Doena Super FOMO Geschrieben 20. Februar 2009 mhhh apropo, jetzt kommts ma erst ab wievielen berufsjahren bzw. nach bestandener matura, kann man den ing. titel einfordern ??? wo würde man das machen? verdient man anschließend automatisch mehr geld? fragen über fragen, vielleicht kannt mich wer aufklären ? apropo studenten ; Nach 3 Jahren Berufserfahrung kannst du das einreichen. Weiß nimmer genau wo, aber auf irgendeiner BM Seite gibts da ein Formular was du ausfüllst und eins was der Arbeitgeber ausfüllen muss, das schickst du dann ans BM, kriegst a Woche später einen Erlagschein über ca. 100 Euro und das wars. Bringen tuts herzlich wenig, eventuell leicht hilfreich bei einer Jobsuche http://www.help.gv.at/Content.Node/173/Seite.1730300.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 20. Februar 2009 Titel geiles Österreich.... genau... Ich habe alleine wegen der Titel studiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerian Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Februar 2009 genau... Ich habe alleine wegen der Titel studiert! das vlt. nicht, aber es gibt genug, die mit einem nichtmal sprechen, wenn man keinen Titel hat, dass ist mir beruflich schon mal passiert, allerdings nur in Österreich :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 20. Februar 2009 das vlt. nicht, aber es gibt genug, die mit einem nichtmal sprechen, wenn man keinen Titel hat, dass ist mir beruflich schon mal passiert, allerdings nur in Österreich :hää?deppat?: Stimmt natürlich auch. Persönlich ist mir das Titelgehabe völlig egal, denn ich bin ja deswegen kein anderer Mensch weil ich die letzte Uniprüfung bestanden habe. Es gibt aber auch Leute, die nicht unbedingt ein Studium haben müssen um titelgeil zu sein. Gerade beim Bund gibt es soviele Titel auch für Nichtakademiker und besonders den Älteren geht einer ab, wenn sie mit "ihrem" Titel angesprochen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2009 Ich bereite meinen Phd in Ökonomie vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 20. Februar 2009 mag. rer soc. oec. (volkswirtschaft seit 2006) dr. is in planung, aber durch meinen beruf gehts da extrem zäh voran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2009 mag. rer soc. oec. (volkswirtschaft seit 2006) dr. is in planung, aber durch meinen beruf gehts da extrem zäh voran. Aja, VWL heisst das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
savant ASB-Messias Geschrieben 20. Februar 2009 Titel geiles Österreich.... http://www.youtube.com/watch?v=dBG0nFl19Kg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 20. Februar 2009 Aja, VWL heisst das. in graz heissts seit der letzten studienplanreform volkswirtschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2009 (bearbeitet) in graz heissts seit der letzten studienplanreform volkswirtschaft. Kann schon sein, hab mich eigentlich auf mein Post bezogen, in welchem ich von Ökonomie gesprochen hab, obwohl es im Deutschen wahrscheinlich nicht 100 % korrekt ist. Ich hab einfach "Economics" mit Ökonomie übersetzt. Eh wurscht. bearbeitet 20. Februar 2009 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2009 Dr. der Naturwissenschaften (Mathematik) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 20. Februar 2009 (bearbeitet) mein Traum ist es, irgendwann den Titel des Dr. vor meinen Namen stellen zu dürfen. Dann bin ich der Dr. Mario Sorry, musste sein ;-) bearbeitet 20. Februar 2009 von Evilken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 20. Februar 2009 Mag. rer. soc. oec. (Wirtschaftspädagogik) seit 20. Januar 2009 weiterer Titel wird nicht angestrebt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Februar 2009 Mag. iur. seit 2006 Dr. und LLM aus Zeitgründen auf unbestimmte Zeit verschoben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 20. Februar 2009 Mag.rer.soc.oec. (Sozialwirtschaft, 2003) derzeit bastle ich am MBA... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts