Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Mendosa

Welches Studium?

3,092 posts in this topic

Recommended Posts

sulza schrieb vor 2 Stunden:

So, die STEOP ist seit gestern bewältigt. Notentechnisch bin ich nicht unzufrieden, da geht aber noch mehr :hammer:

Wegen einem 2er musst du wirklich nicht enttäuscht sein. ;)

Jetzt kommt wohl AMC1, BIS1, WPR1 und vielleicht eines von ZuWi oder dem neuen Englisch an die Reihe, oder?

Edited by Zwara

Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Wegen einem 2er musst du wirklich nicht enttäuscht sein. ;)

Jetzt kommt wohl AMC1, BIS1, WPR1 und vielleicht eines von ZuWi oder dem neuen Englisch an die Reihe, oder?

Grundsätzlich kann man zufrieden sein. Leider hat man sich während der EÖR-Prüfung einfach darauf geeinigt, eine strittig formulierte Frage zu streichen. Gerade diese Punkte haben mir im Endeffekt gefehlt.:nein: Dafür war die Mathematik-Steop relativ einfach.

Jetzt besuche ich einmal AMC 1 und BIS. Also wage ich einmal den Rhythmus 2 Tage Uni/5 Tage frei :davinci: Außerdem hat der Punschstand aktuell wieder geöffnet :super:

Edited by sulza

sulza schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich kann man zufrieden sein. Leider hat man sich während der EÖR-Prüfung einfach darauf geeinigt, eine strittig formulierte Frage zu streichen. Gerade diese Punkte haben mir im Endeffekt gefehlt.:nein: Dafür war die Mathematik-Steop relativ einfach.

Jetzt besuche ich einmal AMC 1 und BIS.

Bitter 

AMC1 ist ganz interessant und von meiner Seite auch ein Besuch definitiv zu empfehlen, BIS ist einfach nur langweilig. Zum Glück ist die Prüfung sehr human.

sulza schrieb am 27.11.2019 um 18:47 :

Außerdem hat der Punschstand aktuell wieder geöffnet :super:

Congrats zur STEOP. Vor allem, dass du schon im November damit fertig bist ist eine gute Leistung (viele brauchen das ganze erste Semester dafür) :super:

Wann gehma jetzt eigentlich ASB-Punsch trinken? :D

PostingGmbH schrieb vor 16 Minuten:

Congrats zur STEOP. Vor allem, dass du schon im November damit fertig bist ist eine gute Leistung (viele brauchen das ganze erste Semester dafür) :super:

Wann gehma jetzt eigentlich ASB-Punsch trinken? :D

Danke! Ich hab eh Zeit :davinci:

Spoiler
Muerte schrieb vor 12 Stunden:

@gugge dürfte in seinem Studium damit zu tun gehabt haben.

Santiago82 schrieb vor 17 Stunden:

Im ASB zufällig jemand, der Raumplanung und Raumordnung studiert?

Wie schauts denn da mit Berufschancen nachher aus? 

nur entfernt... mit Geographie hab ich das nur am Rande berührt. Kann da also nur wenig weiterhelfen.

Weiß jetzt nicht wo du wohnst, in Kärnten jedenfalls würds, was die Jobchancen angeht, schwierig werden. Da kannst auf eine freie Planstelle in der passenden Abteilung in der Verwaltung hoffen (dort werden Jobs aber eher abgebaut) oder auf irgendein Planungsbüro, die es jetzt auch nicht wie Sand am Meer gibt... In Wien schauts da vermutlich schon anders aus.