Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

+1 Mal schaun, wann die Lernmotivation dafür kommt ...

Also was man so hört sollt man zumindest bei EBC II schon recht regelmäßig mitlernen. Dazu noch 4-5 Cross Functional PIs + EBIS II + evntl. WIKO I Französisch, könnt ein zeitaufwendiges Semester werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIS werd ich auch im März, gemeinsam mit ZuWi machen. Will fuer den Schnitt. 1-2, wie wuerdest mir 's Lernen empfehlen?

Ich hab für BIS einfach alle Kontrollfragen und Musterklausuren auf learn@wu einmal durchgemacht und einen 2er bekommen.

War damals auch relativ easy! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ich hab für BIS einfach alle Kontrollfragen und Musterklausuren auf learn@wu einmal durchgemacht und einen 2er bekommen.

War damals auch relativ easy! :)

Hab für BIS gar nix gelernt und einen 3er bekommen :fuckthat:

Werd im März ZuWi, PFO und EBC 1 machen, mal schaun :fuckthat:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab für BIS gar nix gelernt und einen 3er bekommen :fuckthat:

Werd im März ZuWi, PFO und EBC 1 machen, mal schaun :fuckthat:

Wie bereitets ihr euch für ZuWi vor?

Ich muss das ja jetzt auch machen, weil ich gwechselt bin (hätte es vor im Mai zu machen).

Material gibts auf der Lernplattform ja so gut wie noch gar nix und Prüfungsstoff laut Syllabus sind Teile aus 3 verschiedenen Büchern. Habts ihr alle 3 Bücher gekauft? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Wie bereitets ihr euch für ZuWi vor?

Ich muss das ja jetzt auch machen, weil ich gwechselt bin (hätte es vor im Mai zu machen).

Material gibts auf der Lernplattform ja so gut wie noch gar nix und Prüfungsstoff laut Syllabus sind Teile aus 3 verschiedenen Büchern. Habts ihr alle 3 Bücher gekauft? :lol:

Bücher kaufen :fuckthat:

Den Fehler mach ich sicher nicht nochmal, hat schon gereicht dass ich mir das BIS Buch für 5 Euro gebraucht von einem HTLer gekauft hab und es dann nichtmal aufgeschlagen hab.

Auf lost on WU gibts die relevanten Seiten der Bücher im .pdf Format und auch einige recht gute Zusammenfassungen.

Wenn du bei BIS einen 1er willst würd ich mir das über SAP anschaun (wenn du dich damit nicht auskennst) die restlichen Fragen sollten für jemand der sich halbwegs mit PCs beschäftigt kein Problem sein, weil für so tolle Fragen wie "Was ist Phishing?" muss man nicht wirklich was lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bücher kaufen :fuckthat:

Den Fehler mach ich sicher nicht nochmal, hat schon gereicht dass ich mir das BIS Buch für 5 Euro gebraucht von einem HTLer gekauft hab und es dann nichtmal aufgeschlagen hab.

Auf lost on WU gibts die relevanten Seiten der Bücher im .pdf Format und auch einige recht gute Zusammenfassungen.

Wenn du bei BIS einen 1er willst würd ich mir das über SAP anschaun (wenn du dich damit nicht auskennst) die restlichen Fragen sollten für jemand der sich halbwegs mit PCs beschäftigt kein Problem sein, weil für so tolle Fragen wie "Was ist Phishing?" muss man nicht wirklich was lernen.

Ich hab eh nur von ZuWi gredet. :D

BIS hab ich selbst schon gemacht (und natürlich ohne Bücher zu kaufen) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AMC I und WPR is wsl hart, oder ?

Naja, so leicht is AMC I ned, gerade wennst von der AHS kommst

(kein Vergleich aber mit AMC II find ich :lol:).

Wennst dich wirklich gscheit reinhaust, is AMC I und WPR aber schon schaffbar. Hängt von dir ab.

Ich hab AMC I damals auch mit irgendwas anderem gemacht - ich glaub sogar eh mit WPR - und hab dann AMC I beim ersten Mal knapp nicht geschafft. Möglich is es aber schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

WIKO Frz, Statistik und AMC drin.

Nun so Mikro, Frz, Statistik, AMC mal fix! WPR.will ich eigentlich auch noch unterkriegen, allerdings in der Halbsemesterwoche als AHS-Absolvent AMC I und WPR is wsl hart, oder ?

Wo bistn bei WIKO Franz?

Hmm ja WPR und AMC I is schon ein bisserl ein Aufwand, vor allem wenn man nebenbei noch andere PIs hat (wobei Statistik und Mikro kein Aufwand sind). Machbar auf jeden Fall, aber reinhängen musst dich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

WIKO Frz, Statistik und AMC drin.

Nun so Mikro, Frz, Statistik, AMC mal fix! WPR.will ich eigentlich auch noch unterkriegen, allerdings in der Halbsemesterwoche als AHS-Absolvent AMC I und WPR is wsl hart, oder ?

WPR solltest du auf Verständnis lernen. AMC I wird als AHS Absolvent sicher hart, da tun sich manche von der HAK teilweise schon schwer. Ich hab in der Schule Rechnungswesen gehabt und hab halt den Vorteil gehabt, dass mir die ganzen Begriffe kein komplettes Fremdwort waren, die Beispiele hab ich aber trotzdem üben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WPR solltest du auf Verständnis lernen. AMC I wird als AHS Absolvent sicher hart, da tun sich manche von der HAK teilweise schon schwer. Ich hab in der Schule Rechnungswesen gehabt und hab halt den Vorteil gehabt, dass mir die ganzen Begriffe kein komplettes Fremdwort waren, die Beispiele hab ich aber trotzdem üben müssen.

Jop, ist aber eh bekannt, dass AMC I und vor allem AMC II die beiden Prüfungen mit dem mit Abstand meisten Lernaufwand sind (zumindest im 1. Abschnitt).

Ich hab da auch gekämpft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.