Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Hear me Roar

urgh dass ist heut zu tage immer eine Qual der Wahl... was auch immer man sich aussucht ist irgendwie nicht richtig.. entweder gibt es nicht genug Positionen und man findet kein job, oder man hat ein Job aber verdient kaum was dabei ODER man hat ein SUPER Job mit tollen verdienst aber man hasst was man macht...

Mal schauen was sich bei mir dann rausschauen wird wenn ich fertig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Makro natürlich nicht drinnen :fuckthat: Zwar 12ter auf der Warteliste, aber das wird sich nicht ausgehen..

Zu Englisch: Ich habe erst EBC1 gemacht, da warte ich noch auf die Note. Es ist definitiv schaffbar, Grammatik sollte man für Part1 beherschen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Für den zweiten Teil die Keywords sehr gut können, bei den Texten schauen Phrasen/Linkers zu verwenden, die nützlich sind bzw im Buch verwendet werden. Am Besten man schaut sich die alten Klausuren an, davon gibts genug online und schaut wie die Prüfung/Texte aufgebaut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übrigens für die Leute die wie ich im Wintersemster 12/13 angefangen haben, hat sich der CBK wieder komplett geändert.

Statt 13 gibt es jetzt nur mehr 9 Prüfungen und Fächer wie Marketing,Finanzierung und PFO haben sie jetzt überhaupt ins Hauptstudium verschoben.

Dafür ist jetzt VWL II in Angewandte Mikroökonomie und Internationale Mikroökonomie aufgeteilit worden und es gibt ein Fach namen Zukünftiges Wirtschaften.

Keine Ahnung was man darin lernt, es gibt nicht mal Kontrollfragen dazu auf der Lernplattform :lol:

Naja Wu halt :allaaah:

les das erst jetzt, aber das ist sehr bitter :feier: bei mir mit WiRe (auch im WS angefangen) ist alles wie gehabt. Zukunftsfähiges Wirtschaften :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

les das erst jetzt, aber das ist sehr bitter :feier: bei mir mit WiRe (auch im WS angefangen) ist alles wie gehabt. Zukunftsfähiges Wirtschaften :laugh:

Versteh nicht, was daran sehr bitter sein soll.

Ich studiere schon das 4. Semester und hab mich sogar freiwillig auf diesen neuen Studienplan umschreiben lassen. :)

Zukunftsfähiges Wirtschaften ist angeblich fast 1:1 das selbe wie "Unternehmen aus sozialwissenschaftlicher Perspektive" vom alten Plan und ist jetzt sicher nicht die Mörder-Prüfung. ;)

Ansonsten wurde halt ein bissl herumgeschoben vom CBK in den 2.Abschnitt und umgekehrt ...

Die Fächer im 2. Abschnitt vom neuen Plan find ich sogar ein bissl besser - Kein WIKO 4, dafür die Wiedereinführung der freien Wahlfächer, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

EBIS is eh extrem easy, WPR schon ein bissl kniffliger ;)

Jo hab eh noch 2 Wochen Zeit für WPR lernen.

Nachdem ich am Dienstag schon WPR habe und EBIS erst am Donnerstag, hab ich dann eh noch 2 Tage Zeit für EBIS :fuckthat:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So grad für WPR I und EBIS angemeldet, aber so gut wie noch nichts gelernt :fuckthat:

EBIS is in einem Tag lernbar.

Heut das erste mal in meiner Studentenkarriere die PI-Anmeldung (EBC II) in den Sand gsetzt, dürft wohl um 1 Sekunde zu früh drückt haben. Aber wenigstens irgendeinen Platz bekommen, um 14:01 Uhr waren die Wartelisten schon wieder brechend voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EBIS is in einem Tag lernbar.

Heut das erste mal in meiner Studentenkarriere die PI-Anmeldung (EBC II) in den Sand gsetzt, dürft wohl um 1 Sekunde zu früh drückt haben. Aber wenigstens irgendeinen Platz bekommen, um 14:01 Uhr waren die Wartelisten schon wieder brechend voll.

BIS werd ich auch im März, gemeinsam mit ZuWi machen. Will fuer den Schnitt. 1-2, wie wuerdest mir ‘s Lernen empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab zuerst geschaut wer die Prüfung erstellt und mir dann am Institut für Informatik (so glaub ich heißts, im UZA2) alte Musterklausuren von ihm geholt. Die dann auswendig gelernt und einen 3er knapp am 2er erreicht, Freund von mir hat mit derselben Taktik aber einen Tag mehr lernen einen 1er erreicht.

Aber keine Ahnung, angeblich geht das mittlerweile nimmer so easy. Also keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.