Welches Studium?

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Ich hab bei Jus bei einer Pflichtübung die erste Klasuur glaub ich ned so gut gmacht, is des a großes Problem, ich weiß blöde Frag aber trotzdem ...

Kommt drauf an bei wem, welches Fach und obs noch eine zweite gibt.

Edit:

Aber großes Problem is es ganz sicher nicht

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Gibt's hier irgendwen der den Masterstudiengang "Medizinische Informatik" auf der Meduni macht? Bzw jemanden kennt? :ears:

Ist das nicht vorrangig auf der TU? Zumindest hab ich einen Stocknachbarn im Heim gehabt, der das studiert hat, die hatten aber die meisten Vorlesungen auf der TU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn wir schon dabei sind, gibts hier irgendwen der auf der KF-Uni in Graz "Sustainable Development" oder "Nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung" (beide Master) studiert (hat) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Ich hab ab September vor, an der FH Salzburg "Informationstechnik und System-Management" zu studieren, vorausgesetzt ich werde genommen. Irgendjemand mit persönlichen Eindrücken davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

"Nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung" (beide Master) studiert (hat) ?

studiere zwar nicht das, aber quasi das parallelstudium dazu (master klimatologie). baut beides auf einem bachelorstudium geographie auf und findet am selben institut statt

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ist das nicht vorrangig auf der TU? Zumindest hab ich einen Stocknachbarn im Heim gehabt, der das studiert hat, die hatten aber die meisten Vorlesungen auf der TU.

Gibt's auch an der TU, allerdings müsste man auf der TU ~28 ECTS nachholen um seinen Bachelor von der FH Technikum Wien ausgestellt zu bekommen. Ist also keine Option - zumal die Qualität des Studiums selbst auf der TU ziemlich viel mieser sein soll als auf der FH bzw auch auf der Meduni, wobei ich hier nicht sonderlich viele Meinungen hab.

Auf der Meduni is der Studiengang relativ neu, daher gibt's noch nicht viele Berichte ... und angeblich isses relativ schwach besucht (gewesen). Master am Technikum lacht mich irgendwie nicht sonderlich an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

studiere zwar nicht das, aber quasi das parallelstudium dazu (master klimatologie). baut beides auf einem bachelorstudium geographie auf und findet am selben institut statt

interessiert dich das auch, oder war das halt irgendwie der "Notfallplan"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

interessiert dich das auch, oder war das halt irgendwie der "Notfallplan"?

natürlich interessierts mich. geographie und wetter haben mich schon seit der frühen schulzeit interessiert, ich hab ein praktikum bei der ZAMG gemacht und bin mittlerweile bezahlter mitarbeiter in einem projekt, das sich mit den auswirkungen des klimawandels auf die österreichischen skigebietebefasst und schreibe im rahmen dessen meine masterarbeit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Klimatologie hört sich für mich deutlich weniger nach "Notfall" an als IBWL oder Wirschaftsrecht ... aber da gehen die persönlichen Geschmäcker scheinbar, und zum Glück, auch auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich studier zurzeit Geoinformation und will nächstes Jahr eben eines von beiden Studien machen. Wobei "Sustainable Development" wohl eher nix wird wenn ich mir da so die Aufnahme-Kriterien anschau.

Es gäbe zwar auch noch das GeoSpatial Technologies welches in Cooperation mit der TU ist, will ich aber eher nicht machen weil ich vom Programmieren eher Abstand nehmen will.

Obwohl das heutzutage in den meisten Techn. Studiengängen schon fast unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Klimatologie hört sich für mich deutlich weniger nach "Notfall" an als IBWL oder Wirschaftsrecht ... aber da gehen die persönlichen Geschmäcker scheinbar, und zum Glück, auch auseinander.

also ibwl an der wu würd ich jetzt nicht grad als "notfallplan" sehen. da würd man bestimmt studiengänge finden, die weniger hindernisreich sind. dass aber leider viele leute an der wirtschaftsuni inskribieren, nur weil ihnen nix besseres einfällt, entspricht leider der tatsache. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

natürlich interessierts mich. geographie und wetter haben mich schon seit der frühen schulzeit interessiert, ich hab ein praktikum bei der ZAMG gemacht und bin mittlerweile bezahlter mitarbeiter in einem projekt, das sich mit den auswirkungen des klimawandels auf die österreichischen skigebietebefasst und schreibe im rahmen dessen meine masterarbeit.

:verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag