Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 5. Januar 2016 Wenns jetzt rein nach Schönheit der Stadt geht würde ich Danzig, also Polen empfehlen. Ist meiner Meinung nach eine coole Stadt. Wie es aber mit dem Studium dort ausschaut, da habe ich keinen Plan. Ich weiß nur, dass Polen bezüglich der Studiumsqualität aufgeholt hat, hieß es zumindest noch als wir dort waren. Vor allem Krakau hat sich als Universitätsstadt gesteigert. Bezüglich Danzig einfach bei der Uni dort erkundigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Ich glaub im Winter würde ich doch eher England nehmen, Finnland und Schweden stell ich mir deprimierend vor. Edit: Niederlande und Edinburgh gibts ja auch. Schottland it is. (Or would be ) bearbeitet 5. Januar 2016 von Mango 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 5. Januar 2016 Ich glaub im Winter würde ich doch eher England nehmen, Finnland und Schweden stell ich mir deprimierend vor. Edit: Niederlande und Edinburgh gibts ja auch. Schottland it is. (Or would be ) Ist das im Winter in Helsinki noch so oag? Ich glaub fast nicht, sicher bin ich aber auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Das in Bristol ist aber die UWE, also alte Polytechnic, das ist ein wenig zäh. Vom Akademischen her, würde ich Edinburgh und evtl Riga nehmen. bearbeitet 5. Januar 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 5. Januar 2016 Dann schau dir evtl. noch mal die Linnaeus näher an, wenns Schweden sein soll Wenn man "nur" ein Auslandssemester macht, sind die Stadt, das Studentenleben und nette touristische Ziele in der Nähe aber eh wichtiger als das akademische Also in dem Sinne is Halmstad viellecht eh auch ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix_987 follow me on soundcloud Geschrieben 5. Januar 2016 - University of Bristol (GB) Ich hab mich für Bristol entschieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Da gibt es finde ich eh relativ viel Auswahl. Wenn du wie du sagst Schweden vorne reihen würdest kann ich dir von Hultsfred abraten, ziemlich klein und keine große Stadt in der Nähe, wundert mich dass es dort eine Uni gibt (ich bin jeden Sommer ganz in der Nähe - ca. 50km entfernt), war aber auch schon länger nicht mehr dort. Sicher sehr nett, aber ein Semester lang wäre das langweilig. Habe ich auch nicht wirklich in Betracht gezogen. Wenns jetzt rein nach Schönheit der Stadt geht würde ich Danzig, also Polen empfehlen. Ist meiner Meinung nach eine coole Stadt. Wie es aber mit dem Studium dort ausschaut, da habe ich keinen Plan. Ich weiß nur, dass Polen bezüglich der Studiumsqualität aufgeholt hat, hieß es zumindest noch als wir dort waren. Vor allem Krakau hat sich als Universitätsstadt gesteigert. Bezüglich Danzig einfach bei der Uni dort erkundigen. Ich bin ja generell gerne im Osten unterwegs, daher kam es auch in meine engere Auswahl. Finanziell wäre es dort wohl auch angenehmer als in Skandinavien. Zusätzlich finde ich die Angeboten Kurse nicht so uninteressant Ich glaub im Winter würde ich doch eher England nehmen, Finnland und Schweden stell ich mir deprimierend vor. Edit: Niederlande und Edinburgh gibts ja auch. Schottland it is. (Or would be ) Ich bin e kein Sonnenanbeter, damit kann ich schon leben. Aus den Erfahrungsberichten vorangegangener Jahrgänge habe ich keine Probleme vernommen. Im Gegensatz dazu waren die Niederlande bei vielen schon problematisch, warum ich die eher nicht in Betracht gezogen habe. Bei Schottland habe ich die Befürchtung, dass ich mit dem Dialekt nicht klar komme. Das in Bristol ist aber die UWE, also alte Polytechnic, das ist ein wenig zäh. Vom Akademischen her, würde ich Edinburgh und evtl Riga nehmen. Ist die UWE etwa dafür bekannt, schwierig zu sein? Über Bristol muss ich sagen, konnte ich bisher die wenigsten Informationen einholen was Kurse etc. betrifft bearbeitet 6. Januar 2016 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 6. Januar 2016 Ich bin ja generell gerne im Osten unterwegs, daher kam es auch in meine engere Auswahl. Finanziell wäre es dort wohl auch angenehmer als in Skandinavien. Zusätzlich finde ich die Angeboten Kurse nicht so uninteressant Ob Polen noch so billig ist, das glaube ich leider nicht. Aber billiger als Skandinavien auf jeden Fall. Außerdem wird dir in Danzig ganz sicher nicht fad, man kann doch auch in der Umgebung einiges machen und die Stadt selber ist auch super. Wenn dich noch dazu die Kurse dort interessieren ist es ja perfekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Ist die UWE etwa dafür bekannt, schwierig zu sein? Über Bristol muss ich sagen, konnte ich bisher die wenigsten Informationen einholen was Kurse etc. betrifft Nein, das Gegenteil ist der Fall. Und aus Erfahrung, Kurstitel sagen nichts über die Qualität aus. Gibt eh genug Seiten, wo Unis/BS reviewed werden, zB iAgora bearbeitet 6. Januar 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 6. Januar 2016 Nein, das Gegenteil ist der Fall. Ich schätze mal, dass das auf Polen bezogen ist, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 6. Januar 2016 Ich schätze mal, dass das auf Polen bezogen ist, oder? Eher auf die Uni in Bristol. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2016 Ich schätze mal, dass das auf Polen bezogen ist, oder? Hab es schon geändert, es ging der ganze Quote mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 6. Januar 2016 Hab es schon geändert, es ging der ganze Quote mit. Alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. Januar 2016 Hab mal eine Vorauswahl getroffen, und überlege in einer dieser Städte ein Auslandssemester zu machen: - Bristol (GB) - Halmstad (Schweden) - Helsinki (Finnland) - Gdansk (Polen) Gibts Leute, die Erfahrungen in Bezug auf meine Vorauswahl haben? Auch ohne Bezug: Wozu würdet ihr tendieren? Der User Mecki hat sein Auslandssemester in Helsinki gemacht, schreib ihm vlt mal eine PM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 6. Januar 2016 Ob Polen noch so billig ist, das glaube ich leider nicht. Aber billiger als Skandinavien auf jeden Fall. Außerdem wird dir in Danzig ganz sicher nicht fad, man kann doch auch in der Umgebung einiges machen und die Stadt selber ist auch super. Wenn dich noch dazu die Kurse dort interessieren ist es ja perfekt. Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass es dort billig ist. Aber billiger als Skandinavien eben Nein, das Gegenteil ist der Fall. Und aus Erfahrung, Kurstitel sagen nichts über die Qualität aus. Gibt eh genug Seiten, wo Unis/BS reviewed werden, zB iAgora Danke, werde mich mal durchklicken. Der User Mecki hat sein Auslandssemester in Helsinki gemacht, schreib ihm vlt mal eine PM. Danke, wird gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts