir keinen Platz für ihn haben. Wo er recht hat, hat er recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) ... ... z langsam ... bearbeitet 22. März 2009 von rocket_korki 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. März 2009 andererseits, wenn wir unsere chronischen defensivprobleme (die wir mittlerweile seit jahren haben, durchsetzt von vereinzelten phasen mit 0-gegentoren-spielen, die bisher aber immer nur sporadische ausschläge nach oben geblieben sind) in den griff bekommen würden, wären wir vom potential her immer noch vor der austria. und eine starke (aber nicht zu starke ) austria mit jungen österreichsichen spielern kann dem österreichsichen fußball schlussendlich nur gut tun. Was soll das? Mir reicht eindeutig ein Blick auf die Tabelle um zu erkennen, dass wir in der höchsten österreichischen Liga die wenigsten Tore erhalten haben. Natürlich sind wir weder Welt- noch Europaklasse, aber chronische Probleme herbeischreiben zu wollen finde ich unseriös. Und wo sind wir bitte vom Potential nicht vor der Austria? Woran kann man festmachen, dass die Violas klassemäßig weiter sind als wir? Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber irgendwie ist es teilweise schon mühsam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts