Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar 2009 Pinter hat heute keinen guten Tag erwischt, würde mich mittlerweile wundern, wenn er in der Staffel aufgestellt wird trotz seiner Erfahrung, aber bei gleicher Fehleranzahl rennt der Tobias Eberhard rund eine halbe Minute schneller... Läuferisch war er heute nicht so schlecht und er ist ja glaub ich auch lange Zeit mit Sikora mitgegangen. Wenn ich mich nicht täusche dürfte er auch bei diesem internen Zweikampf gegen Eberhard schneller in der Loipe gewesen sein. Seine Schießleistung stellt aber auch für mich ein zu großes Risiko dar. Ich geh aber schon schwer davon aus, dass es bei der Staffel zu chaotischen Ergebnissen am Schießstand und einigen Strafrunden kommen wird. was war das für ein Wettkampf? mann gegen mann bei freier wahl der waffen? Keine Ahnung ob sie da einen ganzen 20km Bewerb gelaufen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) laut orf.at wollte landertinger gar nicht starten (wegen halsentzündung oder so); aber eberhard ist wegen magenschmerzen nicht angetreten, also ist landertinger doch gestartet! wunsch-staffelaufstellung: mesotitsch - eder - landertinger - sumann bearbeitet 17. Februar 2009 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Februar 2009 um diese goldene ist echt schade. ein fehler weniger und er hätte die konkurrenz zertrümmert. aber eins ist klar -> dem landertinger gehört die zukunft. super der junge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2009 wunsch-staffelaufstellung: mesotitsch - eder - landertinger - sumann Also Eder, ich weiß nicht. Ich würde Pinter starten lassen - oder Eberhard. Eder ist meines Erachtens zu schwach in der Loipe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. Februar 2009 Also Eder, ich weiß nicht. Ich würde Pinter starten lassen - oder Eberhard. Eder ist meines Erachtens zu schwach in der Loipe. Was nicht sehr viel ausmachen würde, wenn er als Startläufer im Pulk mitgehen könnte, nur Mesotitsch ist seit 3 Jahren in jeder Staffel Startläufer gewesen, das wird so schnell nicht umgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Februar 2009 Also Eder, ich weiß nicht. Ich würde Pinter starten lassen - oder Eberhard. Eder ist meines Erachtens zu schwach in der Loipe. Eder ist in der Loipe ca. so schnell wie Mesotitsch, wenn nicht sogar einen Tick stärker. Pinter hätte sich heute empfehlen können/müssen, hat er aber nicht. Also stellt sich die Mannschaft von alleine auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar 2009 Eder ist in der Loipe ca. so schnell wie Mesotitsch, wenn nicht sogar einen Tick stärker. Pinter hätte sich heute empfehlen können/müssen, hat er aber nicht. Also stellt sich die Mannschaft von alleine auf. Mesotitsch kann man laufmäßig schwer einordnen. Heute hat er ziemlich geschwächelt, aber manchmal ist er schon recht schnell unterwegs. Eder hat sich aber gegenüber früher schon stark verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Februar 2009 Starke Leistung von Landertinger, ein Fehler weniger und es wäre Gold gewesen. Aber auch so ein tadellose Vorstellung. Auch Sumann hat gut zurückgeschlagen, sehr stark in der Loipe. Schnellster Österreicher, schneller als Greis und Tschoudov, nur Sikora war mit 4 Fehlern weiter vorne. Auch nur eine Minute u. 6 sek auf Björndalen verloren. Für die Staffel hat sich Landertinger selbst aufgestellt, Sumann war ohnehin fix, Mesotitsch als Startläufer auch so gut wie und als zweiten Läufer würde ich Eder aufstellen. Er schießt stark und sehr schnell, kann damit notfalls auch ein, zwei Nachlader wettmachen. Wenn alle in Weltcup- Form sind, ist eine Medaille auf jeden Fall drinnen, Gold wird aber höchstwahrscheinlich an Norwegen gehen. (wäre auch vermessen, davon zu sprechen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 18. Februar 2009 Weiß wer ob Österreich morgen eine Mixed-Staffel stellen wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Februar 2009 Jo, stellen keine Mixed-Staffel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) Für den Mixed-wettbewerb bräuchte man noch eine frau. vielleicht darf ja der mädchenhafteste aus unserem Team - wer auch immer das ist - diese rolle übernehmen. nochmals zum Verlaufen beim verfolgungswettbewerb: ein Standard-poster hat folgende Regel gepostet: "If a competitor skis on a wrong course section, which would result in a time advantage...There will be no penalty for having committed the error as long as no time advantage has been gained and there has been no interference with other competitors." Nachdem es keinen Zeitvorteil gab, war demnach allewss rechtens. bearbeitet 18. Februar 2009 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Februar 2009 Für den Mixed-wettbewerb bräuchte man noch eine frau. vielleicht darf ja der mädchenhafteste aus unserem Team - wer auch immer das ist - diese rolle übernehmen. Ich wäre ja für eine Rückholaktion von Luggi Gredler - zumindest von der Stimmlage könnte er als Mädi durchgehen. Sonst zipft mich die WM bis jetzt ein wenig an. Dubiose Entscheidungen am grünen Tisch, schwächliches Zuschauerinteresse vor Ort, etwas Pech der österreichischen Teilnehmer, etwas Glück von den deutschen Teilnehmern. Das ist ein Mix, der mich leicht verbittert. Aber am Samstag und am Sonntag bin ich wieder voll in Fahrt und erhoffe mir ehrlich gesagt schon noch ein feines Ergebnis. Beide Bewerbe der Herren werden sicherlich höchstspannend werden und ich bin in Vorfreude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 21. Februar 2009 SO Burschen, heute schießen wir die Deutschen, Russen, Norweger aus dem Stadion. Attacke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 21. Februar 2009 Der ORF zeigts mal wieder nur in Konferenzschaltung mit den Alpinen *kopfschüttel*, daher wird Eurosport geschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 21. Februar 2009 wahnsinn ... das ganze jahr schiessen unsere wie die weltmeister. und dann bei der wm wie die hosenscheisser ... zum glück gibts morgen nachlader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts