wiesa is eh wuascht Geschrieben 4. September 2012 Praterstern ist auch immer ein guter Tipp fürs Ticket kaufen. Westbahnhof, Karlsplatz und Schottentor sind ne katastrophe. Fürs online kaufen muss man immer früh genug den Beitrag einzahlen, dann klappt es immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. September 2012 Verlängerung um einen Monat rechtfertigt eine Preissteigerung von 50%? QFT @ #25 (Schülerticket) Jop, echt a Frechheit ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 4. September 2012 Die einzelnen Monate würden sonst 30€ pro Monat kosten, also ists keine Erhöhung. Zudem sind die Preise in Wien eh schon geschenkt, ich zahl gerade fast 500€ für 1 Semester .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 4. September 2012 war heute im kundenzentrum erdberg, dort hat das ganz gut geklappt eigentlich muss ich sagen. berechtigungskarte und semesterticket geholt, das nächste mal spar ich mir den weg wegen der berechtigungskarte. Hab mir dieses Jahr auch ein Semesterticket zugelegt... hat sich der Preis erhöht oder hab ich einen falschen Preis im Kopf? Dachte immer es kostet 50Euro bei Wohnsitz in Wien und 100 Euro andernfalls... 300 Euro pro Studienjahr (hab meinen Wohnsitz nicht geändert - muss zuerstmal eine WG in Wien finden ^^) ist ja alles andere als günstig... (kann ich mir ja fast gleich eine Jahreskarte kaufen). Noch eine Frage zum Studium: Wenn es Proseminare gibt mit Gruppen A, B, C und unterschiedlichen Professoren, reicht es, wenn ich mich dann für eine Gruppe anmelde oder muss ich alle machen? wohnst du in NÖ oder im burgenland? dort bekommst vom land die 75 euro, die du als nicht-wiener mehr zahlst wieder zurück. NÖ: http://www.noe.gv.at/Bildung/Stipendien-Beihilfen/Semesterticket.wai.html BGL: http://www.burgenland.at/gesundheit-soziales/semesterticket_11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 4. September 2012 Die einzelnen Monate würden sonst 30€ pro Monat kosten, also ists keine Erhöhung. Zudem sind die Preise in Wien eh schon geschenkt, ich zahl gerade fast 500€ für 1 Semester .. Naja geschenkt sind die Preise für Pensionisten. Ich find es ist überhaupt nicht einzusehen das Penisonisten für ein Jahr weniger zahlen als Studenten für 10 Monate. Zu diesem Thema hat man allerdings von unser lieben ÖH nix gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 4. September 2012 Naja geschenkt sind die Preise für Pensionisten. Ich find es ist überhaupt nicht einzusehen das Penisonisten für ein Jahr weniger zahlen als Studenten für 10 Monate. Zu diesem Thema hat man allerdings von unser lieben ÖH nix gehört... Kein Wunder, geht ja auch nicht um antiklerikales, antikapitalistisches o.ä. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2012 Naja geschenkt sind die Preise für Pensionisten. Ich find es ist überhaupt nicht einzusehen das Penisonisten für ein Jahr weniger zahlen als Studenten für 10 Monate. Zu diesem Thema hat man allerdings von unser lieben ÖH nix gehört... Zehn Monate für Studenten = 150 Euro Jahreskarte für Senioren = 224 Euro Oder hab ich da irgendwas übersehen an deiner Rechnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Die einzelnen Monate würden sonst 30€ pro Monat kosten, also ists keine Erhöhung. Sicher. Das Monatsticket um 30€ kaufe ich mir ja nicht und brauche ich in den Ferien auch ned. Wird wohl den meisten Studenten so gehen (den Nicht-Wienern sowieso). Ich bin in den Ferien auch sehr selten in Wien. In einem Ferienmonat (September bzw. Februar) brauch ich vl allerhöchstens 10€ für Öffi-Tickets (wsl sogar weniger). Imho ist es schon eine Erhöhung. bearbeitet 5. September 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 5. September 2012 € 10 also fährst im gesamten Monat genau 5 mal mit den Öffis? Das wird sich wohl nicht ganz ausgehen bzw ist dann auch überhaupt nicht repräsentativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) € 10 also fährst im gesamten Monat genau 5 mal mit den Öffis? Das wird sich wohl nicht ganz ausgehen bzw ist dann auch überhaupt nicht repräsentativ. Richtig! Viel öfter wirds bei mir sicher ned sein. Bin wie gesagt in den Ferien auch die meiste Zeit gar nicht in Wien, da ich kein geborener Wiener bin und nur eine Wohnung fürs Studium dort habe. Glaube, dass dies auch für die meisten anderen Studenten gilt. Zumindest kenne ich wenige, die sich das Monatsticket um 30€ damals gekauft haben. Ich gehe fix davon aus, dass die Wienerlinien mit dieser Preiserhöhung fürs Semesterticket insgesamt mehr einnehmen als damals. bearbeitet 5. September 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 5. September 2012 Na sicher nehmen sie mehr ein, weil jetzt jeder die zusätzliche Monatkarte kauft, was davor nicht der Fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. September 2012 Na sicher nehmen sie mehr ein, weil jetzt jeder die zusätzliche Monatkarte kauft, was davor nicht der Fall war. Genauso ist es! Daher empfinde ich persönlich es auch als Preiserhöhung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 12. September 2012 Ich habe mir eigentlich vorgenommen in der Oktoberprüfungswoche AMCII, Marketing, BLP zu machen. Aber ich weiß jetzt schon BLP doch nicht, geht sich zeitlich einfach nicht aus. AMCII ist so ein Hund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 12. September 2012 Mir wurscht ob die Bauern mehr zahlen müssen, sollen froh sein in Wien studieren zu dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. September 2012 schlimm genug, dass sie ohne vorheriger testung nach wien dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts