Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Ritter von der traurigen Gestalt

Nix.

Da müsste nur 1 Elternteil arbeiten und das beim Billa an der Kassa, dann bekommst du mit viel Glück vielleicht ein paar Euros...

Und wie schauts mit der Familienbeihilfe aus, die jetzt gekürzt wurde? Kann da vielleicht jemand kurz etwas drüber sagen?

jap genau das!

beliebt weil?

Frage ist halt nur wie die Jobaussichten sind

Beliebt weil eine gemütliche Lehrerin :=

Hilft dir jetzt vermutlich kaum, hrhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Am Juridicum san nur schirche Weiber :schluchz:

qft

Und wie schauts mit der Familienbeihilfe aus, die jetzt gekürzt wurde? Kann da vielleicht jemand kurz etwas drüber sagen?

Wie Ston3 geschrieben hat, etwa 150€ (kommt drauf an ob du Geschwister hast soweit ich weiß). Du musst allerdings in einer gewissen Studienzeit bleiben (meist Mindeststudienzeit + 1 Toleranzsemester pro Abschnitt) um sie nicht zu verlieren und darfst im Jahr nicht mehr 9.000€ verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

na sehr fein, wie isn das Studium? welches Zweitfach hast du?

Bin erst im 1. Semester, so viel kann ich dir also noch nicht erzählen ;)

Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Wahl, in Philo müssen wir uns zB einen Philosophen aussuchen und den dann im Semester näher kennen lernen. In Psycho LVs war ich bis jetzt noch nicht, hab auch leider nicht die LVs bekommen, die ich wollte, was mir im 1. Semester allerdings relativ egal ist, aber das ist der Dreck dran - Lehramt ist im Moment zml überlaufen, es ist teilweise sehr unangenehm in den Hörsälen. Wenn nächstes Jahr die Knock-Out Prüfungen kommen, wird sich das wohl ändern bzw. für mich sowieso, weil da 100% nicht jeder weiter macht.

Mein Zweitfach ist Deutsch , schwer zu sagen was mir besser gefällt - sich mit Literatur zu beschäftigen ist einfach toll. Und als Philosophen hab ich mir zur Sicherheit auch einen Literaten ausgesucht - Voltaire. Bin mit dem Studium wirklch sehr zufrieden.

Wie Ston3 geschrieben hat, etwa 150€ (kommt drauf an ob du Geschwister hast soweit ich weiß). Du musst allerdings in einer gewissen Studienzeit bleiben (meist Mindeststudienzeit + 1 Toleranzsemester pro Abschnitt) um sie nicht zu verlieren und darfst im Jahr nicht mehr 9.000€ verdienen.

Wie schaut das rechtlich mit "verdienen" aus? Da sind sonstige staatliche Förderungen/Sozialleistungen oder Alimente nicht miteingeschlossen, oder? Da gehts rein ums arbeitstechnische, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.