Gatrik V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2012 Wieviele fangen denn das so an pro Semester? Zeitgeschichte würd ich wohl eh eher meiden Da hab ich leider keine Zahlen. Ich schätze, dass es so um die 600 sein werden. Nach neuem Studienplan, könntest dus sogar umgehen (was ich allerdings ziemlich blöd find, dass sowas überhaupt möglich ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. Januar 2012 Meinen Master haben im Herbst 7 Leute begonnen, jetzt samma nurnoch 5 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 6. Januar 2012 Numismatik & Afrikawissenschaften hast vergessen. lass mich raten... bei dir hat der papa gesagt: jus oder wirtschaft wird studiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Januar 2012 Meinen Master haben im Herbst 7 Leute begonnen, jetzt samma nurnoch 5 ... Und wie heißt dein Masterstudiengang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2012 lass mich raten... bei dir hat der papa gesagt: jus oder wirtschaft wird studiert! Woar ja nur a Spaß, hab genug Leute im Freundeskreis die solche vermeintlichen unbekannteren Studien studieren und damit glücklich sind. Jedem das seine. Und na meinen Eltern war das relativ wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 6. Januar 2012 Woar ja nur a Spaß, hab genug Leute im Freundeskreis die solche vermeintlichen unbekannteren Studien studieren und damit glücklich sind. Jedem das seine. Und na meinen Eltern war das relativ wurscht. Nur ist weder Geschichte, noch Theologie klein bzw. unbekannt. Bei Byzantinistik bin ich mir nicht sicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 6. Januar 2012 numismatik find ich übrigens unglaublich spannend! auch die jobaussichten wären gar nicht so schlecht, hab ich mir sagen lassen! das wurde allerdings auf ein masterstudium ohne eigenen bachelor reduziert. byzantinistik ist unter den historischen fächern eine königsdisziplin und alles andere als "unbekannt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 6. Januar 2012 numismatik find ich übrigens unglaublich spannend! auch die jobaussichten wären gar nicht so schlecht, hab ich mir sagen lassen! das wurde allerdings auf ein masterstudium ohne eigenen bachelor reduziert. byzantinistik ist unter den historischen fächern eine königsdisziplin und alles andere als "unbekannt" Es reizt mich extrem, aber ich hab ein bissl Angst, da komplett ohne Griechisch Kenntnisse einzusteigen. Vor allem würde sich Byzantinistik sicher gut kombinieren lassen, sei es mit Geschichte oder Theologie. Ach, bis Sommer überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 6. Januar 2012 Es reizt mich extrem, aber ich hab ein bissl Angst, da komplett ohne Griechisch Kenntnisse einzusteigen. Vor allem würde sich Byzantinistik sicher gut kombinieren lassen, sei es mit Geschichte oder Theologie. Ach, bis Sommer überlegen. ich würde an deiner stelle nicht geschichte, sondern eher noch ein zweites "ausgefalleneres" studium inskribieren. wenn du dich ordentlich spezialisiert, ist es im endeffekt egal, was du genau studiert hast und überfüllte hörsäle sowie ständige wartelistenangst wird bei byzantinistik und co. sicher nicht anfallen. wenn dich der epochenstoff interessiert, kannst du ja das geschichte-erweiterungscurriculum nehmen (ECs musst du ohnehin belegen), um damit die epochen-vorlesungen (antike, mittelalter, neuzeit, etc...) abzudecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2012 Ah, sehr cool. Hat dich Physik schon immer interessiert, oder wie bist du dazu gekommen? Wie lang hast du gebraucht und wie abgeschlossen? War das Studium interessant bzw. würdest du es wieder studieren? Und was machst du jetzt? Entschuldige meine Neugierde jo, physik hat mich schon immer interessiert. das war eigentlich neben turnen das einzige fach, wo ich durchwegs 1er hatte. in mathe war ich in der schule unterer durchschnitt, maturiert hab ich mit einer knappen 4. diese rechnerein von damals kann man komplett vergessen, du musst einzig die fähigkeit und den willen mitbringen dich in eine sache hinein zu tigern. das musst du sowieso, ganz egal wie dir das rechnen in der schule gelegen ist, der einstieg in die höhere mathematik erfordert für ausnahmslos jeden einiges an einsatz. hast du das geschafft, ist das physikstudium nicht mehr so schlimm. es ist aber im vergleich zu vielen anderen studienrichtungen ein full time job, das bekommt man rasch mit. ein mathematikstudium selbst wäre nichts für mich gewesen, weil ich dafür zu schlampig bin, und es für mich einmal zuviel hirnwichsen ist. dem physiker reicht es oft, wenn das ergebnis existiert und reell ist.. begonnen habe ich oktober 2003, jetzt habe ich Dr.rer.nat abgeschlossen. man kann es aber schneller schaffen, wenn man nur die pflicht-lvs absolviert (was aber wahrlich witzlos ist), und sich weniger wein, weib und gesang widmet. die frage, ob ich es wieder studieren würde bekomme ich jetzt natürlich oft gestellt, und meine antworten fallen eigentlich immer unterschiedlich aus. es hat mir schon viel kraft gekostet meinen 18jährigen nachbarn mit dem auto fahren zu sehen, während ich mit 27 die mama fragen muss, ob sie mir das radl borgt, (übertreibung im sinne der argumentation) aber das geht wohl eh den meisten studenten so. ich würde mich jetzt aber andersartig spezialisieren. ich habe den weg in die quantenoptik eingeschlagen. es ist sehr interessant mit kollegen täglich am rande des wissenstandes der menscheit zu arbeiten, aber im endeffekt ist es eine ziemlich brotlose kunst. das doktorat würde ich aus heutiger sicht überhaupt gleich bleiben lassen. es ist zwar notwendig, wenn man an der uni bleiben will, aber dieser weg hat sich für mich ohnehin schon erledigt, wenn ich sehe wie kollegen alle paar jahre um ihre verträge zittern müssen, papers nur des drucks wegen veröffentlichen etc.... zur zeit bin ich nur mehr weniger an der uni, und arbeite in einer lichttechnik firma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 6. Januar 2012 Weis von euch irgendwer wies mit der bewerberanzahl in Krems ausschaut? Ich hab da Komplett unterschiedliches von "kommst leicht rein weil eh jeder nach Wien geht" bis zu "6 Bewerber für einen Platz" gehört.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2012 Nur ist weder Geschichte, noch Theologie klein bzw. unbekannt. Bei Byzantinistik bin ich mir nicht sicher... Deshalb hab ich auch "vermeintlich unbekannt" gschrieben, nicht dass irgendwer glaubt ich will hier irgendein Studienfach abwerten. Unbekannt war gmeint im Vergleich zu den "0815-Fächern" wie Jus, Wirtschaft, Medizin etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 6. Januar 2012 ich würde an deiner stelle nicht geschichte, sondern eher noch ein zweites "ausgefalleneres" studium inskribieren. wenn du dich ordentlich spezialisiert, ist es im endeffekt egal, was du genau studiert hast und überfüllte hörsäle sowie ständige wartelistenangst wird bei byzantinistik und co. sicher nicht anfallen. wenn dich der epochenstoff interessiert, kannst du ja das geschichte-erweiterungscurriculum nehmen (ECs musst du ohnehin belegen), um damit die epochen-vorlesungen (antike, mittelalter, neuzeit, etc...) abzudecken. irgendeine empfehlung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 9. Januar 2012 Und wie heißt dein Masterstudiengang? Medizinische Informatik (auf der MUW, da die TU keine FH-Leute mehr nimmt - prähistorische Idioten.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 9. Januar 2012 Wieviele Wörter habt ihr ca. bei eurem Motivationsschreiben geschrieben ich bin jz bei 300, angegeben wieviel man ca schreiben sollte ist nichts, glaubt ihr dass die 300 Wörter angemessen oder doch zu wenig sind?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts