Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Fly like an airliner

Hat jemand Erfahrungen/Meinungen was diverse "MBA" und "Master in Management" wirklich differenziert? Wo liegen die Unterschiede? Wo liegen die Perspektiven?

Hintergrund: Ich würde 2014 bzw. 2015 gerne an eine Top-Business School gehen und versuche gerade abzuwägen was sinnvoller wäre - Ich pers. würde ja lieber einen Master i.M. machen, aber was genau die beiden unterscheidet bzw. was wertvoller ist weiß ich leider nicht. ...

Bin von der bisherigen Bildung sehr auf Wirtschaft unterwegs - habe also kein anderes Studium wie Technik o.ä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Also in eine BIS Vorlesung gehen is die allergrößte Zeitverschwendung die auf der WU überhaupt möglich is.

Soziale Kompetenz unterbietet das!

Ich war einmal in einer BIS Vorlesung, war eigentlich gar nicht so uninteressant was da durchgenommen wurde. Die Prüfung ist halt ein Witz, deswegen braucht man da auch net hingehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit dem komischen Hansen, der von seiner Zeit als Gebirgsjäger erzählt?

na, Göpfrich, Hat aber auch eine halbe Stunde über sein Leben erzählt :davinci:

ist eh ned unsympathisch, aber es wurden halt 2 Stunden verschwendet nur für das Organisatorische, was ich auch auf Learn@wu in 5 Minuten erfahren hätte können. Dann noch a Viertel Stunde Pause und 15 Minuten "Stoff".

Hätt ich gleich ausschlafen können

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PFO wird ähnlich sein, oder? Da wär morgen die 1. Vorlesung :davinci:

PFO hab ich das ganze Buch einmal durchgelesen (also das, was prüfungsrevelant ist halt) und KF gemacht.

Der Stoff hat mich eigentlich großteils ziemlich interessiert. Waren ganz interessante Themen finde ich. :)

2er darauf bekommen - Vorlesung war ich in keiner einzigen. :D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat jemand Erfahrungen/Meinungen was diverse "MBA" und "Master in Management" wirklich differenziert? Wo liegen die Unterschiede? Wo liegen die Perspektiven?

Hintergrund: Ich würde 2014 bzw. 2015 gerne an eine Top-Business School gehen und versuche gerade abzuwägen was sinnvoller wäre - Ich pers. würde ja lieber einen Master i.M. machen, aber was genau die beiden unterscheidet bzw. was wertvoller ist weiß ich leider nicht. ...

Bin von der bisherigen Bildung sehr auf Wirtschaft unterwegs - habe also kein anderes Studium wie Technik o.ä

Wird wohl von Programm zu Programm unterschiedlich sein, keine Ahnung was du da vergleichen willst. Gedacht ist es aber schon so, dass ein MBA für Personen ohne WiWi Vorbildung ist und der normale Master einfach weiterführend für WiWi Studenten ist.

Keine Ahnung was ein Master in Management so alles bringt, hört sich jedenfalls sehr sehr Allgemein an. Da würd ich durchaus überlegen ob ich mich nicht in eine bestimmte Richtung spezialisieren will, könnte dir da durchaus mehr bringen.

Ist aber nur meine Meinung, ich hab meine akademische Planung schon abgeschlossen, jetzt gehts nur mehr ums durchziehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.