sulza V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2019 BIS ist in der aktuellen Form ein sehr zaches und abstraktes Fach, das seiner eigentlichen Ideologie widerspricht. Anstatt Prozesse zu vereinfachen, baut man mithilfe diverser Programme völlig undurchsichtige und komplizierte Grafiken. Noch dazu kenne ich ehrlicherweise nicht ein Unternehmen, das die darin vorgestellten Möglichkeiten in dieser Ausführlichkeit nutzt. Klar existiert ein Organigramm, aber kein fünfstufiges, das aus 17 anderen Quellen hergeleitet wurde und exakt nach Lehrbuch erstellt wird. Wenn man einen Prozess optimieren möchte, gibt es dazu wohl einen Ansatzpunkt. Da muss man nicht erst einmal alle 700 Prozesse auf ein Blatt Papier schreiben, priorisieren, abstahieren und analysieren, um dann vielleicht das Inkasso auszulagern. Fazit: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Februar 2020 Hat jemand hier erfahrungen mit MBA Studien? Überlege ein MBA studium berufsgebleitend zu beginnen, hauptsächlich aus interesse. Hat jemand infos bezüglich job aussichten, anerkennung, vergleich zu einem "echten" master? Habe gehört, manche unternehmen u terscheiden hier kaum und manche interessiert ein MBA gar nichr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2020 (bearbeitet) lionelmue schrieb vor 4 Stunden: Hat jemand hier erfahrungen mit MBA Studien? Überlege ein MBA studium berufsgebleitend zu beginnen, hauptsächlich aus interesse. Hat jemand infos bezüglich job aussichten, anerkennung, vergleich zu einem "echten" master? Habe gehört, manche unternehmen u terscheiden hier kaum und manche interessiert ein MBA gar nichr. Wenn's dir das Unternehnen nicht zahlt oder explizit anbietet würde ich es nicht machen. Abgesehen davon ist er sau teuer oder kannst du einfach mal so 30.000€ bereitstellen Wenn's dir nur ums Interesse geht würde ich mich einfach an der Uni einschreiben, ein berufsbegleitendes Studium machen oder in einen Wifi Kurs setzen, glaub damit hast auch Jobtechnisch bessere Aussichten. bearbeitet 1. Februar 2020 von Derni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 4. Februar 2020 lionelmue schrieb am 1.2.2020 um 11:24 : Hat jemand hier erfahrungen mit MBA Studien? Überlege ein MBA studium berufsgebleitend zu beginnen, hauptsächlich aus interesse. Hat jemand infos bezüglich job aussichten, anerkennung, vergleich zu einem "echten" master? Habe gehört, manche unternehmen u terscheiden hier kaum und manche interessiert ein MBA gar nichr. Habe gerade einen angefangen. 50 Prozent zahle ich, 50 der Arbeitgeber. Ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich, ob es etwas bringen kann oder nicht. Ich kann diese Zusatzbildung ganz gut brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Februar 2020 LASK08 schrieb am 4.2.2020 um 06:37 : Habe gerade einen angefangen. 50 Prozent zahle ich, 50 der Arbeitgeber. Ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich, ob es etwas bringen kann oder nicht. Ich kann diese Zusatzbildung ganz gut brauchen. Darf man fragen was und wo du es machst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) lionelmue schrieb am 05.02.2020 um 15:10 : Darf man fragen was und wo du es machst? Servus, sorry hab damals vergessen zu antworten. Ich studiere Supply Chain Management an der Middlesex University in London. bearbeitet 17. Februar 2020 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 3. März 2020 Wenn ich auf HOPLA meine Masterarbeit an der Uni Wien zur Plagiatsprüfung hochgeladen habe, kann ich diese dann schon zum Binden/Drucken geben oder muss ich noch auf die Plagiatsprüfung warten? Und wie lange dauert die Plagiatsprüfung normal? Sollte es laut SSC-Homepage innerhalb von einer Woche abgeben, aber wenn die Plagiatsprüfung ein paar Tage in Anspruch nimmt, dann könnte das knapp werden ^^. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 3. März 2020 LASK08 schrieb am 17.2.2020 um 15:35 : Servus, sorry hab damals vergessen zu antworten. Ich studiere Supply Chain Management an der Middlesex University in London. wie ist der Sex dort so? Eher mittel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 3. März 2020 groundhopper schrieb vor 20 Minuten: Wenn ich auf HOPLA meine Masterarbeit an der Uni Wien zur Plagiatsprüfung hochgeladen habe, kann ich diese dann schon zum Binden/Drucken geben oder muss ich noch auf die Plagiatsprüfung warten? Und wie lange dauert die Plagiatsprüfung normal? Sollte es laut SSC-Homepage innerhalb von einer Woche abgeben, aber wenn die Plagiatsprüfung ein paar Tage in Anspruch nimmt, dann könnte das knapp werden ^^. 2-3 Tage normalerweise. Gibt online ein paar Seiten wo du die Plagiatsprüfung gratis (gegen registerung) machen kannst. Wennst da ein Ergebnis unter ~5% kannst du es normalerweise gleich mal binden lassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2020 groundhopper schrieb vor 17 Stunden: Wenn ich auf HOPLA meine Masterarbeit an der Uni Wien zur Plagiatsprüfung hochgeladen habe, kann ich diese dann schon zum Binden/Drucken geben oder muss ich noch auf die Plagiatsprüfung warten? Und wie lange dauert die Plagiatsprüfung normal? Sollte es laut SSC-Homepage innerhalb von einer Woche abgeben, aber wenn die Plagiatsprüfung ein paar Tage in Anspruch nimmt, dann könnte das knapp werden ^^. Das geht sich schon aus. Auf jeden Fall abwarten was die Plagiatsprüfung ergibt und nicht auf irgendwelche Internetseiten verlassen. Schließlich werden auch interne, noch nicht veröffentlichte Quellen untersucht, genauso wie die korrekte Formatierung etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 5. März 2020 groundhopper schrieb am 3.3.2020 um 12:34 : Wenn ich auf HOPLA meine Masterarbeit an der Uni Wien zur Plagiatsprüfung hochgeladen habe, kann ich diese dann schon zum Binden/Drucken geben oder muss ich noch auf die Plagiatsprüfung warten? Und wie lange dauert die Plagiatsprüfung normal? Sollte es laut SSC-Homepage innerhalb von einer Woche abgeben, aber wenn die Plagiatsprüfung ein paar Tage in Anspruch nimmt, dann könnte das knapp werden ^^. Ein Plagiat kann nicht "unabsichtlich" passieren - sprich wenn du kein Plagiat produziert hast stellt der Plagiatscheck auch keines fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 5. März 2020 hcg schrieb vor einer Stunde: Ein Plagiat kann nicht "unabsichtlich" passieren - sprich wenn du kein Plagiat produziert hast stellt der Plagiatscheck auch keines fest. haha, stimmt auch ;-) Hab jetzt eh schon die Benachrichtigung bekommen, dass alles passt ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) hcg schrieb vor 3 Stunden: Ein Plagiat kann nicht "unabsichtlich" passieren - sprich wenn du kein Plagiat produziert hast stellt der Plagiatscheck auch keines fest. Natürlich kann das passieren und ist in naturwissenschaftlichen Richtungen gang und gäbe. bearbeitet 5. März 2020 von fuxxx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 5. März 2020 hcg schrieb vor 5 Stunden: Ein Plagiat kann nicht "unabsichtlich" passieren - sprich wenn du kein Plagiat produziert hast stellt der Plagiatscheck auch keines fest. Würde ich so nicht sagen. Oft liegt es an nicht eingehalten Zitiervorschriften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. März 2020 Fox Mulder schrieb vor 15 Stunden: Würde ich so nicht sagen. Oft liegt es an nicht eingehalten Zitiervorschriften. Das wäre aber dann kein Plagiat sondern nur "unsauberes arbeiten". Sofern ich nicht eindeutig fremde Denkleistung als meine eigene ausgebe, ist es kein Plagiat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts