Titelträger im ASB?


Gast

Recommended Posts

Super FOMO

mhhh apropo, jetzt kommts ma erst :) ab wievielen berufsjahren bzw. nach bestandener matura, kann man den ing. titel einfordern ???

wo würde man das machen? verdient man anschließend automatisch mehr geld? fragen über fragen, vielleicht kannt mich wer aufklären ? :)

apropo studenten ;

Nach 3 Jahren Berufserfahrung kannst du das einreichen.

Weiß nimmer genau wo, aber auf irgendeiner BM Seite gibts da ein Formular was du ausfüllst und eins was der Arbeitgeber ausfüllen muss, das schickst du dann ans BM, kriegst a Woche später einen Erlagschein über ca. 100 Euro und das wars.

Bringen tuts herzlich wenig, eventuell leicht hilfreich bei einer Jobsuche

http://www.help.gv.at/Content.Node/173/Seite.1730300.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

genau... :lol: Ich habe alleine wegen der Titel studiert! :laugh:

das vlt. nicht, aber es gibt genug, die mit einem nichtmal sprechen, wenn man keinen Titel hat, dass ist mir beruflich schon mal passiert, allerdings nur in Österreich :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das vlt. nicht, aber es gibt genug, die mit einem nichtmal sprechen, wenn man keinen Titel hat, dass ist mir beruflich schon mal passiert, allerdings nur in Österreich :hää?deppat?:

Stimmt natürlich auch. Persönlich ist mir das Titelgehabe völlig egal, denn ich bin ja deswegen kein anderer Mensch weil ich die letzte Uniprüfung bestanden habe.

Es gibt aber auch Leute, die nicht unbedingt ein Studium haben müssen um titelgeil zu sein. Gerade beim Bund gibt es soviele Titel auch für Nichtakademiker und besonders den Älteren geht einer ab, wenn sie mit "ihrem" Titel angesprochen werden. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in graz heissts seit der letzten studienplanreform volkswirtschaft.

Kann schon sein, hab mich eigentlich auf mein Post bezogen, in welchem ich von Ökonomie gesprochen hab, obwohl es im Deutschen wahrscheinlich nicht 100 % korrekt ist. Ich hab einfach "Economics" mit Ökonomie übersetzt. Eh wurscht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.