KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai 2012 Freitag Steuerrecht Prüfung, wollt mir eigentlich 2 Wochen Zeit nehmen damit ichs halbwegs relaxt angehen kann...jetzt läufts halt wieder auf 3 16 Stunden Tage raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 9. Mai 2012 Zeitaufwand find ich persönlich einfach viel heftiger als beim 1er, vom Verständnis her hab ich mir bei beiden eigentlich relativ gleich 'schwer' getan. Vom Zeitaufwand hab ich beim 2er um einiges mehr reingesteckt. Vom Verständnis hab ich die 2er aber teilweise schwerer gefunden. Die Prüfung wird eine Lotterie, aber schaffbar ist das auf jeden Fall. Bei der ersten Vorlesung hat der Vortragende gemeint, dass bei der letzten Klausur ohne die Hausübungspunkte 80% durchgefallen wären, mit HÜ warens dann nur mehr 65% oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Vom Zeitaufwand hab ich beim 2er um einiges mehr reingesteckt. Vom Verständnis hab ich die 2er aber teilweise schwerer gefunden. Die Prüfung wird eine Lotterie, aber schaffbar ist das auf jeden Fall. Bei der ersten Vorlesung hat der Vortragende gemeint, dass bei der letzten Klausur ohne die Hausübungspunkte 80% durchgefallen wären, mit HÜ warens dann nur mehr 65% oder so Jop, ist klar, dass die Hausübungen in dem Fall viel bringen. Wie viel habts denn ungefähr gelernt vom Zeitaufwand her, damit ich mich halbwegs darauf einstellen kann auf die Prüfung Ende Juni? bearbeitet 9. Mai 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2012 Wie viel habts denn ungefähr gelernt vom Zeitaufwand her, damit ich mich halbwegs darauf einstellen kann auf die Prüfung Ende Juni? In 4 Wochen is es ohne viel Stress schon lernbar mMn, hab 3einhalb Wochen den Stoff gelernt (KF + Beispiele aus den Downloads) und mach jetzt seit 3 Tagen noch alle Musterklausuren durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 9. Mai 2012 Jop, ist klar, dass die Hausübungen in dem Fall viel bringen. Wie viel habts denn ungefähr gelernt vom Zeitaufwand her, damit ich mich halbwegs darauf einstellen kann auf die Prüfung Ende Juni? Ca. 4 Wochen, 2-3 Stunden im Durchschnitt, KF hauptsächlich und die Beispiele von den Folien sind auch recht gut. Obwohl nur die KF nicht alles abdecken. Das ganze ist sicher auch in 3 Wochen machbar, aber ich wollt auch noch Zeit für andere Dinge haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 9. Mai 2012 Ca. 4 Wochen, 2-3 Stunden im Durchschnitt, KF hauptsächlich und die Beispiele von den Folien sind auch recht gut. Obwohl nur die KF nicht alles abdecken. Das ganze ist sicher auch in 3 Wochen machbar, aber ich wollt auch noch Zeit für andere Dinge haben Passt. Das ist nicht so ohne, jop. Ich bin aber auch eher der Typ, der sichs auf längere Zeit aufteilt und ein bisserl weniger pro Tag macht, als dass ich dann später Hardcore-Sessions, wo man rund um die Uhr lernt, einlege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2012 Ich bin aber auch eher der Typ, der sichs auf längere Zeit aufteilt und ein bisserl weniger pro Tag macht, als dass ich dann später Hardcore-Sessions, wo man rund um die Uhr lernt, einlege. Vornehmen tu ichs mir auch immer, ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 9. Mai 2012 Vornehmen tu ichs mir auch immer, ja Jop, manchmal kostet es extrem viel Überwindung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Mai 2012 Rechnungen waren gut, Theorie war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 10. Mai 2012 Rechnungen waren gut, Theorie war Kenn ich Ist aber definitiv machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Ein 3er, 71% :fuckthat: Wär sich sogar ohne die HÜ-Punkte ausgegangen bearbeitet 11. Mai 2012 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai 2012 Bei mir ein 2er mit 79% + 5% HÜ Prozent, sehr sehr leiwand. Endlich vorbei der Dreck! Ohhhhhhhhhhhhh wie ist das schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Bei mir ein 2er mit 79% + 5% HÜ Prozent, sehr sehr leiwand. Endlich vorbei der Dreck! Ohhhhhhhhhhhhh wie ist das schön Frag mich wie man da durchfallen kann, absolut unverständlich Bei den Beispielen mit der Kontrolle hab ich aber ordentlich gefailt, obwohl die Ergebnisse alle so richtig ausgschaut ham Dafür war die Theorie besser als erwartet. bearbeitet 11. Mai 2012 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai 2012 Fehler nachschauen Und jetzt im Herbst AMC III gleich volley hinterher, damit ich den Buchhaltungsdreck hinter mir hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Fehler nachschauen Und jetzt im Herbst AMC III gleich volley hinterher, damit ich den Buchhaltungsdreck hinter mir hab. Das bleibt mir zum Glück erspart So am Dienstag noch die erste Statistik Teilklausur machen, da kann man zum Glück alles auswendig lernen, wird ein leiwandes Wochenende bearbeitet 11. Mai 2012 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts