unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. September 2010 Das sollte ja eigentlich nach dem Lernaufwand gehen, bestimmte Stunden Lernaufwand sind so und soviele ECTS mehr oder weniger steht das eh so da: My link, erklärung Eigentlich, mit der Realität hat's allerdings wenig zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Spannendes Thema. bearbeitet 16. April 2021 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. September 2010 publizistik hat mit (sport)journalismus in der praxis so viel zu tun wie maierhofer und fußballskills. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Relii schrieb am 9.9.2010 um 21:28 : publizistik hat mit (sport)journalismus in der praxis so viel zu tun wie maierhofer und fußballskills. Stimmt. bearbeitet 16. April 2021 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. September 2010 bei (regional) zeitungen bewerben wennst schreiben willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. September 2010 diplomarbeit eine Mayrleb-biographie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) . bearbeitet 16. April 2021 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 9. September 2010 Kommt noch. Aber zuerst will ich bisschen studieren. Am besten beides, wenns möglich ist. Ich denk mir halt, welche Zeitung nimmt mich? Was hab ich vorzuweisen? Eine Matura 2 in Deutsch, das wars dann aber auch schon.. @ OoK: Genau Würdest du das wirklich wollen hättest doch schon längst einen Blog am laufen so wie 1000000 andere Möchtegern Sportjournalisten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Würdest du das wirklich wollen hättest doch schon längst einen Blog am laufen so wie 1000000 andere Möchtegern Sportjournalisten... Möchtegern bin ich aber nicht. Und ich seh mich auch keinesfalls schon als "perfekt" in dem was ich tue. Ich nehm mal an, das ist auch der Sinn eines Studiums oder ist jeder Jurist schon vor seinem Studium ein guter Anwalt? Ich lese mir regelmäßig die Links von Pascal1911 durch. Was dort geschrieben wird ist teilweise fürchterlich, sowohl inhaltlich als auch in Punkto Rechtschreibung, Ausdruck und zum Teil auch Grammatik. Aber der Linden braucht ja angeblich auch einen eigenen Korrekturleser z.B.: http://www.1911aktuell.at/1415/ist-alles-violett-was-bei-der-austria-glanzt little Beckham wiederum find ich recht gut. bearbeitet 9. September 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) schlechte wahl, da würd ich an deiner stelle eher sport studieren. im allgemeinen sind die durchschnittspublizisten im medienbereich immer weniger gefragt. da hast mit anderen studien und etwaigen spezialisierungen (möglich zb. bei germanistik, diversen FHs, geschichte, etc...) am arbeitsmarkt deutlich bessere karten, glaub mir. bearbeitet 9. September 2010 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 9. September 2010 Möchtegern bin ich aber nicht. Und ich seh mich auch keinesfalls schon als "perfekt" in dem was ich tue. Ich nehm mal an, das ist auch der Sinn eines Studiums oder ist jeder Jurist schon vor seinem Studium ein guter Anwalt? Ich lese mir regelmäßig die Links von Pascal1911 durch. Was dort geschrieben wird ist teilweise fürchterlich, sowohl inhaltlich als auch in Punkto Rechtschreibung, Ausdruck und zum Teil auch Grammatik. Aber der Linden braucht ja angeblich auch einen eigenen Korrekturleser z.B.: http://www.1911aktuell.at/1415/ist-alles-violett-was-bei-der-austria-glanzt little Beckham wiederum find ich recht gut. Du musst ja nicht perfekt sein, aber ein Fußballspieler wird kaum durchs Video schauen ein besserer Kicker. Aber gut musst e du wissen was du machst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. September 2010 schlechte wahl, da würd ich an deiner stelle eher sport studieren. im allgemeinen sind die durchschnittspublizisten im medienbereich immer weniger gefragt. da hast mit anderen studien und etwaigen spezialisierungen (möglich zb. bei germanistik, diversen FHs, geschichte, etc...) am arbeitsmarkt deutlich bessere karten, glaub mir. Das wiederum ist nicht so leicht wie es sich anhört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 9. September 2010 aber durchaus möglich und realisierbar, man darf sich da nicht abschrecken lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 10. September 2010 Mittlerweile auch nicht mehr. Auf der WU hast da teilweise vollkommene Willkür. Da haben ein und die selben Vorlesungen in verschiedenen Studienrichtungen eine andere ECTS-Gewichtung... So viel zu Bologna. Also irgendwie ist auf der WU ALLES vollkommene Willkür :aaarrrggghhh: Die neue Hürde ist mal wieder absolut sensationell, soviel zur Mindeststudienzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) Da es schon seit meiner "Kindheit" mein Traum ist, Sportjournalist zu werden, das "überlaufene" Studium Publizistik. War eigentlich auf eine Aufnahmeprüfung eingestellt, mit dem Hintergedanken "wenn ich die nicht schaffe, hab ich sowieso den falschen Berufswunsch", doch diese ist nun aufgrund mangelnder Anmeldungen entfallen. Immer wieder werd ich von Personen gefragt, ob man denn Publizistik überhaupt "alleine" studieren könne, oder ob man da nicht ein zweites Studium brauche. Ich hab davon jedoch bislang noch nichts gehört. War das früher vielleicht einmal so? Yep, Publizistik war zu meiner Zeit kombipflichitg. Achja: mit Journalismus hat das Studium nix zu tun. Praxis musst dir selbst aneignen. Proriers mal beim Happy Tennis, der Lance Lumsden nimmt jeden. Dafür verdienst nen Kack... Praktikum bwz Voluntariat wirst eher schwer bekommen, am ehesten noch bei unbedeutenden Gratismagazinen wie Apothekerzeitung, Kirchenzeitung und dergleichen. Wenn dich das Studium nach drei Monaten nervt, brich gleich ab. Es wird nicht besser... jobaussichten übrigens sehr mager. bearbeitet 18. September 2010 von Silberschweif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts